derfrager007
Goto Top

Fragen zu Multiple Choice Domänenadministration Windows Server 2016 Benutzerdesktops konfigurieren

Liebe Community, ich bin dabei Multiple Choice Fragen zu beantworten und wollte euch mal bitten einen Blick darauf zu werfen, ob ich richtig liege. Es ist immer eine Antwort richtig.

Frage 1:

Der Administrator möchte, dass alle Benutzer der Domäne ein gleiches erstes Startmenü bekommen, welches sie aber nach eigenen Vorstellungen anpassen können. Welche Aussage ist richtig?

A) Das ist nicht möglich. Wenn ein angepasstes Layout verwendet wird, kann der Benutzer es nie ändern.

B) In der XML-Datei muss im Abschnitt LayoutCustomizationType der Parameter DefaultLayoutOverride="OnlySpecifiedGroups" gesetzt werden.

C) Eine solche Einstellung geht nicht domänenweit, sondern nur an einer OU.

D) Die entsprechende Einstellung findet sich unter Benutzerkonfiguration / Richtlinien / Administrative Vorlagen / Startmenü und Taskleiste / Startlayout.

E) In der XML-Datei muss im Abschnitt DefaultLayoutOverride der Parameter LayoutCustomizationType="OnlySpecifiedGroups" gesetzt werden. Der Standort der Datei LayoutModification.xml muss als Parameter über die lokale Richtlinie auf allen Clients oder über eine Gruppenrichtlinie an der Domäne gesetzt werden.

Antwort: Hier tendiere ich zu E

Frage 2:

Welche Berechtigungen müssen auf dem Ordner mindestens eingetragen werden, der die servergespeicherten Profile enthält?
A) Freigabe: Jeder Lesen NTFS: Benutzer Ändern
B) Freigabe: Benutzer Lesen NTFS: Benutzer Vollzugriff
C) Freigabe: Jeder Vollzugriff NTFS: Benutzer Ändern
D) Freigabe: Jeder Ändern NTFS: Benutzer Ändern
E) Freigabe: Jeder Vollzugriff NTFS: Benutzer Vollzugriff

Antwort: Hier tendiere ich zu B

Frage 3
Was sollten Sie bei der Konfiguration der Gruppenrichtlinie „Sicherheitsgruppe „Administratoren“ zu servergespeicherten Profilen hinzufügen“ beachten?
A) Die Benutzer haben anschließend keinen Zugriff mehr auf den Profilordner.
B) Die Richtlinie muss im Bereich Computerkonfiguration aktiviert werden.
C) Die Richtlinie hat ausschließlich auf bereits bestehende Profilordner Auswirkungen.
D) Die Richtlinie erstellt die Profilordner neu. Die Einstellungen, die die Benutzer zuvor gemacht haben, gehen verloren.

Antwort: Hier tendiere ich zu A

Frage 4

Wie stellen Sie ein, dass Administratoren Zugriff auf die Ordner haben, die mit der Richtlinie Ordnerumleitung an einen anderen Standort verschoben werden?
A) Der übergeordnete Ordner muss für Administratoren mit Vollzugriff freigegeben werden.
B) Das geht nicht. Die Administratoren haben grundsätzlich keinen Zugriff auf die Dokumente der Benutzer.
C) Diese Einstellung muss der Benutzer vornehmen. Er muss dem Administrator den Zugriff auf den Ordner Dokumente erteilen.
D) Das Kontrollkästchen "Dem Benutzer exklusive Zugriffsrechte für Dokumente erteilen" in der Richtlinie nicht aktivieren.
Antwort: Hier tendiere ich zu D

Frage 5

Wer kann auf Dokumente zugreifen, die die Benutzerin SGrünel im Ordner Öffentlich\Dokumente auf Win10-1 abgelegt hat? (Gehen Sie davon aus, dass alle Übungen des vorliegenden Studienhefts durchgeführt wurden. SGrünel hat sich zuvor noch nie an Win10-1 angemeldet.)
A) Ausschließlich Svenja Grünel.
B) Ausschließlich Svenja Grünel und alle anderen Benutzer, denen sie die Berechtigung erteilt.
C) Ausschließlich Svenja Grünel und ihre Kollegen, deren Benutzerkonten sich in der gleichen OU befinden.
D) Alle Benutzer, die sich an Win10-1 anmelden, und alle Benutzer, die sich über das Netzwerk mit dem Ordner \\Win10-1\Öffentlich verbinden können.

Antwort: Hier tendiere ich zu D

Content-Key: 355603

Url: https://administrator.de/contentid/355603

Printed on: May 14, 2024 at 17:05 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Nov 21, 2017 updated at 20:53:47 (UTC)
Goto Top
Halloele,

Schon sportlich sich hier anzumelden um diese Fragen beantwortet haben zu wollen.
Schon darueber nachgedacht, das Dein Pruefer hier zufallig mitliest?

Mein Tipp. Mach Deine Hausaufgaben oder teste es selbst in einer Testumgebung.

BFF