Fritzbox 7141
Hallo!
(Dies ist mein 1. Beitrag & ich hoffe er erscheint an der richtigen Stelle...)
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir die 3 DSL Box von 1&1 geholt.
Zuerst musste ich jedoch den Anschluss von der Telekom freischalten lassen. Nach langem hin & her kam nun letztendlich ein Techniker der diesen repariert hat. Da ich zu diesem Zeitpunkt leider arbeiten war, war meine Mutter da. Der Techniker hat sein Telefon und sein Modem angeschlosse & beides hat funktioniert!
Daraufhin wollte ich die Fritzbox installieren. Wie in der Anleitung beschrieben habe ich sie zusammengebaut. Jedoch empfange ich kein DSL Signal. Sprich das Lämpchen blinkt, obwoh das DSL schon vor einigen Tagen freigeschaltet wurde!
Es handelt sich hierbei wie oben geschildert um die Fritzbox 7141. Ein Berater von 1&1 hat mir geraten einen Download aus dem Internet zu installieren, jedoch hat auch das nichts genützt.
Hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem oder kennt einen Tipp was ich dagegen unternehmen könnte?
Wäre super! Grüße, Kirla
(Dies ist mein 1. Beitrag & ich hoffe er erscheint an der richtigen Stelle...)
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir die 3 DSL Box von 1&1 geholt.
Zuerst musste ich jedoch den Anschluss von der Telekom freischalten lassen. Nach langem hin & her kam nun letztendlich ein Techniker der diesen repariert hat. Da ich zu diesem Zeitpunkt leider arbeiten war, war meine Mutter da. Der Techniker hat sein Telefon und sein Modem angeschlosse & beides hat funktioniert!
Daraufhin wollte ich die Fritzbox installieren. Wie in der Anleitung beschrieben habe ich sie zusammengebaut. Jedoch empfange ich kein DSL Signal. Sprich das Lämpchen blinkt, obwoh das DSL schon vor einigen Tagen freigeschaltet wurde!
Es handelt sich hierbei wie oben geschildert um die Fritzbox 7141. Ein Berater von 1&1 hat mir geraten einen Download aus dem Internet zu installieren, jedoch hat auch das nichts genützt.
Hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem oder kennt einen Tipp was ich dagegen unternehmen könnte?
Wäre super! Grüße, Kirla
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 49243
Url: https://administrator.de/forum/fritzbox-7141-49243.html
Ausgedruckt am: 14.03.2025 um 05:03 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich vermute mal dass die Jungs von der Teledoof dir zwar den DSL-Anschluss geschalten haben dieser aber noch "alt" ist und nicht in dem neuen Standard UR-2. Das Problem hatte ich beim Umstieg nämlich, altes Teledoof Modem ging super und die FB bekam keine Synchronisation zustande...
Prüf dass mal --> Sprich ruf Teledoof an und frag, insofern dem so ist musst du über 1und1 eine Umstellung beantragen, dass die sie wiederum bei der Telekom beantragen.
WICHTIG für die Umstellung, da muss die FB dran hängen da die bei der Umstellung einen Check machen und ohne UR-2 Modem am Ende der Leitung (sprich bei dir) schlägt der fehl und die Umstellung erfolgt nicht. Normal bekommst dazu einen Termin gesagt wann die das machen wollen.
MfG IceBeer
ich vermute mal dass die Jungs von der Teledoof dir zwar den DSL-Anschluss geschalten haben dieser aber noch "alt" ist und nicht in dem neuen Standard UR-2. Das Problem hatte ich beim Umstieg nämlich, altes Teledoof Modem ging super und die FB bekam keine Synchronisation zustande...
Prüf dass mal --> Sprich ruf Teledoof an und frag, insofern dem so ist musst du über 1und1 eine Umstellung beantragen, dass die sie wiederum bei der Telekom beantragen.
WICHTIG für die Umstellung, da muss die FB dran hängen da die bei der Umstellung einen Check machen und ohne UR-2 Modem am Ende der Leitung (sprich bei dir) schlägt der fehl und die Umstellung erfolgt nicht. Normal bekommst dazu einen Termin gesagt wann die das machen wollen.
MfG IceBeer
Hallo,
naja nicht ganz, auch wenn du vorher nicht hattest könnte dass das Problem sein.
Nur weil du Neukunde bist heißt dass im Übrigen auch nicht dass die deinen Anschluss neu "bauen". Generell werden seitens Telekom x-Zugänge pro Vermittlungstelle angeboten. --> Es kann gut sein dass für dich ein "alter" Zugang benutzt wird, somit hättest du das Problem auch.
Was auf jeden Fall falsch ist, dass dein DSL über 1&1 läuft..... 1&1 macht nichts anderes als bei der Telekom das DSL zu kaufen und dir weiterzuverkaufen.... Kabel, etc ist alles Telekom.
Würde mal sagen ein Anruf bei der 08003302000 (Telekom-DSL-Hotline) ist es wert.
MfG IceBeer
naja nicht ganz, auch wenn du vorher nicht hattest könnte dass das Problem sein.
Nur weil du Neukunde bist heißt dass im Übrigen auch nicht dass die deinen Anschluss neu "bauen". Generell werden seitens Telekom x-Zugänge pro Vermittlungstelle angeboten. --> Es kann gut sein dass für dich ein "alter" Zugang benutzt wird, somit hättest du das Problem auch.
Was auf jeden Fall falsch ist, dass dein DSL über 1&1 läuft..... 1&1 macht nichts anderes als bei der Telekom das DSL zu kaufen und dir weiterzuverkaufen.... Kabel, etc ist alles Telekom.
Würde mal sagen ein Anruf bei der 08003302000 (Telekom-DSL-Hotline) ist es wert.
MfG IceBeer
@IceBeer
habe GMX und Anrufen bei Telekom "08003302000 (Telekom-DSL-Hotline)" nutzt nicht! Weil der Telekom einen Vertrag mit GMX bzw. 1&1 hat und nicht mit uns.
@Kirla
du kannst nicht bei FB über WLAN interface konfigurieren, wenn du könntest würdest du nicht in
diese Forum sein
Nenn und schicke mir Deine Stadt per PM in jedem Stadt (fast) habe ich einen Bekannten. Der wird dir helfen!
aran
habe GMX und Anrufen bei Telekom "08003302000 (Telekom-DSL-Hotline)" nutzt nicht! Weil der Telekom einen Vertrag mit GMX bzw. 1&1 hat und nicht mit uns.
@Kirla
du kannst nicht bei FB über WLAN interface konfigurieren, wenn du könntest würdest du nicht in
diese Forum sein
aran
Hallo Aran67,
mal davon abgesehen dass ich deinen Eintrag mehrfach lesen musste um dein "Deutsch" zu verstehen (Sorry, musste einfach sein)....
Das Kirla keinen Vertrag mit der Telekom hat ist mir wohl bewußt, die Auskunft ob ihr Anschluss an der Gegenstelle ein UR2-fähiges Modem hat oder nicht bekommt man aber durchaus.
Zu deiner Aussage in Richtung Kirla, sie hat ja das Problem dass sie kein DSL-Sync bekommt (siehe Aussage: DSL-Lampe blinkt), was eindeutig aus dem Handbuch der Fritzbox hervorgeht. Mit der Konfiguration der Fritzbox hat das absolut gar nichts zu tun, den ein DSL-Sync ist völlig unabhängig von irgendwelchen Providern/Zugangsdaten.
Im Übrigen besitze ich selbst eine Fritzbox und die lässt sich sehr wohl über das WLAN-Interface administrieren, man muss nur bei Einstellungsändern genau wissen was man tut, damit man sich nicht eventuell selbst aussperrt.
MfG IceBeer
mal davon abgesehen dass ich deinen Eintrag mehrfach lesen musste um dein "Deutsch" zu verstehen (Sorry, musste einfach sein)....
Das Kirla keinen Vertrag mit der Telekom hat ist mir wohl bewußt, die Auskunft ob ihr Anschluss an der Gegenstelle ein UR2-fähiges Modem hat oder nicht bekommt man aber durchaus.
Zu deiner Aussage in Richtung Kirla, sie hat ja das Problem dass sie kein DSL-Sync bekommt (siehe Aussage: DSL-Lampe blinkt), was eindeutig aus dem Handbuch der Fritzbox hervorgeht. Mit der Konfiguration der Fritzbox hat das absolut gar nichts zu tun, den ein DSL-Sync ist völlig unabhängig von irgendwelchen Providern/Zugangsdaten.
Im Übrigen besitze ich selbst eine Fritzbox und die lässt sich sehr wohl über das WLAN-Interface administrieren, man muss nur bei Einstellungsändern genau wissen was man tut, damit man sich nicht eventuell selbst aussperrt.
MfG IceBeer
Hi,
doch Aran67 die Fritzbox hat per Default das WLAN mit WEP-Verschlüsselung aktiv geschalten, ob man dass gut findet oder nicht sei mal dahingestellt.
Mit Interface ist per Browser (Internetexplorer, Firefox, etc gemeint).
Wie gesagt, ich würde erst mal versuchen zu klären ob der Anschluss seitens der Telekom UR2-fähig ist, wenn ja, dann muss man weitersuchen.
MfG IceBeer
doch Aran67 die Fritzbox hat per Default das WLAN mit WEP-Verschlüsselung aktiv geschalten, ob man dass gut findet oder nicht sei mal dahingestellt.
Mit Interface ist per Browser (Internetexplorer, Firefox, etc gemeint).
Wie gesagt, ich würde erst mal versuchen zu klären ob der Anschluss seitens der Telekom UR2-fähig ist, wenn ja, dann muss man weitersuchen.
MfG IceBeer