sebastian1993
Goto Top

Freeware Alternative zum PDF Creator für Terminalserver

Hallo,

wir sind grade unsere 2008 R2 Terminalserverfarm auf 2016 upzudaten.

Auf der 2008 R2 Farm ist ein PDFCreator 1.3.2 installiert.
Da wir auf der neuen Farm nicht mehr so alte Software einsetzen wollen und der aktuelle als Freeware sich nicht Installieren lässt sind wir nach einer alternative am schauen, die sich am besten auch per GPO verwalten lässt.

Der Funktionsumfang sollte beinhalten:
- PDF Merge
- auswählen als E-Mail Versand so das sich direkt eine neue E-Mail öffnet mit dem Standard Mail Client

Ich bin mal auf eure Vorschläge gespannt

Content-Key: 374226

Url: https://administrator.de/contentid/374226

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie May 18, 2018 at 06:49:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

mal den PDF24-Creator versucht?

Wir selbst habe ihn auch noch nicht getestet, hatten vor einigen Monaten aber auch mal einer alternative gesucht, als wir sahen, dass der PDFCreatore nur in der VErsion 1.x für die TS-Nutzung kostenfrei ist...

Gruß
em-pie
Member: itisnapanto
itisnapanto May 18, 2018 at 08:14:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

Schmeiße mal FreePDF in den Raum .

Gruss
Member: Tungdal
Tungdal May 18, 2018 updated at 12:19:38 (UTC)
Goto Top
Hallo @Sebastian1993,
also wir nutzen ebenfalls den PDF24. Bei der Installation gibts einmal kurz Werbung, wo man sich für irgendwas anmelden soll, aber das kann man überspringen. Ansonsten ist er vom Funktionsumfang her (für unsere Zwecke zumindest) optimal.

Gruß
Max