ffsephiroth
Goto Top

Flamingo FA420 DVR Probleme über Probleme (evtl. Freitagsfrage)

Hallo Kollegen,

ich wurde zu einem Kunden gerufen, der Probleme mit seinem Überwachungssystem hat.

Ich fahr natürlich hin und da trift mich der Schlag....das billigste vom Billigsten. Da der Kunde König ist, hab ich mich damit auseinandergesetzt und verzweifle daran. Handbuch ist auch nicht besonders hilfreich.

Netzwerkkonnektivität ist vorhanden aber:

- Ich kann keine Alarm-Mails senden, egal mit welchen Einstellungen.
- Ich komme per VPN nicht über die App auf das System, im heimischen Netz kein Problem.

Ich möchte diesen DVR nicht direkt ins Internet freigeben und deshalb über VPN arbeiten.
Der Kunde möchte das System unbedingt behalten und ich könnte jetzt einen kleinen Denkanstoß gebrauchen.

Content-Key: 595939

Url: https://administrator.de/contentid/595939

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 13.08.2020 um 21:51:53 Uhr
Goto Top
Hi

hört sich ja erst mal nach Firewall und\oder Routing an. Aber da können wir von hier ja herzlich wenig helfen face-smile
Erster Ansatz wäre mal an dem DVR das default gateway prüfen und ob der überhaupt mit dem Gateway reden darf
Mitglied: FFSephiroth
FFSephiroth 23.08.2020 um 19:30:50 Uhr
Goto Top
So, Problem gelöst:

Da das Billigzeug je keine Updates bekommt und die Config grottig war hier meine Lösung die endlich funktioniert:

- Erst mal Portfreigabe von der Fritte auf den DVR...geht ja blöderweise nur Port 80, was anderes kann der Kasten nicht
- Dem DVR eine feste IP verpasst und getestet, ob ich auf das Webinterface komme
- Webinterface geht, aber keine Anzeige, also anstatt Google und Firefox den IE gestartet
- Hurra, der IE möchte das ActiveX PlugIn installieren.
- PlugIn installiert, Weboberflächje gestartet, Anzeige aller 4 Kameras läuft
- VPN auf Fritte und Laptop eingerichtet und der Kunde war glücklich und ich echt genervt