Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Firmware Update for TFTP Flash

Mitglied: ZZaaiiggaa

ZZaaiiggaa (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2019 um 19:40 Uhr, 442 Aufrufe, 15 Kommentare, 2 Danke

Dem Support nach sollte ich folgendes Update auf dem Server installieren:

https://support.ts.fujitsu.com/IndexDownload.asp?SoftwareGuid=0FFC96D6-1 ...


Auf dem Server läuft ein Hyper V Core, ich verstehe auch die Anleitung dazu nicht und weiß nicht wie man das installiert?

Danke Gruß
Mitglied: ChriBo
26.02.2019 um 20:03 Uhr
Hallo,
warum musst, willst oder sollst du das Update installieren ?
Was genau verstehst du an der Anleitung nicht ?
Wenn du es erklärst kann dir vielleicht geholfen werde.
...
1) Download the FW-Image "*.bin" from SW-Pool for your system.

2) Copy the file to the filesystem root (or other configured directory)
of your TFTP server.

3) Start the TFTP Server.

Configure iRMC S4 TFTP Settings with the iRMC S4 WEB IF.

1) Connect with your Browser to the iRMC S4 IP-Adress.

2) Go to iRMC / TFTP Update:
- TFTP Server: IP-Adress of your TFTP Server
- Update File: Filename of downloaded FW-Image
- TFTP Flash Selector (configure the FW-Image you want to update)
                      • Auto - inactive Firmware : Flash the inactive FW Image
                      • Low Firmware Image : Flash the Low Firmware Image
                      • High Firmware Image : Fash the High Firmware Image

3) Check your settings with Button "TFTP Test"

4) Start the FW-update with "TFTP Start"

5) Set the Firmware Selector (iRMC S4 / iRMC S4 Information) to the Image
you want to start on next system reboot

Reboot your System

After the flash completes successful a System reboot is required to start
the new Firmware.

CH
Bitte warten ..
Mitglied: ZZaaiiggaa
26.02.2019 um 20:44 Uhr
Muss ich ein TFTP Server einrichten? Ich habe sowas noch nie gemacht. Keine Ahnung was das überhaupt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: apranet
LÖSUNG 26.02.2019 um 21:02 Uhr
Ja Du brauchst einen TFTP Server.
Es ist wirklich einfach.
Nimm diesen hier:
http://tftpd32.jounin.net/
Bitte warten ..
Mitglied: ZZaaiiggaa
26.02.2019 um 21:10 Uhr
Danke für die Antwort! Aber ich komm da trotzdem nicht weiter, ich habe bisher nie die Software von Fujitsu benutzt.
Basically nach dem Schritt TFTP Server downloaden weiß ich nicht weiter.

Ich verstehe grundsätzlich nicht wie ich mich mit meinem Server bzw wohin verbinden soll um das Update laufen zu lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
27.02.2019 um 06:54 Uhr
Zitat von ZZaaiiggaa:

Ich verstehe grundsätzlich nicht wie ich mich mit meinem Server bzw wohin verbinden soll um das Update laufen zu lassen.

Moin,

das steht doch in der Doku der SW und @ChriBo hat es nochmal beschrieben.
TFTP installieren, aufrufen, ins Verzeichnis mit der heruntergeladenen SW wechseln
Zu iRMC wechseln und dort per IP des TFTP mit demselben verbinden etc blabla...

Ich will Dir nicht zu nahe treten, bist Du Dir sicher so ein Firmware-Update auf einem Server zu installieren zu wollen oder wäre es da nicht besser jemanden damit zu beauftragen?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
27.02.2019 um 06:58 Uhr
Zitat von sabines:
Ich will Dir nicht zu nahe treten, bist Du Dir sicher so ein Firmware-Update auf einem Server zu installieren zu wollen oder wäre es da nicht besser jemanden damit zu beauftragen
Der damit mehr Erfahrung hat?
Mit einem falsch ausgeführtem Firmware-Update kann man die Hardware zu einem Türstopper degradieren...

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.02.2019 um 07:10 Uhr
Zitat von ZZaaiiggaa:

Ich verstehe grundsätzlich nicht wie ich mich mit meinem Server bzw wohin verbinden soll um das Update laufen zu lassen.

Ruf einen Dienstleister an.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.02.2019, aktualisiert um 07:14 Uhr
Zitat von StefanKittel:

Zitat von sabines:
Ich will Dir nicht zu nahe treten, bist Du Dir sicher so ein Firmware-Update auf einem Server zu installieren zu wollen oder wäre es da nicht besser jemanden damit zu beauftragen
Der damit mehr Erfahrung hat?
Mit einem falsch ausgeführtem Firmware-Update kann man die Hardware zu einem Türstopper degradieren...

