Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritzbox LAN-LAN-Kopplung mit IP klappt nicht

Mitglied: achim222

achim222 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2016 um 10:02 Uhr, 4582 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
Beide Standorte habe eine statische IPv4 ( kein DS-Lite ) nur klappt damit nicht die LAN-LAN Kopplung bei den Fritzboxen.

Mit den Daten von dem MyFRITZ-Konto geht es.

Gibt es dafür eine Erklärung ?


Gruß
Achim

Mitglied: PPR-Dev
07.05.2016 um 10:46 Uhr
Hi
Ja, dazu gibt es eine Erklärung.
Wenn du zwei Standorte Koppeln willst brauchst du VPN. Die VPN Daten sind mit den MyFritz Infos identisch.
LAN zu LAN Kopplung geht nicht wenn du zwei Entfernet Netzte koppeln willst. Diese Funktion ist dazu da eine weitere Fritz Box im Heimnetz an die erste Anzuschliessen.

LG PPR
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.05.2016, aktualisiert um 10:59 Uhr
Ohne VPN ist klar das das nicht klappt !
https://www.administrator.de/wissen/ipsec-vpn-praxis-standort-kopplung-c ...

Eine direkte Kopplung verhindert die NAT Firewall im Router (IP Adress Translation).
Mal ganz davon abgesehen das das ja auch ein Riesenblödsinn wäre, denn damit würde man all seine Daten bzw. die gesamte Kommunikation vollkommen ungeschützt über das öffentliche Internet übertragen.
Nichtmal ein DAU macht sowas heutzutage noch....!
Bitte warten ..
Mitglied: MacLife
07.05.2016 um 14:10 Uhr
Moin Moin,

Schau nochmal hier ob du vielleicht etwas vergessen hast.

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publicati ...

Und sonst beschreib mal dein Vorgehen. Zur Not kannst du mir mal privat eine Nachricht schicken und dann richten wir das über einen Remotezugang ein oder per Telefon.
Bitte warten ..
Mitglied: achim222
08.05.2016, aktualisiert um 10:05 Uhr
Irgendwo gibt es bei mir ein Verständigungsproblem.
Ich möchte beide Netztwerke per VPN verbinden.

Ist Zustand:

2 Standort. Fritzbox A soll mit Fritzbox B verbunden werden. Beide Standorte haben eine statische IP.

Fritzbox A:

Unter VPN-Verbinung :
Auf der Fritzbox A trage ich unter VPN-Kennwort (Preshared Key) eine Key ein.

Geben Sie die Internetadresse (z.B. die MyFRITZ!- oder DynDNS-Adresse) der VPN-Gegenstelle ein:
Hier die Daten von MyFritz, der Fritzbox B

Entferntes Netzwerk:
IP-Bereich der Fritzbox B

Fritzbox B:

Unter VPN-Verbinung :
Auf der Fritzbox B trage ich unter VPN-Kennwort (Preshared Key) den Key von A ein.

Geben Sie die Internetadresse (z.B. die MyFRITZ!- oder DynDNS-Adresse) der VPN-Gegenstelle ein:
Hier die Daten von MyFritz, der Fritzbox A

Entferntes Netzwerk:
IP-Bereich der Fritzbox A


Wunderbar, alles läuft!
Trage ich aber unter der "Internetadresse" die jeweilige statische IP der anderen Fritzbox ein finden die sich nicht mehr.

Der Eintrag dient doch nur dazu das sich die Boxen finden, oder?

Gruß
Achim
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.05.2016 um 12:50 Uhr
Ich möchte beide Netztwerke per VPN verbinden.
Kein Problem...macht die FB ja mit links:
http://avm.de/service/vpn/praxis-tipps/vpn-verbindung-zwischen-zwei-fri ...
Geben Sie die Internetadresse...
Da kommt die statische WAN Port IP Adresse (öffentlich) der remoten FritzBox rein !
Trage ich aber unter der "Internetadresse" die jeweilige statische IP der anderen Fritzbox ein finden die sich nicht mehr.
Kann es sein das du einen Routerkaskade da betreibst oder einen DSL Lite Anschluss ??
Die statische WAN Port IP muss einen öffentliche IP vom Provider sein ! Es darf keine RFC 1918 IP sein (Private IP !)
Das es de facto auch mit der IP geht kannst du an diesem Forums Tutorial sehen:
https://www.administrator.de/wissen/ipsec-vpn-praxis-standort-kopplung-c ...
Bitte warten ..
Mitglied: ububeh
15.05.2016 um 16:10 Uhr
Trage ich aber unter der "Internetadresse" die jeweilige statische IP der anderen Fritzbox ein finden die sich nicht mehr.

Was ist denn die statische IP der jeweils anderen Fritzbox? Die vom Internetprovider? Das geht.
Oder meinst du die eben private IP alias 192.168.xx oder 192.xx oder sowas?

Wenn es mit der Myfritz-Adresse geht, geht das auch mit der öffentlichen IP.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
FritzBox 7490 LAN zu LAN Kopplung
Frage von diemilzRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche, zwei Fritzboxen 7490 miteinander per VPN zu verbinden, basierend auf den Knowledgebase-Einträgen bei AVM ) ...

Router & Routing

FritzBox VPN (LAN-LAN Kopplung) kein Zugriff auf HTTPS Adressen

Frage von 132932Router & Routing2 Kommentare

Servus Leute, ich habe meine FritzBox mit einer an einem anderen Standort via VPN verbunden, soweit funktioniert das auch, ...

Router & Routing

FRITZBOX VPN LAN-LAN Tunnel

Frage von alexandersrzRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, ich bin dabei einen VPN Tunnel zwischen zwei Fritzboxen aufzubauen. Zur Situation. - Standort A hat eine Fritzbox ...

LAN, WAN, Wireless

Raspberry PI Wlan to LAN Kopplung

gelöst Frage von aif-getLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, habe ein Raspberry PI auf dem ein Linux läuft und welches mit dem WLAN und der Fritzbox verbunden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 1 TagWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 4 TagenVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardwareberatung: Business Notebook
gelöst Frage von waellerNotebook & Zubehör34 Kommentare

Hallo zusammen, da wir bislang nur MacBooks im Einsatz haben - nun aber auf Windows umsteigen werden - bräuchte ...

Netzwerke
Seltsame Verbindungsprobleme nach Netzwerk-Switch-Tausch
Frage von MondragorNetzwerke16 Kommentare

Hallo an alle. Ich habe gestern in der Firma das NEtzwerkswitch gegen ein moderneres, leistungsstärkeres getauscht. Das alte war ...

Drucker und Scanner
Suche Laserdrucker (Duplex) mit 3 Papierfächern der NICHT ständig Papier frisst
Frage von mabiesDrucker und Scanner16 Kommentare

Hallo, bislang versuchen wir es immer wieder mit Lexmark T650N. Habe da jetzt grad wieder einen sehr guten, wenig ...

Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware15 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...