Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fortlaufende Excel Liste aus immer neuen Excel dateien erstellen mittels makro

Mitglied: Kohlmann

Kohlmann (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2020 um 09:39 Uhr, 144 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich bekomme monatlich eine Auswertung von Daten in vielen Excel Formularen (Verschiedene Dateien). Diese Formulare muss ich im Moment noch einzeln auslesen und abtippen, sodass eine fortlaufende Liste in einer seperaten Excel Datei entsteht.

Wie könnte ein Makro aussehen, dass mir dabei hilft?

Es sollen also monatlich die neu hinzugekommen Excel Dateien ausgelesen werden und die einzelnen definierten Zellen in die nächste freie Reihe geschrieben werden, untereinander weg.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Ich will also die verschiedenen, definierten Zelle der einzelnen Dateien in die immer gleiche Liste untereinander reihen lassen...

Vielen Dank im Voraus.


LG
Mitglied: serial
14.01.2020, aktualisiert um 09:49 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Kohlmann
14.01.2020 um 09:58 Uhr
Guten morgen ebenfalls...

Die Suche habe ich benutzt

Der Link ist in sofern nicht zu gebrauchen für mich, da ich verschiedene, Zellen der Dateien in Reihen schreiben möchte. Und das in die immergleiche Datei, Monat für Monat.

Es sei denn ich übersehe da irgendetwas.

Danke trotzdem schonmal.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: serial
14.01.2020, aktualisiert 15.01.2020
Es sei denn ich übersehe da irgendetwas.
Ja definitiv. Du musst dort die Antworten lesen nicht die Frage!

Mal von dem letzten Beispiel aus den Antworten leicht angepasst, dann kannst du damit beliebige Zellen kopieren, hier als Beispiel B2 B3 und C4. Das solltest du mit der Vorlage jetzt aber wirklich an deine Bedürfnisse anpassen können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel-Makro
gelöst Frage von yuki13Microsoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen!! :-) Ich bin nicht so fit in Excel Makros und wollte mich hier erkundigen, ob mir jemand ...

VB for Applications
Excel Makro Export in eine CSV Datei
gelöst Frage von FunServerVB for Applications5 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Exceltabelle mittels Makro in einen Pfad mit festem Dateinamen exportieren. Hierzu gibt es schon folgenden ...

Microsoft Office
Excel Makro Hilfe
gelöst Frage von freshman2017Microsoft Office8 Kommentare

Moin Moin! Ich würde gerne mit Excel - Kombinationen für Artikelnummern erstellen. Könnte hierbei bereits heraus finden, dass ein ...

Microsoft Office
Excel Makro zerstört SVerweis
gelöst Frage von schwalbepilotMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, anbei ein Makro welches sich alle Excel Dateien eines Ordners vornimmt und einen Zellbereich färbt und die Formel ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 2 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 7 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 8 TagenAdministrator.de Feedback26 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie Basisordner
Frage von opc123Windows Server18 Kommentare

Hallo, es gibt ja die GPO "User Basis Ordner" Ich habe diese auf ein Netzlaufwerk aktiviert. Der Ordner wird ...

LAN, WAN, Wireless
Server LAN nicht möglich, Alternativen?
gelöst Frage von mrlnbllmnnLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Moin, ich stelle demnächst in meinem Keller einen Server auf und möchte diesen natürlich mit meinem Heimnetz verbinden. Ich ...

Netzwerkmanagement
Windows 10 Client Internet sperren für einzelnen User
Frage von holliknolliNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo liebe alle, stehe vor dem Problem, für einen Domain-User das Internet komplett sperren zu müssen, allerdings lokale LAN-Ressourcen ...

Hyper-V
Deinstallation des Hypervisor unter Windows 10 möglich?
Frage von xhutzelxHyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, nach einer kurzen Recherche habe ich erfahren, dass die Aktivierung von Hyper-V unter Windows 10 (über Programme ...