stefanw
Goto Top

Wie gehts Weiter? ITSYSK

Guten Abend,

also ich habe 2007 meine Berufsausbildung als IT-System-Kaufmann gemacht.
Danach habe ich jetzt in 2 verschiedenen Firmen insgesamt 2 Jahre Berufserfahrung gesammelt.

Nach meiner Ausbildung 2007 habe ich 3 Bewerbungen geschrieben und hatte gleich 2 Zusagen.

Jetzt bin ich 2009 einmal wieder Wirtschaftsbedingt entlassen worden. Okay habe ein tolles Arbeitszeugniss bekommen....aber das hilft mir momentan auch nicht weiter.

Also habe ich mal die Website der Arbeitsagentur durchforstet....irgendwie ist alles voll mit Personal Leasing.

Ich denke ich könnte sogar bei so einer Personal Leasing Agentur ein Job haben....bei der ich für 8euro die Stunde arbeite und irgendwelchen alten Omas mit 60 Jahren
DSL Verträge verkaufen soll.....aber irgendwie entspricht das nicht meiner Vorstellung.

An vernünftigen Stellen ist leider nichts geboten in meiner Region.

Allerdings hätte ich mal lust auf was anderes.

Gibt es irgendwelche sinnvollen Weiterbildungen die mir wirklich was bringen würden ? Gibt es noch lücken in der IT-Branche ? oder bereiche die noch nicht so stark überlaufen sind ?

Ich bin jetzt 23 Jahre alt und ich finde das ganze jetzt schon bedenklich....
was ist wenn ich mal verheiratet bin und meine eigene Wohnung habe ??? ich will nicht mein ganz lebenlang alle 1-3 Jahre mein Jobwechseln müssen.
Ich meine natürlich kann man sich auch ohne ende ins Zeug legen und Tag und Nacht wenn man mal ein Job hat für die Firma arbeiten, dann hat man bestimmt auch
irgendwie ein sicheren Job, aber darum wieder kaum Zeit für sein Privat leben....es muss doch irgendwie ein Mittelding geben.

Ich bin gerade unglücklich über die Situation.

Vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben, würde mich echt freuen, danke!

Content-Key: 126759

Url: https://administrator.de/contentid/126759

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: brammer
brammer Oct 08, 2009 at 19:38:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,