Nicht so schlimm. Notfalls macht man das Firmwareupgrade mit dem Lötkolben. (Achtung: Nicht am heißen Ende anfassen.)

lks
Bitte warten ..
Mitglied: ChriBo
27.02.2019 um 07:54 Uhr
Hallo,
iRMC ist die integrierte Remote Mangement Console um den Server aus der Ferne zu warten etc. Wenn du nicht weißt was es ist:
Du brauchst es nicht und mußt auch kein Firmware Update machen, oder: lese dich ein und konfiguriere es, dann verstehst du auch die Anleitung des Updates
Falls das Upgrade wg. allgemeiner Systemstabilität oder Sicherheit notwendig ist, empfehle ich dir wie auch schon von Anderen empfohlen: laß es durch einen Dienstleister machen.

CH
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
27.02.2019 um 08:08 Uhr
Zitat von StefanKittel:

Zitat von sabines:
Ich will Dir nicht zu nahe treten, bist Du Dir sicher so ein Firmware-Update auf einem Server zu installieren zu wollen oder wäre es da nicht besser jemanden damit zu beauftragen
Der damit mehr Erfahrung hat?
Mit einem falsch ausgeführtem Firmware-Update kann man die Hardware zu einem Türstopper degradieren...

Stefan

Ja klar, mit mehr Erfahrung (oder überhaupt mit Erfahrung), oder wie meinst Du das?
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
27.02.2019 um 08:50 Uhr
Ja
=> "Ich will Dir nicht zu nahe treten, bist Du Dir sicher so ein Firmware-Update auf einem Server zu installieren zu wollen oder wäre es da nicht besser jemanden damit zu beauftragen der damit mehr Erfahrung hat?"
Bringt ja nix wenn er den Hausmeister damit beauftragt.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.02.2019, aktualisiert um 10:05 Uhr
Oder auch Pumpkin
http://kin.klever.net/pumpkin
ist ein für "Hausmeister" brauchbarer und einfach zu bedienender TFTP Server.
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
28.02.2019 um 07:38 Uhr
Zitat von StefanKittel:

Bringt ja nix wenn er den Hausmeister damit beauftragt.

Was hast Du denn für ein veraltetest Bild eines Hausmeisters?

Unser Facility Manager wurde, während meiner Abwesenheit, mal gebeten irgendwas zu installieren.
Ich weiß leider nicht mehr was, in jeden Fall wirft das entweder ein gutes Bild auf den Hausmeister, ein schlechtes auf mich oder ein völlig naives und putziges Bild auf das Verständnis von IT und Security des Mitarbeiters, der das gefragt hat.

Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.02.2019, aktualisiert um 10:05 Uhr
Was hast Du denn für ein veraltetest Bild eines Hausmeisters?
Wieso ?? Das ist doch ein ganz modernes Bild:
https://www.youtube.com/watch?v=RZYut1YO9SQ
oder
https://www.youtube.com/watch?v=pjQrzf8MUvc
Bitte warten ..
Mitglied: capocannoniere
28.02.2019, aktualisiert um 09:58 Uhr
warum möchtest du nicht ein ASP Update Link für Windows Server verwenden ?

Du kannst das schon im laufende Betrieb machen.
http://support.ts.fujitsu.com/indexdownload.asp?Softwareguid=F5D948A5-A ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
TFTP Server
Frage von uridium69Voice over IP8 Kommentare

Ich bin auf der Suche nach einem stabilen TFTP Server, ich habe das Freewaretool TFTP32 getestet mit Windows 7, ...

Netzwerke
PfSense tftp Server
gelöst Frage von Fenris14Netzwerke17 Kommentare

Guten Tag, ich versuche gerade den TFTP-Server von pfSense zum laufen zu bekommen. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, ...

Netzwerkprotokolle
TFTP-Bootserver einrichten (DHCP)
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle6 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einen TFTP-Server einrichten, damit ich z.B. Ubuntu davon zur Installation booten kann. Der TFTP-Server läuft ...

Linux
ThinStation 5.4: TFTP Server
gelöst Frage von ukulele-7Linux1 Kommentar

Ich teste grade Thinstation und bin sehr unerfahren was PXE und TFTP angeht, auch meine Linux Kenntnisse sind begrenzt. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 6 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 7 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 9 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
Frage von ahstaxNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...