Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Geplanter Task Windows 7 - Batch Datei starten - cmd Fenster bei Lauf nicht sichtbar

Mitglied: ChristineS

ChristineS (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2012 um 16:40 Uhr, 9924 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Ich habe in Windows 7 einen Task eingeplant der eine Batch Datei startet. Leider macht diese nicht das was ich möchte.
Mein Problem an der Sache ist nun das ich das Command Fenster in der die Batch abläuft nicht sehe und daher auch nicht weiß wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll. Selbst wenn ich eine fixe Fenstergröße angebe oder eine Pause sehe ich nichts.

Gibt es irgendeine Einstellung wo ich sagen soll das dieses Fenster sichtbar ist? Bei XP und Windows Server 2003 war das immer automatisch so

In der hoffnung auf Hilfe

Danke
Christine
Mitglied: ITSchlumpf
07.05.2012 um 16:53 Uhr
Hi Christine,

wenn dein Programm Fehler hat, wieso lässt du es dann über den Taskplaner laufen und startest es nicht einfach von Hand, also die Batch?
Dann müsste ja das DOS-Fenster aufgehen und du kannst mit Pause und so arbeiten!?

Gruß

Schlumpf
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.05.2012 um 16:57 Uhr
moin,

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ChristineS
07.05.2012 um 16:59 Uhr
Hallo Schlumpf,

"leider" läuft es ohne Probleme wenn ich es so starte. Nur beim Taskplaner funkts nicht. Wahrscheinlich eine Kleinigkeit, aber so blind trotzdem schwer zu finden.

Christine
Bitte warten ..
Mitglied: ChristineS
07.05.2012 um 17:01 Uhr
????

Ich kann noch so viele Echos einbauen wie ich will, das Fenster wird trotzdem nicht angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: ChristineS
07.05.2012 um 17:04 Uhr
Also die Lösung ist simpel Den Task laufen lassen mit der Option "Run only when user is logged on" und schon sieht man das Commandfenster.
Fehler gefunden - Alles läuft.

Wie immer, manchmal hilft es auch schon wenn man ein Problem bespricht.


Christine
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.05.2012 um 17:08 Uhr
Zitat von ChristineS:
????

Ich kann noch so viele Echos einbauen wie ich will, das Fenster wird trotzdem nicht angezeigt.

hmm ...
hättest du mal in die Zeile gesehen, wo kein echo drin stand...

C:\script\demo>123.cmd >123.ini
C:\script\demo>type 123.ini

um zu sehen, was die batch macht, braucht man(n) kein "Fenster"
anyway
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch-Datei CMD prüfen
Frage von JimmyNailBatch & Shell1 Kommentar

Hallo erstmal alle zusammen. Ich habe folgende Aufgabenstellung. Ich habe eine Batch-Datei, die als Loop läuft. Jedesmal startet diese ...

Batch & Shell

Start über Batch in der Aufgabenplanung sichtbar machen

gelöst Frage von hendrik86Batch & Shell4 Kommentare

Guten Abend, ich bin ein kleiner Endanwender mit einer Frage die es theoretisch sehr oft gibt. Die Lösungen helfen ...

Batch & Shell

CMD-Fenster nach Task schließen

gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Batch & Shell

Cmd-Fensterinhalt in Datei speichern in Batch

Frage von HaraldDetlevBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, Wie kann man alles, was im Cmd Fenster angezeigt wird in eine Datei speichern? Also quasi wenn man ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 1 TagLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 4 TagenOff Topic9 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 4 TagenRouter & Routing19 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
NAS mit interner RDX-Aufnahme
Frage von keine-ahnungSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Moin at all, offenbar habe ich nur das "for free google" freigeschalten ich bin auf der Suche nach einem ...

Microsoft
Freitagsfrage einfach aus Interesse: Gibt es Windows Systeme Server sowie Clients die ein komplett sauberes Eventlog haben?
Frage von bloodstixMicrosoft14 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie da eure Erfahrungen sind. Selbst bei frisch installierten Clients/Servern gibt es immer ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Termine als RTF senden
Frage von emeriksOutlook & Mail14 Kommentare

Hi, in Anlehnung an meine vorherige Frage: Outlook stellt Termin-Mail-Body mit HTML-Code für Leerzeichen dar Wie/wo kann man Outlook ...

Outlook & Mail
Outlook stellt Termin-Mail-Body mit HTML-Code für Leerzeichen dar
Frage von emeriksOutlook & Mail11 Kommentare

Hi, habt Ihr sowas s.u. schon mal gesehen? Meldung kommt von meinen Kollegen. Ich habe es selbst nicht gesehen. ...