Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Firmennetzwerk 600 PC`s NT4/2000

Mitglied: Netskater
Hallo,

wie verteile ich ca 600 Clients Windows 2000 Software auf ca 600 Rechnern.... denke W2003 Server.

Sorry mehr Info`s habe ich noch nicht. Bester Tipp bisher 600 mal die Platte spiegeln.

In einer solchen Grössenordung kenne ich mich nicht aus, gibt es ein Link wie man
unattend Installation macht bwz. wie man Server gespeicherte Profile aktiviert?

Also die alten Clients haben NT4 drauf, Hardware wird ausgewechselt und ich möchte wissen
wies mit der Software am besten geht. Hoffe die Infos reichen erstmal.

Vielen Dank

Netskater

Content-Key: 6064

Url: https://administrator.de/contentid/6064

Ausgedruckt am: 23.06.2021 um 06:06 Uhr

8 Kommentare
Mitglied: 7217
Im Falle, dass es 600 mal identische Software und identische Hardware ist, wäre rembo[1] und myshn[2] eine Lösung, die dauerhaft eingesetzt werden könnte.

Mupfel

[1] http://www.rembo.com
[2] http://www.myshn.de
Mitglied: Aenigma
NetInstall wäre bei der Größernordnung kein Fehler.
Ist eine Verteilungssoftware von enteo (ehemals: NetSupport)

Link: http://www.enteo.com
Mitglied: 7217
Sieht mal nicht schlecht aus, find ich... einzig, dass man sich anmelden muss, um nähere technische Anforderungen zu erfahren, ist bissel dumm... Was da alles an persönlichen Daten erfragt wird... da ist man ja direkt vollkommen "aufgenommen" im Kreise der Werbeempfänger.. und nur, weil man vermutlich hinter dem Punkt Anforderungen an den Server etc. vermutet...

Ist das nicht bissel komisch? Dreist ist es auf jeden Fall :-( face-sad

Mupfel
Mitglied: Netskater
yep, bei Rembo gehts mir aber auch so, ohne Anmeldung konnte ich kein Preis in Erfahrung bringen.
Bei Remo ist der selbstheilende Punkt auch eine tolle Sache.

Vielen Dank schon mal fuer eure Hilfe.

Was haltet ihr von Verteilung ueber MSI auf PXE fähigen Computern (vorausgesetzt Hardware ist
gleich und macht keine Probleme?)
Mitglied: 7217
Sehe grad, das Rembo tatsächlich auch mit sowas kommt... das war vor 2 Jahren noch anders...

Die Welt wird vom Marketing regiert... die Welt ist schlecht :-( face-sad :-( face-sad :-( face-sad
Mitglied: 7217
Verteilung per MSI ist sicherlich ne feine Sache, wenn du fertige MSI-Pakete hast.

Wenn du dir die Dinger erst selbsterstellen musst, ist es sicherlich ein wenig aufwendiger.

Aber machbar ist es so auf jeden Fall auch.

Mupfel
Mitglied: doctordre
habe dir eine "nachricht" mit div. links zum thema gesandt
grüsse from
doctordre
Mitglied: 7217
Wohin hast du mir die geschickt? Hier kam noch nix an...

Mupfel
Heiß diskutierte Beiträge
general
Vorstellungsgespräch IT Administrator 2nd Level SupportGoldfuchsVor 1 TagAllgemeinWeiterbildung10 Kommentare

Moin ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch in einen Unternehmen für den Bereich des IT Administrators 2nd Level Support. Ich wollte da mal Euer Schwarmwissen abfragen ...

question
Glasfaseranschluss mit 4 Knotenpunkten auf 26 Häuser 1 Büro aufteilenchrisbaliVor 1 TagFrageEntwicklung18 Kommentare

hallo liebe Leute in der alten heimat Ganz vorweg ich Habe erstmal keine Ahnung und kenne den Spruch ...

question
Ein Anruf in Abwesenheit der gar nicht getätigt wurdeFabioIIVor 1 TagFrageOff Topic8 Kommentare

Servus zusammen. Mir ist heute folgendes passiert: Ich saß auf der Arbeit als mein Handy klingelte, da angeblich meine Freundin mich anruft. Nachdem ich den ...

question
Gastnetzwerk für Restaurant mit FritzBox 4040 gelöst Net-ZwerKVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Moin! Ich soll in einem kleinen Restaurant ein WLAN als Gastnetz einrichten. Aktuell ist vorhanden: Telekom Digitalisierungsbox Premium im Keller (macht ein WLAN, welches der ...

question
Minimaler Upload durch FritzBox im NetzwerkDoskiasVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma ein separates Netz aufgebaut, welches einzig und alleine für Videokonferenzen genutzt wird. In der folgenden Darstellung ...

question
Server 2019: vcpus überbuchennixwissenderVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

hallo! wir betreiben einen etwas performanteren server mit 12 kernen, 128gb ram und einigen tb an speicherplatz in form vom nvme-platten, der uns als host ...

question
PDF aus Ordner automatisch versendenGundelputzVor 1 TagFrageMicrosoft11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Ablauf den ich täglich mehrmals durchführen muss. - scannen in einen Ordner - gescannte PDF an ein Email Adresse in ...

question
Gast Wlan GatewayMaxHaxVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Servus!! Ich verwende zurzeit ein unifi Setup in einem Hotel mit alles unifi Geräte sogar das Gateway. Hab eine mgmt lan und gast vlan(captive Portal) ...