Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Format von Win XP mit BootDisk im sinne von BootCD

Mitglied: plammy

plammy (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2005, aktualisiert 12.11.2005, 15157 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
Ich habe schon welche Kommentare zum Thema Format C: gelesen, aber keiner von dem kann mir wirklich helfen. Mein Problem ist folgendes:Ich habe einen Laptop ohne Floppy und will meine Festplatte fromatieren. Meine Windows XP CD hat aber nicht die Funktion zu booten und wie ich schon oben geschrieben habe habe ich auch keine Floppy, damit ich das mithilfe von einer BootDiskette zu tun. Ich brauche vielleicht eine BootCD, aber habe keine Ahnung wo ich das finden kann. Können Sie mir helfen ? Ich werde Ihnen sehr dankbar.
Mitglied: 16568
11.11.2005 um 17:15 Uhr
http://www.bootdisk.info

a.k.a.

http://www.bootcd.info


Da werden Sie geholfen...
(Brenner vorausgesetzt *grins*)
Bitte warten ..
Mitglied: plammy
11.11.2005 um 17:37 Uhr
Danke, aber diese Seiten kenne ich schon und da kann ich nichts passendes finden eigentlich. Es öffnet mir ständig verschiedene Links, die ich gar nicht benutzen kann, weil die meistens sind eigentlich nur für BootDisketten. Könner Sie mir bitte vielleicht genauer schreiben, wo ich das finden kann? Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
11.11.2005 um 18:10 Uhr
Hallo Plamena,

hier findest du eine sehr detaillierte Anleitung wie du dir eine bootfähige Windows-CD herstellen kannst. Ein Link zu einem Bootimage ist auch dabei.
http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39125778-5,00.htm

HTH
gemini

PS: Ich habe jetzt absichtlich nicht gefragt wie du zu einer nicht bootfähigen Windows XP-CD kommst
Bitte warten ..
Mitglied: plammy
12.11.2005 um 14:44 Uhr
Ok, es hat geklappt.Ich habe schon ein Boofähiges CD. Ich glaube zumindest . Was soll ich jetzt tun? Soll ich mein OS unter Dos formatieren oder wie?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
12.11.2005 um 16:40 Uhr
Oh oh oh, nix gut sprechen deutsch, nix wissen über PC ja?

Bitte gehen zu die Mensch mit Computerwissen.

Ich dachte, dieses Forum ist für Administratoren, und nicht für Leute, die einen brauchen...

Gibt es hier sowas wie "Qualitätsmanagement" ? ? ? *kopfschüttel*
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
12.11.2005 um 18:42 Uhr
Hi plammy,

ob die CD wirklich bootet kannst du feststellen, indem du die CD in den Laptop einlegst und diesen dann startest.
Nachdem der POST durchgelaufen ist, immer noch schwarzer Bildschirm, sollte am unteren Bildschirmrand die Meldung erscheinen:
Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten...
Wenn das nicht kommt, ist entweder die CD nicht bootfähig oder die Bootreihenfolge ist im BIOS nicht auf CDROM als erstes Boot-Device gestellt.

Falls es sich bei deiner nicht bootfähigen Windows CD um eine Originale CD handelt würde ich auf zweites tippen.
Wie du ins BIOS kommst um die Reihenfolge umzustellen ist vom Mainboard abhängig.
Bei den meisten erscheint nach dem Einschalten eine Meldung, die in etwas lautet Press DEL zu enter Setup.
Der Punkt zum Einstellen der Reihenfolge ist noch spezifischer, heißt bspw. Boot oder Boot Sequence oder First Boot Device, Second Boot ....


Bevor du zu installieren anfängst musst du wissen ob noch Daten auf dem Laptop sind die gesichert werden müssen.
Was ist überhaupt der Grund warum du formatieren willst? Startet Windows nicht mehr?

Gruß
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: plammy
12.11.2005 um 18:48 Uhr
Ich danke dir Alles ist gut gelaufen und jetzt habe ich schon komplett meine Festplatte formatiert und neu Windows XP installiert. Vielen Dank für alles
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
12.11.2005 um 18:55 Uhr
@Lonesome Walker
Das war ja nun nicht unbedingt notwendig, oder?
Dieses Posting ist in einem wesentlich besseren deutsch geschrieben als so manchen von Deutschen verfasste.

Bitte gehen zu die Mensch mit Computerwissen.
Hmm. deinem Profil nach solltest du eigentlich so einer sein.
Wie wäre es, wenn du sie von deinem Wissen profitieren lassen würdest statt mit solchen Postings unnötig Serverspeicher zu belegen?

gemini
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
12.11.2005 um 18:59 Uhr
Bitteschön, gern geschehen!

Viel Spaß mit dem niegelnagelneuen Windows.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows XP

Win XP als NAS

gelöst Frage von AlexanderMEWindows XP12 Kommentare

Hallo Leute, habe mich in letzter Zeit etwas mit einen alten Rechner herumgespielt. Habe eine Raidkarte eingebaut, zwei Festplatten ...

Microsoft Office

Outlook Format Kalendereinladungen

Frage von anak1mMicrosoft Office

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit Outlook 2013 eine Besprechungseinladung versende, so erhalte ich in einem ...

Microsoft Office

Excel Number Format wechselt random zu Currency Format

Frage von YauhunMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, es geht um Office 2016 Standard auf einem Windows 7 Betriebssystem. Das Problem tritt spontan auf, vielleicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server15 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...