Frontend für LOG-Dateien
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, LOG-Dateien bequem einzusehen.
Ich habe einen Mailserver mit postfix, courier-imap, spamassassin und webfrontend (horde).
Hier gibt es nun natürlich jede Menge LOG-Dateien, die regelmäßig bzw. mindestens in Problemfällen besichtigt werden möchten
Nun ist es jedoch
1. nicht gerade bequem, sich ständig über ssh einzuloggen und ellenlange Dateien durchzuwälzen
2. nicht sehr übersichtlich, und das "filtern" per Hand beispielsweise mit grep auch nicht die schönste Variante.
Ist jemanden vielleicht zufällig ein
a) Tool
b) Webfrontend bekannt, welches es mir ermöglicht das ganze etwas komfortabler und übersichtlicher zu gestalten, evtl. sogar mit Filterfunktionen, Statistiken usw.?
Wäre mir eine große Hilfe!
Vielen Dank und viele Grüße...
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, LOG-Dateien bequem einzusehen.
Ich habe einen Mailserver mit postfix, courier-imap, spamassassin und webfrontend (horde).
Hier gibt es nun natürlich jede Menge LOG-Dateien, die regelmäßig bzw. mindestens in Problemfällen besichtigt werden möchten
Nun ist es jedoch
1. nicht gerade bequem, sich ständig über ssh einzuloggen und ellenlange Dateien durchzuwälzen
2. nicht sehr übersichtlich, und das "filtern" per Hand beispielsweise mit grep auch nicht die schönste Variante.
Ist jemanden vielleicht zufällig ein
a) Tool
b) Webfrontend bekannt, welches es mir ermöglicht das ganze etwas komfortabler und übersichtlicher zu gestalten, evtl. sogar mit Filterfunktionen, Statistiken usw.?
Wäre mir eine große Hilfe!
Vielen Dank und viele Grüße...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 61245
Url: https://administrator.de/forum/frontend-fuer-log-dateien-61245.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 07:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar