Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ForEach Schleife für Drucker funktioniert nicht

Mitglied: mguenth83

mguenth83 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2013, aktualisiert 16:44 Uhr, 1940 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,
ich wollte bei einer Migration die Druckernamen auslesen lassen, diese dann speichern und auf den neuen System wieder verbinden.

Habt Ihr eine Ahnung warum meine ForEachschleife nicht funktioniert ?
Versuche auf der Inhalt der in der Variable drauf zu zugreifen damit er alle vier Drucker anlegt.

Das hier steht in der Variablen...
Mitglied: colinardo
25.09.2013, aktualisiert um 23:23 Uhr
Hallo Matthias,
Versuchs mal in Zeile 5 hiermit (ungetestet)
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: mguenth83
26.09.2013 um 07:44 Uhr
Hi Uwe,
danke für die Bemühungen aber leider hat es nicht funktioniert...schade eigentlich...

Gruß
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
26.09.2013 um 08:10 Uhr
Wenn du das Script auf dem gleichen Rechner ausführst wo die Verbindungen noch existieren kann das erneute Hinzufügen ja nicht klappen. Speichere die Daten pro Client z.B. in einer Textdatei wie in diesem Beispiel: http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/de-DE/1da4e996 ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: mguenth83
26.09.2013 um 08:32 Uhr
Hey Uwe,
öhm ja deswegen habe ich Zeile Eins auskommentiert und nur eine Textdatei als Input genommen. Somit kann ich noch nicht vorhandene Drucker per Hand in die TXT schreiben die dann eigentlich hätte funktionieren sollen.

Gruß
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
26.09.2013, aktualisiert um 09:07 Uhr
öhm ja deswegen habe ich Zeile Eins auskommentiert
Stand leider nirgendwo in deinem Thread bzw. Script.
Hiermit hatte ich bei einem Test keine Probleme:
Wäre auch nett wenn du zumindest mal die Ausgabe deines Scriptes posten würdest dann hätten wir mehr Ansätze

noch was, das auslesen deiner Drucker mit deiner ersten Zeile ginge auch einfacher:
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: mguenth83
26.09.2013 um 09:18 Uhr
Irgendwie bin ich glaub ich zu blöd für Powershell. Deine Variante von der Ersten Zeile gibt überhaupt nichts aus.

Das andere funktioniert auch nicht wirklich...

Bringt nur wirre Zeichen als ausgabe....
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
26.09.2013, aktualisiert um 09:33 Uhr
Das kann so auch nicht gehen .... dein Script ist voller Fehler
machs so ...
Und die Ausgabe ist nicht wirres Zeug sondern sagt zum Beispiel aus das der Fehler 1801 aufgetreten ist und das bedeutet: Invalid Printer Name (http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa384769%28v=vs.85%29.aspx)
Wenn dort ReturnValue = 0 ist wurde die Verbindung erfolgreich hinzugefügt.
Bitte warten ..
Mitglied: mguenth83
26.09.2013 um 12:00 Uhr
Funktioniert perfekt....vielleicht sollte ich mal nen Powershellkurs machen...jedenfalls wieder was dazu gelernt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell ForEach in ForEach
gelöst Frage von BuggerBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich habe folgenden Code: Leider funktioniert das Script nur, wenn nur ein User in TestGruppe ist. Sobald mehrere ...

Datenbanken
SQL Anywhere: FOREACH möglich?
Frage von BirdyBDatenbanken4 Kommentare

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr, ich möchte gerne in unserem ERP-System, bzw. der Datenbank dahinter bestimmte Änderungen ...

Batch & Shell

Hilfe bei Foreach benötigt (Anfänger)

gelöst Frage von ChristineSBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich habe (bereits mit Hilfe) ein funktionierendes Script mit dem die Gruppen aller aktiven AD User ausgelesen werden ...

Batch & Shell

Powershell: if Abfrage in foreach Schleife

gelöst Frage von LuceDeCielloBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir etwas auf die Sprünge helfen könntet. Ich habe hier folgendes ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 5 StundenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 11 StundenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 2 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie Basisordner
Frage von opc123Windows Server18 Kommentare

Hallo, es gibt ja die GPO "User Basis Ordner" Ich habe diese auf ein Netzlaufwerk aktiviert. Der Ordner wird ...

LAN, WAN, Wireless
Server LAN nicht möglich, Alternativen?
gelöst Frage von mrlnbllmnnLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Moin, ich stelle demnächst in meinem Keller einen Server auf und möchte diesen natürlich mit meinem Heimnetz verbinden. Ich ...

Batch & Shell
Verschlüsselung von Dateien über .bat
gelöst Frage von ShadowmindBatch & Shell12 Kommentare

Guten tag miteinander! Ich arbeite zurzeit an einem Decoder/Coder in der Batch syntax, um verschiedene Dateien zu verschlüsseln. Leider ...

Exchange Server
Exchange 2019, kein Mailflow mehr möglich, extern sowie intern
Frage von desmondjamesExchange Server10 Kommentare

Hey Leute, ich habe da ein kleines Problem bei einem Exchange Server . Infos zum Server: Version 15.2 ‎(Build ...