Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritzbox 7050 und WGR614v2 verbinden

Mitglied: bobberle3001

bobberle3001 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2006, aktualisiert 01.12.2006, 4762 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Wie kann ich die beiden Geräte miteinander verbinden? Aufgrund der sehr sehr schwachen Sendeleistung der FB möchte ich meinen alten Netgear WGR614v2 für mein WLAN einsetzen. Am liebsten würde ich das WLAN bei der FB ganz ausschalten. Habt Ihr eine Idee welche Einstellungen ich jeweils brauche und wo ich welches Kabel reinstecke? Bei solchen Dingen bin ich ein absolutes greenhorn. Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Boris
Mitglied: JohnnyB
21.08.2006 um 02:39 Uhr
Den Uplink- oder WAN-Anschluß verbindest Du mit LAN A oder LAN B der Fritzbox. In der Fritzbox stellst Du ein:
Fritz!Box-Oberfläche -> Einstellungen -> WLAN -> Funkeinstellungen -> Haken bei "WLAN aktivieren" entfernen.

Schönen Gruß,
Johnny.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.08.2006 um 17:57 Uhr
Folgende Schritte sind zu beachten:

1.) WLAN kann auf beiden Maschinen aktiviert sein

2.) Beide Maschinen müssen über die LAN Schnittstellen verbunden werden. Den WAN Port kannst du nehmen solltest du aber nicht, da du dann revers über den NAT Prozess im Router gehen müsstest. Also mit einem Ethernetkabel LANs verbinden.

3.) Beiden Maschinen eine IP Adresse auf dem LAN vergeben aus der IP Range deines Netzes. Achtung darauf achten das die IP Adresse des 2ten Routers nicht in der DHCP Range des ersten liegt um Überschneidungen zu vermeiden !!
Deine FB hat das ja sicher schon denn die ist ja am DSL aktiv wie du es beschreibst.

4.) Auf dem 2ten System unbedingt den DHCP Server deaktivieren ! Es sollte nur ein DHCP Server im Netz aktiv sein !

5.) Die WLAN Frequenzen auf den Maschinen so einstellen, das sie mindestens 5 besser 6 Kanale auseinanderliegen ! (z.B. Kanal 3 und den anderen auf Kanal 9)

6.) Auf beiden Maschinen dieselbe SSID vergeben !

7.) Wenn du Verschlüsselung nutzt darauf achten, das auf beiden maschinen derselbe Schlüssel verwendet wird !
Bitte warten ..
Mitglied: Daubes
01.12.2006 um 16:51 Uhr
Hey,
versuche genau das gleiche.. also auch FB und WGR614 - weis aber nicht ob v2... auf jeden Fall habe ich alles eingestellt wie oben beschreiben... FB 192.168.0.1 und WGR614 192.168.0.2 dann DHCP nur auf FB SSID bei beiden Haus Wlan bei FB kanal 3 und bei WGR614 kanal 12. Beide gleichen netzwerkschlüssel WEP 128 bit (auch gleicher key) so und nun versucht der Laptop eine verbindung auf zu bauen aber sagst dann nur eingeschränkte aktivität möglich... was kann ich da tun? bissel ratlos weil genau wie oben beschrieben hätte ich es ja von Gefühl her so oder so gemscht wäre um ne hilfe sehr dankbar..
Gruß Thorsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Verbind 2 Hauser mit Kupfer und einen Netzwerkisolator

Frage von Hampi7273TK-Netze & Geräte3 Kommentare

Ich hab gelesn das in der Medizin Technik oft mit Netzwerkisolator gebaut wird. Netzwerkisolatoren bilden innerhalb einer kupfergeführten Ethernet-Datenleitung ...

LAN, WAN, Wireless

FritzBOX VPN FritzBox kein Verbindungsaufbau

gelöst Frage von Dett18LAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Einen schönen Sonnigen guten Tag liebe Gemeinde. Leider habe ich ein VPN Problem zwischen zwei Fritz!Boxen. Nach einer Woche ...

CPU, RAM, Mainboards

DELL Optiplex 7050 DESKTOP "klassiches" Bios?

gelöst Frage von P-Cyd95CPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Guten Tag, wir testen aktuell verschiedene PCs für ein großes Computer-Rollout, unter anderem auch oben beschriebenen Dell Optiplex. Allerdings ...

Router & Routing

Fritzbox zu Fritzbox VPN - Verbindungsabbrüche

gelöst Frage von Wid0kejRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich hatte bereits in einem anderen topic über den Fall geschrieben, dort hatte ich jedoch andere Probleme an ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 StundenInternet3 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 17 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware53 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...