Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fragen zu Wondows

Mitglied: Buma

Buma (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2007, aktualisiert 17:21 Uhr, 3329 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, habe 3 Fragen:

1.) Wenn man mit "Rechtklick auf Festplatte -> Extras -> Jetzt Prüfen" Platte ohne Hackchen bei "Feher automatisch korrigieren" startet wird Windows dann ein Zeichen geben wenn was nicht in Ordnung ist oder was?

2.) Was muss ich in Bios ändern damit ich von diskette starten kann? Weil onst startet Windows bevor es zu Floppy kommt! Und Einstellungen (CMOS oder so) muss ich mir aufschreiben damit ich im Notfall die wiederherstellen kann?

Danke
Mitglied: Turnschuhadmin
31.01.2007 um 12:14 Uhr
Also wenn ich auf meine Festplatte im Arbeitsplatz klicke mit der rechten Maustaste steht das nicht Extras. Das zur erste Frage!

Die zweite Frage, um die Bootoption umstellen zu können musst du erstmal ins Bios und die Bootprioritäten umstellen. Sag im einfach First Bootdevice ist Floppy, Secound CD-ROM und Thirth HDD.
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
31.01.2007 um 12:37 Uhr
Im Zweifel würde ich sagen, dass Windows dann schon sagt, dass etwas nicht in Ordnung ist oder mit einem Verhalten, woraus man einen Fehler herausinterpretieren kann.

Wenn Du mit Boardmitteln die Festplatte prüfen willst, dann kannst Du es über den Befehl
chkdsk c:

(Laufwerkangeben, wenn es nicht das Systemlaufwerk ist, kannst du dabei zuschauen was passiert)

Es gibt noch noch weitere Schalter für den Befehl. Schau mal rein..

Falls Du eine Festplatte -zb als Käufer- prüfen willst, solltest Du nicht auf die Boardmittel zurückgreifen.

Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
31.01.2007 um 15:03 Uhr
@ gogoflash

"Rechtklick auf Festplatte -> Extras -> Jetzt Prüfen" ist das selbe wie chkdsk

Windows zeigt die Fehler in der Regel nicht an, außer es wird am Ende ein Protokoll erstellt.

Zur zweiten Frage....ach, wurde ja schon beantwortet . Die Einstellungen kannst du dir zwar gerne aufschreiben, wenn du magst...aber ich denke, dass du dir merken kannst, ob du die Bootdevice verändert hast.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
31.01.2007 um 17:03 Uhr
@Mitchell:

Ja. Weiß ...

Nur im DOS Fenster gibts mehr zu schauen
Bitte warten ..
Mitglied: Buma
31.01.2007 um 17:21 Uhr
Das ist gerade das problem =(

habe Verdacht, dass chkdsk nicht funktioniert. Letztens habe ich den gestartet... PC neugebootet... ud es passierte nix... System machte aber aber komische pausen (für nächste 2 stärte) als Autostartprogrammen booten... das passierte schon 2 mal. Also wollte mal wissen ob Windows mir ohne "Systemfehler automatisch korrigieren" (dafrür braucht man neustart) nach Fehlern prüfen kann. Aber wenn er mich nicht in Falle eines Fehlers benachrichtigt wozu soll das dann gut sein?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Frag zu sftp und rsync
gelöst Frage von qwertz1Cloud-Dienste2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu rsync im Zusammenspiel mit sftp. Ein Kunde hat sich bei Strato einen Online-Speicher ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 StundeWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell26 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Windows 10
Robocopy Quelle und Ziel vertauscht Daten gelöscht ?
Frage von eastclintwoodWindows 1021 Kommentare

Hallo, ich wollte Daten von einer extrernen Festplatte (USB) auf eine interne Platte per robocopy sichern. Leider habe ich ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...