Fritzbox 7050 an ISDN Anschluss OHNE DSL
Hallo,
Kann man eine Fritzbox 7050 direkt an einen S0-Anschluss anschliessen ohne dass man DSL hat?
Kann die Fritzbox die Funktion einer ISDN-Karte übernehmen und eine Verbindung ins Internet
über ISDN aufbauen, damit angeschlossene Clients über LAN oder WLAN darauf zugreifen können?
Also geht es für ISDN ähnlich wie für DSL (DSL-Router)?
Oder ist es alternativ möglich, dass die Fritzbox als ISDN-Modem zu nutzen, über die ein PC per
LAN oder WLAN eine ISDN-Verbindung ins Internet aufbauen kann?
Ein analoges oder ISDN-Telefon müsste auch angeschlossen werden können !
Hintergrund ist, dass ich die Fritzbox, die ich habe, im Ausland einsetzen möchte, wo ich zwar einen
ISDN-Anschluss habe, jedoch kein DSL (zu teuer). Im Prinzip will ich nur die WLAN-Funktionalität
haben, um mit dem Laptop ins Internet zu kommen ohne Kabel. Oder geht es irgendwie, dass die
Fritzbox nur als WLAN-Router fungiert? Ich müsste dann aber irgendein Gerät haben, welches die
ISDN-Internet-Verbindung herstellt. Gibt es andere Geräte, die ein ISDN-Modem beinhalten und
gleichzeitig WLAN-Router sind?
Danke im Voraus
Kann man eine Fritzbox 7050 direkt an einen S0-Anschluss anschliessen ohne dass man DSL hat?
Kann die Fritzbox die Funktion einer ISDN-Karte übernehmen und eine Verbindung ins Internet
über ISDN aufbauen, damit angeschlossene Clients über LAN oder WLAN darauf zugreifen können?
Also geht es für ISDN ähnlich wie für DSL (DSL-Router)?
Oder ist es alternativ möglich, dass die Fritzbox als ISDN-Modem zu nutzen, über die ein PC per
LAN oder WLAN eine ISDN-Verbindung ins Internet aufbauen kann?
Ein analoges oder ISDN-Telefon müsste auch angeschlossen werden können !
Hintergrund ist, dass ich die Fritzbox, die ich habe, im Ausland einsetzen möchte, wo ich zwar einen
ISDN-Anschluss habe, jedoch kein DSL (zu teuer). Im Prinzip will ich nur die WLAN-Funktionalität
haben, um mit dem Laptop ins Internet zu kommen ohne Kabel. Oder geht es irgendwie, dass die
Fritzbox nur als WLAN-Router fungiert? Ich müsste dann aber irgendein Gerät haben, welches die
ISDN-Internet-Verbindung herstellt. Gibt es andere Geräte, die ein ISDN-Modem beinhalten und
gleichzeitig WLAN-Router sind?
Danke im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 111311
Url: https://administrator.de/contentid/111311
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Also meines Wiessen geht das net so wirklich,
Was auf jedenfall geht ist das du die Fritzbox als AP benutzt, dann brauchst du halt wieder ein anderes Gerät wo eine Internet Verbindung über ISDN aufbaut. Dafür musst du halt dich mal im Menü der Fritzbox durch klickeren --> Tip schalte die experten Anschicht an sonst wirst du bestimmte einstellungen nicht finden.
Ja es gibt Geräte die WLAN enthalten und über ISDN ins Internet gehen.
Einfach mal statt nach DSL-Router zu googlen mal nach ISDN-Router googlen
Gruß
Madbest
--keiner ist perfekt--
Was auf jedenfall geht ist das du die Fritzbox als AP benutzt, dann brauchst du halt wieder ein anderes Gerät wo eine Internet Verbindung über ISDN aufbaut. Dafür musst du halt dich mal im Menü der Fritzbox durch klickeren --> Tip schalte die experten Anschicht an sonst wirst du bestimmte einstellungen nicht finden.
Ja es gibt Geräte die WLAN enthalten und über ISDN ins Internet gehen.
Einfach mal statt nach DSL-Router zu googlen mal nach ISDN-Router googlen
Gruß
Madbest
--keiner ist perfekt--