Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

fritzbox wlan sl und siemens repeater 108m wpa2?

Mitglied: brendasunni

brendasunni (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2006, aktualisiert 19.07.2006, 7111 Aufrufe, 1 Kommentar

Gehts oder gehts nicht?

Hallo,
ich habe eine FitzBox Wlan SL und daran "hängen" 2 NBs, ein Festpc und ein Drucker (alles XP). Vor einer Weile habe ich einen Siemens Repeater Gigaset 108 zur Verbesserung der Reichweite eingebunden, nach den üblichen Problemen hatte das auch geklappt. Hatte hierzu aber alle im Funknetz verbundenen Geräte von WPA auf WEP umgestellt.

Gibt es eine Möglichkeit, wie das auch mit WPA funkt? Habe es gestern probiert aber ziemlich erfolglos. Hat jemand vielleicht eine solche Konfiguration zum laufen gebracht? Oder geht es, wie AVM auch betont, nur wenn ich eine FB als repeater einsetzte?

Vielen Dank im voraus für Eure Tips,

Gruss

Brendasunni
Mitglied: kreco
19.07.2006 um 08:43 Uhr
Hallo,

ich hatte einmal das gleiche Problem bei einem Kunden.
Das Siemens Teil läßt sich soweit mir bekannt und nachgelesen nur mit WEP betreiben.

Meine Empfehlung:
Schmeiß das Teil weg und kauf Dir bei ebay eine Fritz Box SL WLAN für ca. 40€.
Mit dem aktuellen Firmwareupdate funktioniert der Datenaustausch per WPA2 problemlos.

m.f.g.
kreco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Fritzbox 7362 SL Teredo Funktion nicht vorhanden

gelöst Frage von bolle01Router & Routing10 Kommentare

Moin, ich habe Probleme mit dem Nat Typ (nicht verfügbar) bei der Xbox One. Ich wollte unter den Filter ...

LAN, WAN, Wireless

WPA2 und WLAN-Sicherheit: Direkter Angriff auf WLAN-Router

Information von magicteddyLAN, WAN, Wireless

Siehe Bericht auf Heise, WPA2 und WLAN-Sicherheit: Direkter Angriff auf WLAN-Router Laut Bericht wurde eine direkte Angriffsmöglichkeit auf verwundbare ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN (WPA2 Enterprise) Konfiguration auf dutzenden Android Geräten

Frage von joe2017LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit wie ich dutzende Android Geräte in mein WLAN (WPA2 Enterprise) einbinden kann. Hat ...

LAN, WAN, Wireless

Netsh ohne Admin-Rechte WLAN WPA2 in Domäne ausrollen

Frage von Tomschaf91LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in meiner Domäne ein WLAN ausrollen, das via WPA2 gesichert ist. Ich habe auf einem ...

Neue Wissensbeiträge
Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 2 StundenGrafik1 Kommentar

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.net vor 3 StundenDatenschutz4 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...

Entwicklung

Neu im TickX - Das neue Zusatzmodul Resourcen Syncronization

Tipp von TickXmedia-service vor 6 StundenEntwicklung1 Kommentar

Mit der aktuellen TickX Version 3.2 haben wir wieder zahlreiche Verbesserungen und Anpassungen im TickX vorgenommen. Das neue TickX-Modul ...

MikroTik RouterOS

Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN (u. LAN) Clients mit Mikrotik

Anleitung von aqui vor 4 TagenMikroTik RouterOS2 Kommentare

1. Allgemeine Einleitung: Das folgende Tutorial gibt einen Überblick über die dynamische VLAN Zuweisung von WLAN und LAN Clients ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Linux Ubuntu VNC IP
Frage von 141835Ubuntu61 Kommentare

Wie finde ich bei Linux Ubuntu die IP-Adresse vom VNC Server heraus???

Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von baldrianforteNetzwerke22 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Hyper-V
Hyper-V-Host rebootet - einige wenige Gäste haben danach Ping-Zeiten von über 400ms!
Frage von DerWoWussteHyper-V18 Kommentare

Moin an alle Hyper-V Admins! Hat jemand außer mir schon einmal Folgendes erlebt? Hyper-V auf Server 2019. Server startet ...

Windows Installation
Netzwerkregistrierung mit regsvr32 über UNC Netzwerkpfad ohne Fehlermeldung gescheitert
Frage von RycoDePsycoWindows Installation18 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und weiß nicht genau woran dies liegen kann. Es gibt ein Server (DomänenController) und ...