Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst "geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig

Mitglied: tobias3355

tobias3355 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.12.2016 um 14:36 Uhr, 3936 Aufrufe, 6 Kommentare

eigentlich sagt die überschrift schon alles.
das öffnen von "geräte und drucker" dauert seit windows 8 ewig.
alle tricks mit dem bt treiber dem antivir etc. habe ich durch. das öffnen dauert ca. 2 minuten.
was sucht er solange? wie kann ich das deaktivieren? unter xp bzw. w7 hatte ich dieses problem nie.

danke und grüße



Mitglied: keine-ahnung
06.12.2016 um 14:42 Uhr
Moin,
eigentlich sagt die überschrift schon alles.
vermutlich nur in Deiner eigenen kleinen Welt.
das öffnen von "geräte und drucker" dauert seit windows 8 ewig
Nö, bei mir eine gute Sekunde.
alle tricks mit dem bt treiber dem antivir etc. habe ich durch
Was ist der Trick mit dem bt (Blaue Tonne?) Treiber?

Du bist doch jetzt schon eine Weile hier? Motto des Forums: no input, no output

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
06.12.2016 um 15:07 Uhr
ich klicke auf "geräte und drucker" und der grüne ladebalken benötigt
ewig bevor er durch ist und alle geräte anzeigt.

bt = bluetooth (den bt treiber mal zu deaktiveren ist ein oft gelesener internet trick)

auch ein anderes bzw. garkein antivir programm zu verwenden habe ich oft gelesen.

geht bei mir alles nicht.

sitze derzeit vor einem w10 - 64bit pc.

was ist bei mir nur anders als bei dir??

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
06.12.2016 um 15:51 Uhr
Moin,

das Problem kenne ich. Leider lässt sich das nicht auf bestimmte Maschinen reduzieren bzw. ändert sich das Verhalten im Laufe der Zeit von Maschine zu Maschine ganz gerne mal.

Bisher war mit meine Zeit zu schade dafür, um mich mit dem "Problem" zu beschäftigen.

Gruß Krämer
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
08.12.2016 um 16:19 Uhr
Zitat von tobias3355:
alle tricks mit dem bt treiber dem antivir etc. habe ich durch. das öffnen dauert ca. 2 minuten.


Hi,

wer ist denn Dein Standarddrucker? Eventuell ein Netzwerkdrucker?

Falls ja: Mach mal ein lokales Gerät zum Standard!

mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
08.12.2016 um 18:29 Uhr
es ist ein lokaler drucker.
meine quick-and-dirty lösung lautet nun,
dass suchen (grüner balken) durch einen klick auf das x abzubrechen und anschließend
mit einem klick auf den halbkreis (aktualisieren) erneut zu starten.
dann erscheinen die geräte nach wenigen sekunden anstatt erst nach 1-2 minuten.

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
25.06.2019 um 10:14 Uhr
das problem besteht seit w10 - 1803 nicht mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Start Suche nach Programmen dauert ewig
gelöst Frage von leon123Windows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß nicht genau nach was ich suchen soll. Ich vermute es hängt mit cortana und Indizierung ...

Windows Netzwerk

Computereinstellungen werden übernommen. Dauert ewig

gelöst Frage von Mad-EyeWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, ich versuche gerade herauszufinden warum alle unsere Computer etwa 2 Minuten im Bildschirm "Computereinstellungen werden übernommen" stehen ...

PHP

Symfonie Datenbank import dauert ewig

gelöst Frage von AlchimedesPHP

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem symfonie Framework und kann mich hier beruhigen weil der Import einer Datenbank ewig ...

Windows 10

Windows 10 Benutzeranmeldung dauert ewig

Frage von Tigger90Windows 1011 Kommentare

Guten Morgen, unsere bisherigen 6 Windows 10 Clients haben das Problem das die Benutzeranmeldung um die 2 Minuten dauert. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 20 StundenMicrosoft2 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Microsoft Office
BSI-Empfehlungen für die Office-Konfiguration
Information von kgborn vor 20 StundenMicrosoft Office

Kurze Information für Admins, die Office verwalten. Das BSI hat einige Regeln für die Absicherung von Office-Konfigurationen veröffentlicht. Ich ...

Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 5 TagenWindows 101 Kommentar

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
SFP+ 10GB Module kompatibel?
Frage von get--4SAN, NAS, DAS17 Kommentare

Grüße euch alle, ich bin in mehreren Schulen für die EDV verantwortlich. In einer Schule haben wir eine SAN ...

Batch & Shell
Powershell Skript für Reg Datei ändern
gelöst Frage von SoccerdeluxBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss auf einem Windows 10 Pc ein Skript ausführen lassen was sich alle 5 Minuten wiederholt. ...

Entwicklung
Welche Programmiersprache ist das?
Frage von DschingisEntwicklung16 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System ermöglicht es, eigene Ansichten zu bearbeiten. Ich würde mich hier gerne weiterbilden. Kann mir jamand ...

Windows 10
Windows 10 Logonskript greift nicht
Frage von xbast1xWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, da sich die per GPO gemappten Laufwerke bei allen Usern schließen und das Problem sich nicht lösen ...