Fritzbox 7050 und WGR614v2 verbinden

Mitglied: bobberle3001

bobberle3001 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2006, aktualisiert 01.12.2006, 4847 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Wie kann ich die beiden Geräte miteinander verbinden? Aufgrund der sehr sehr schwachen Sendeleistung der FB möchte ich meinen alten Netgear WGR614v2 für mein WLAN einsetzen. Am liebsten würde ich das WLAN bei der FB ganz ausschalten. Habt Ihr eine Idee welche Einstellungen ich jeweils brauche und wo ich welches Kabel reinstecke? Bei solchen Dingen bin ich ein absolutes greenhorn. Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Boris
Mitglied: JohnnyB
21.08.2006 um 02:39 Uhr
Den Uplink- oder WAN-Anschluß verbindest Du mit LAN A oder LAN B der Fritzbox. In der Fritzbox stellst Du ein:
Fritz!Box-Oberfläche -> Einstellungen -> WLAN -> Funkeinstellungen -> Haken bei "WLAN aktivieren" entfernen.

Schönen Gruß,
Johnny.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.08.2006 um 17:57 Uhr
Folgende Schritte sind zu beachten:

1.) WLAN kann auf beiden Maschinen aktiviert sein

2.) Beide Maschinen müssen über die LAN Schnittstellen verbunden werden. Den WAN Port kannst du nehmen solltest du aber nicht, da du dann revers über den NAT Prozess im Router gehen müsstest. Also mit einem Ethernetkabel LANs verbinden.

3.) Beiden Maschinen eine IP Adresse auf dem LAN vergeben aus der IP Range deines Netzes. Achtung darauf achten das die IP Adresse des 2ten Routers nicht in der DHCP Range des ersten liegt um Überschneidungen zu vermeiden !!
Deine FB hat das ja sicher schon denn die ist ja am DSL aktiv wie du es beschreibst.

4.) Auf dem 2ten System unbedingt den DHCP Server deaktivieren ! Es sollte nur ein DHCP Server im Netz aktiv sein !

5.) Die WLAN Frequenzen auf den Maschinen so einstellen, das sie mindestens 5 besser 6 Kanale auseinanderliegen ! (z.B. Kanal 3 und den anderen auf Kanal 9)

6.) Auf beiden Maschinen dieselbe SSID vergeben !

7.) Wenn du Verschlüsselung nutzt darauf achten, das auf beiden maschinen derselbe Schlüssel verwendet wird !
Bitte warten ..
Mitglied: Daubes
01.12.2006 um 16:51 Uhr
Hey,
versuche genau das gleiche.. also auch FB und WGR614 - weis aber nicht ob v2... auf jeden Fall habe ich alles eingestellt wie oben beschreiben... FB 192.168.0.1 und WGR614 192.168.0.2 dann DHCP nur auf FB SSID bei beiden Haus Wlan bei FB kanal 3 und bei WGR614 kanal 12. Beide gleichen netzwerkschlüssel WEP 128 bit (auch gleicher key) so und nun versucht der Laptop eine verbindung auf zu bauen aber sagst dann nur eingeschränkte aktivität möglich... was kann ich da tun? bissel ratlos weil genau wie oben beschrieben hätte ich es ja von Gefühl her so oder so gemscht :-( face-sad wäre um ne hilfe sehr dankbar..
Gruß Thorsten
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1045 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)14 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS213j - Volume nach HDD Austausch vergrößern
gelöst JasperBeardleyVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Moin, ich hab meinem NAS zwei neue 8TB spendiert, da die 3TB Platten jetzt 6 Jahre alt sind. Da die beiden Platten im JBOD ...

E-Mail
Office 365 mit Wordpress nutzen
gelöst tobitobsnVor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Wir nutzen einen Webhoster, wo wir eine Wordpress Webseite betreiben und haben vor einiger Zeit zu Office 365 gewechselt. Unser Webhoster erlaubt innerhalb von ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS admin Konto
RitchtoolsVor 8 StundenFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...