gelöst Flamingo FA420 DVR Probleme über Probleme (evtl. Freitagsfrage)

Mitglied: FFSephiroth

FFSephiroth (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2020, aktualisiert 18:22 Uhr, 222 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Kollegen,

ich wurde zu einem Kunden gerufen, der Probleme mit seinem Überwachungssystem hat.

Ich fahr natürlich hin und da trift mich der Schlag....das billigste vom Billigsten. Da der Kunde König ist, hab ich mich damit auseinandergesetzt und verzweifle daran. Handbuch ist auch nicht besonders hilfreich.

Netzwerkkonnektivität ist vorhanden aber:

- Ich kann keine Alarm-Mails senden, egal mit welchen Einstellungen.
- Ich komme per VPN nicht über die App auf das System, im heimischen Netz kein Problem.

Ich möchte diesen DVR nicht direkt ins Internet freigeben und deshalb über VPN arbeiten.
Der Kunde möchte das System unbedingt behalten und ich könnte jetzt einen kleinen Denkanstoß gebrauchen.
Mitglied: SeaStorm
13.08.2020 um 21:51 Uhr
Hi

hört sich ja erst mal nach Firewall und\oder Routing an. Aber da können wir von hier ja herzlich wenig helfen
Erster Ansatz wäre mal an dem DVR das default gateway prüfen und ob der überhaupt mit dem Gateway reden darf
Bitte warten ..
Mitglied: FFSephiroth
23.08.2020 um 19:30 Uhr
So, Problem gelöst:

Da das Billigzeug je keine Updates bekommt und die Config grottig war hier meine Lösung die endlich funktioniert:

- Erst mal Portfreigabe von der Fritte auf den DVR...geht ja blöderweise nur Port 80, was anderes kann der Kasten nicht
- Dem DVR eine feste IP verpasst und getestet, ob ich auf das Webinterface komme
- Webinterface geht, aber keine Anzeige, also anstatt Google und Firefox den IE gestartet
- Hurra, der IE möchte das ActiveX PlugIn installieren.
- PlugIn installiert, Weboberflächje gestartet, Anzeige aller 4 Kameras läuft
- VPN auf Fritte und Laptop eingerichtet und der Kunde war glücklich und ich echt genervt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

Kunden ERP lässt sich nicht mehr starten - evtl. Windows Update Problem?!

gelöst Frage von hukimanWindows Update2 Kommentare

Hallo Zusammen, bei einem Kunden lässt sich das ERP nicht mehr öffnen. Die Software ist eine .NET Anwendung und ...

Festplatten, SSD, Raid

Raid Controller (evtl. HP P420.?)

gelöst Frage von sebastian2608Festplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo Leute, ich suche derzeit nach 2 neuen RC´s für meinen Server, welche folgende Anforderungen entsprechen müssen: Dual-Betrieb möglich ...

Windows Server

Windows Server 2019 evtl. Rechteproblem?

Frage von HoffmannWindows Server4 Kommentare

Hatte der Tage zum ersten mal einen Windows Server 2019 installiert Ist ein Fujitsu Server wird also mit der ...

Windows Server

Zweiter DNS arbeitet (evtl.) nicht korrekt

Frage von HelgomatWindows Server17 Kommentare

Bei einem unserer Kunden fangen zwei Mitarbeiter Morgens früh um ca. 7 Uhr an zu arbeiten. Wenn diese Mitarbeiter ...

Server-Hardware

Presigünstiger Serverschrank 19" evtl. auch Wandmonatge

gelöst Frage von udobecServer-Hardware6 Kommentare

Hallo, bin auf der Suche nach einem Hersteller für einen kleineren Serverschrank evtl. mit Wandmontage. Zunächst sollen ein Fujitsu ...

Multimedia & Zubehör

PTZ Kamera für Zoom Konferenz (evtl. Netzwerkfähige)

Frage von wiseguyMultimedia & Zubehör3 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kamera, die folgendermaßen genutzt werden kann: Sie soll in Zoom Konferenz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server18 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)18 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs17 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT