Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FVS338 Performance Probleme mit T-DSL

Mitglied: BjSt

BjSt (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2006, aktualisiert 30.10.2006, 4161 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
habe mir vor kurzem einem FVS338 zugelegt. Habe ihn soweit auch eingerichtet und mit den T-Online Zugangsdaten gefüttert. Eine Verbindung zum Internet bekomme ich. Allerdings lässt die Performance sehr zu wünschen übrig. Bei einem Speedtest unter http://speedtest.netcologne.de erreiche ich nur eine Downloadgeschwindigkeit von durchschnittlich 12 kb/s (vorher war ein Netgear RP614 angeschlossen. Geschwindigkeit mit diesem Gerat betrug 338 kb/s !!).
Ich denke hier ein grundlegendes Konfigurationsproblem mit dem neuen Gerät zu haben. Google liefert mir allerdings keinen passenden Leitfaden für die Konfiguration. Im Manual finde ich ebenfalls keine Lösungsmöglichkeit.
Kann mir evtl. jemand hierbei helfen??? Wo muss ich suchen???

(Firmware des FVS338: Primary V1.6.48 / Secondary V1.6.47 - T-DSL 6000)
Mitglied: switch6343
29.10.2006 um 22:23 Uhr
NETGEAR hat gerade ein neues Firmware bereitgestellt und zwar Version 2.0.0

Du kannst es von hier herunterladen: http://kbserver.netgear.com/release_notes/D102998.asp

Sämtliche Firmwäre der Version 1.6.x Serie war eine Zumutung für sämtliche Käufer auf diesen Planet.
Bitte warten ..
Mitglied: switch6343
29.10.2006 um 22:31 Uhr
Hast du Keyword Blocking auf "enabled" gesetzt? Und hast du auch "Keywords" zum Blocken eingebeben? Dies verursachte eine Geschwindigkeits Abfall von fast 90% (download). Mit der neue Firmware ist das behoben worden. Und einiges mehr.

Hallo,
habe mir vor kurzem einem FVS338 zugelegt.
Habe ihn soweit auch eingerichtet und mit den
T-Online Zugangsdaten gefüttert. Eine
Verbindung zum Internet bekomme ich.
Allerdings lässt die Performance sehr zu
wünschen übrig. Bei einem Speedtest
unter http://speedtest.netcologne.de erreiche
ich nur eine Downloadgeschwindigkeit von
durchschnittlich 12 kb/s (vorher war ein
Netgear RP614 angeschlossen. Geschwindigkeit
mit diesem Gerat betrug 338 kb/s !!).
Ich denke hier ein grundlegendes
Konfigurationsproblem mit dem neuen
Gerät zu haben. Google liefert mir
allerdings keinen passenden Leitfaden
für die Konfiguration. Im Manual finde
ich ebenfalls keine
Lösungsmöglichkeit.
Kann mir evtl. jemand hierbei helfen??? Wo
muss ich suchen???

(Firmware des FVS338: Primary V1.6.48 /
Secondary V1.6.47 - T-DSL 6000)
Bitte warten ..
Mitglied: BjSt
30.10.2006 um 12:54 Uhr
Hallo zusammen und vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe beides mal ausprobiert. Hatte tatsächlich einige Seiten unter der alten 1.6er Firmeware eingetragen. Habe den Hacken entfernt und schon hatte ich meine alte Performance wieder.
Anschließend habe ich gleich ein Firmewareupgrade gemacht. Schnell meine Zugangsdaten eingegeben und wieder einige Seiten blocken lassen. Jetzt habe ich die entsp. Seiten geblockt und die Performance ist auch wieder gut.
Vielen Dank nochmals!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
T-DSL Business ohne Modem möglich?
gelöst Frage von coltseaversDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo zusammen, ich werde in Kürze einen T-DSL-Business-Zugang bei einem Kunden einrichten. Bekommen habe ich ein DSL-Modem, ausserdem ist ...

TK-Netze & Geräte

T-Comfort 930 DSL Nebenstellen 1 Rufnummer

gelöst Frage von TheDonnTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder, Seit neuen hat meine Firma einen Kunden übernommen dieser mit einer T-Comfort 930 DSL Seine TK ...

Router & Routing

Netgear FVS338 - NAT VPN

gelöst Frage von MultitaskRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, Situation: Netgear FVS338 in der Zentrale mit diversen VPN-Tunneln (IPSec) zu den Aussenstellen - funktioniert seit Jahren wunderbar. ...

Router & Routing

SG300 - Multicast-Problem (T-Entertain)

gelöst Frage von fkerberRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich hoffe, hier eine Lösung für mein Problem zu finden, da mir die vorhandenen Beiträge nicht so recht ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...

Exchange Server
Exchange Server 2016 - Autodiscover mehrere Domänen
gelöst Frage von K-ist-KExchange Server15 Kommentare

Hallo, folgende Dinge sind wichtig notwendig, damit Autodiscover funktioniert: - Namensauflösung (zB autodiscover.google.at) - gültiges Zertifikat - .XML Datei ...