Generelle Frage: Akkueinbau im Netzbetrieb bei Asus - Notebook
Halli Hallo,
ich habe mal eine generelle Frage.
Ich arbeite viel an meinem Notebook (Asus W1000 - Reihe), deshalb habe ich meist den Akku draußen und arbeite über das Netzteil.
Manchmal will ich dann den "Standort" wechseln (z.B. auf den Balkon gehen ). Bisher handhabe ich es so, dass ich dann den Laptop runterfahre, dann den Akku einsetze und dann den Rechner wieder starte.
Doch eigentlich würde ich gerne im Netzbetrieb den Akku einsetzen und dann den Stecker ziehen und über den Akku weiterarbeiten, ohne den Laptop erst runterfahren zu müssen.
Kann ich das machen, oder ist das eher kritisch für den Laptop / Akku?
Vielen Dank für die Antworten.
Liebe Grüße
Rike
ich habe mal eine generelle Frage.
Ich arbeite viel an meinem Notebook (Asus W1000 - Reihe), deshalb habe ich meist den Akku draußen und arbeite über das Netzteil.
Manchmal will ich dann den "Standort" wechseln (z.B. auf den Balkon gehen ). Bisher handhabe ich es so, dass ich dann den Laptop runterfahre, dann den Akku einsetze und dann den Rechner wieder starte.
Doch eigentlich würde ich gerne im Netzbetrieb den Akku einsetzen und dann den Stecker ziehen und über den Akku weiterarbeiten, ohne den Laptop erst runterfahren zu müssen.
Kann ich das machen, oder ist das eher kritisch für den Laptop / Akku?
Vielen Dank für die Antworten.
Liebe Grüße
Rike
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 11323
Url: https://administrator.de/forum/generelle-frage-akkueinbau-im-netzbetrieb-bei-asus-notebook-11323.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 13:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar