Frage zum ABE (Zugriffsbasierte Auflistung)

Mitglied: SkywalkersReturn

SkywalkersReturn (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2010 um 12:14 Uhr, 3648 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe einen Fileserver (Windows 2008 R2), der in einer Domäne ist, für die ich kein Domänenadmin bin. Meine Benutzer melden sich an der Dömäne an und mappen sich ein Laufwek des Fileservers. Da ich kein Active Directory einsetzen kann, möchte ich den Zugriff über die ABE steuern. Ich habe also eine Freigabe erstellt, die zugriffsbasierte Auflistung aktiviert und möchte Berechtigungen vergeben. Berechtige ich jetzt z.B. einen Benutzer der Domäne funktioniert die Geschichte einwandfrei.

Füge ich jetzt den selben Benutzer einer lokalen Gruppe des Fileservers zu und berechtige die Gruppe auf die Freigabe, kann der Benutzer das jeweilige Verzeichnis nicht sehen. Weiß jemand woran das liegt und ob man diese Geschichte umgehen kann?
Mitglied: SkywalkersReturn
19.08.2010 um 12:21 Uhr
Alles klar, Kommando zurück. Ich habe den Fehler selber gefunden. Hab einfach vergessen, dass der Benutzer sich neu an der Domäne anmelden muss....
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Switche und Hubs
Switchmanagement via Internet
spacyfreakFrageSwitche und Hubs11 Kommentare

Hallo, ich schaue mich gerade um nach managebarer Switching / WLAN Lösungen verschiedener Hersteller. Die Anforderung ist recht simpel ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Stücklisten Auflistung MSSQL
gelöst rolandgggFrageDatenbanken21 Kommentare

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe im Artikelstamm (Part$Product_2_1) die Artikel des ERP Systems. Zu jedem Produktionsartikel gibt ...

Entwicklung
Powershell Auflistung 32bit Prozesse
gelöst adminstFrageEntwicklung4 Kommentare

Hallo zusammen Eine Frage an die Powershell Spezis: Wie kann ich per PS alle 32bit Prozesse und Dienste auflisten ...

Windows Netzwerk

Netzwerkmonitor Software Auflistung einzelner Programme

killtecFrageWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich suche ein Tool, das auf einem Windows 7/10 Rechner mir den Datenverbrauch anzeigt. Ich möchte den Verbrauch ...

Windows Server

Auflistung von Zugehörigkeiten AD-Gruppen zu Verzeichnissen

gelöst scritchFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen. Ich hätte gerne eine Auflistung aller Verzeichnisse wo Ordnerberechtigungen von AD-Gruppen drauf angewendet werden. Ich habe hier ...

Microsoft Office

Verständnis Frag MS 365 ohne Exchange nutzen aber mit eigener Email

OSelbeckFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Office 365, möchte nicht immer die .onmicrosfotblabla adresse eingeben, ist ja auch nicht ganz ...

Batch & Shell

Fehler bei Auflistung aller eingebundenen .pst Files in Outlook

tzabbiFrageBatch & Shell

Hallo Zusammen, ich habe in Powershell eine Funktion geschrieben, welche alle in Outlook eingebunden Archivdatein (.pst) ausliest und in ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud