Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Forum auf Webserver erstellen

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

27.04.2008, aktualisiert 30.04.2008, 4373 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich wollte mir gernen einen eigenen Webserver auf dem meine eigene Homepage und einige andere Fetures laufen sollen z. B. ein Forum wie z. B. dieses hier bei Administrator (allerdings nicht über Computer). Eine Domain hierzu habe ich bereits angemeldet diese wollte ich dann als Weiterleitung auf meinen Server nutzen. Mein "Server" ist ein Windows XP Pro Rechner(Dell Optiplex 170L). Da ich keine feste IP habe habe ich mir DynDNS eingerichtet um eine Weiterleitung zu gewährleisten. Nun zu meiner Frage wie kann ich einen Webserver realisieren und dort mein eigenens Forum einbinden. Es soll so laufen, dass ich von keinen Anbieter oder Provider abhängig bin (außer der Domain) und alles von meinem Server abgerufen wird und von mir administriert wird. Gibt es da Möglichkeiten dies zu realisieren? Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank für eure mühe schonmal im voraus.
Der Kommentar von Dani wurde vom Moderator am 11.12.18 ausgeblendet!
Mitglied: EvilMoe
27.04.2008 um 12:02 Uhr
Installier dir halt einen Apache. Da ich mal davon ausgehe das Forum ist in PHP geschrieben wirst du auch PHP brauchen. Dann noch eine MySQL Datenbank und das wärs auch schon.

Bitte nutz aber nicht XAMPP.
Bitte warten ..
27.04.2008 um 16:43 Uhr
oh auf IAMPP bin ich gerade gestoßen, da dieser dies alles hat. Warum sollte man den nicht nehmen?
Bitte warten ..
27.04.2008 um 16:45 Uhr
hi dani,
was hast du mit der Glaskugel? Du sagtest doch ich soll ein neuen Eintrag schreiben.
Hast du vielleicht einen Tipp für mich? Ich kann das ganze natürlich auch über Linux aufziehen wäre auch kein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.04.2008 um 16:53 Uhr
Hi Roland,
Sry...hab das OS überlesen! Entschuldige...

Installiere den IIS 5.1 von WindowsXP. Dann kannst noch PHP und MySQL installieren...somit wäre deine Umgebung komplett. Weiß ja nicht, was sonst noch an Web - Applikationen hinzukommen, wo vllt. ASP benutzen.

Grüße
Dani
Bitte warten ..
28.04.2008 um 15:21 Uhr
hi
ok nun habe ich apache, php und mysql installiert. Wo bekomme ich denn nun ein anständigen Forum für meinen Server hat?
Habt Ihr da auch einen Tipp für mich?
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
28.04.2008 um 15:25 Uhr
Hier stehen einige kostenpflichtige und kostenlose als Vergleich. Ich verwebde das kostenlose phpbb3 wenn es kostenlos sein soll

http://forensoftware.de/
Bitte warten ..
30.04.2008 um 16:26 Uhr
Hallo Leute,
ich habe mir jetzt einen apache aufgesetzt mit php5 mysql , myphpadmin und phpBB. Der Server läuft super in ein paar Wochen gehts online
Danke für eure hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback

Administrator.de-Forum-KI überlisten, Forum-Moderatoren entlasten

Frage von itebobAdministrator.de Feedback12 Kommentare

Moin, Ich bin mit meinem Versuch die Überschrift der Diskussion CO2-Ausstoß durch weniger OnlineWerbung in "CO2-Ausstoß dank weniger Online-/Offline-Werbung ...

Registrierung im Forum - Passwortänderung

gelöst Frage von SoulEaterAdministrator.de Feedback7 Kommentare

Guten Tag liebe Forengemeinde, Ich habe mich, nach etwas längerer Zeit des mitlesens, dafür entschieden mich hier im Forum ...

Off Topic

Richtige Kommunikation im Forum

gelöst Frage von wiedhalmOff Topic5 Kommentare

Hi! Habe eine Frage gestellt und darauf zwei Antworten bekommen. Wie gehe ich richtig vor um beiden getrennt antworten ...

Forum bzw Beiträge - Verlinkung?

gelöst Frage von holli.zimmiAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Thema: Forum bzw Beiträge - Verlinkung? Hi Frank, Frage: Konnte man früher nicht, bei Antworten, diese verlinken? Oder irre ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 22 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Viren und Trojaner
"Erpressermail" über eigenen web.de-Account
gelöst Frage von istike2Viren und Trojaner12 Kommentare

Hallo Zusammen, ein User aus dem Team hat folgende "Erpressermail" scheinbar von dem eigenen Mailaccount bekommen: Da die User ...