Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Geräte in Win10 Netzwerkumgebung nur sporadisch sichtbar

Mitglied: guschtl

guschtl (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2019 um 11:01 Uhr, 1915 Aufrufe, 8 Kommentare

Servus,

NAS, PC, etc werden nur sporadisch erkannt im Windows Explorer unter Netzwerk. (oder eher selten)

Betriebssystem Win10 64 bit. Unter Win7 war das kein Problem!

Wie kann ich das ändern?

gu
Mitglied: chiefteddy
11.10.2019 um 11:08 Uhr
Hallo,

gibt es noch ein paar mehr Infos?

AD? Alle Geräte in einem Subnetz? WINS-Server vorhanden?

https://www.deskmodder.de/blog/2018/05/06/pc-wird-im-netzwerk-nicht-ange ...

https://largo-art.de/windows-10-computer-im-netzwerk-nicht-sichtbar/

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
11.10.2019, aktualisiert um 13:52 Uhr
Hi gu,


schalte SMB 1.0 ein. (Das ist nach Win7 per Standard aus.)

-- appwiz.cpl starten > Win Features > Unterstützung für SMB 1.0 aktivieren


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: guschtl
12.10.2019 um 15:18 Uhr
hab ich schon versucht, brachte aber leider keine abhilfe.

ja alle geräte sind im selben Subnetz. wins server gibt's nicht. einfach nur fritzbox, switch, geräte…..
Bitte warten ..
Mitglied: chiefteddy
14.10.2019 um 09:19 Uhr
Hallo,

hast du dir den 2. Link angeschaut und das dort beschriebene übrprüft und gegebenenfalls aktiviert?

https://largo-art.de/windows-10-computer-im-netzwerk-nicht-sichtbar/

Ist der DNS-Server in der FritzBox aktiviert und konfiguriert? Werden die Geräte deines Netzwerkes dort korrekt aufgeführt? Sind diese Geräte über ihren DNS-Namen im Netzwerk erreichbar?

Warum konfigurierst du dir nicht direkte Links zu den Netzwerk-Ressourcen auf deinem Desktop?

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: guschtl
16.10.2019 um 14:48 Uhr
servus,

den link habe ich berücksichtigt, bringt aber nix. DNS ist konfiguriert, clienten sind sichtbar. ich kann mir das sicher auf den DT verlinken aber im falle der NAS möchte ich gerne den datenaustausch schnell über den explorer machen ohne mich "lästig" über die anmeldemaske zu verlinken und dann mit den bordmitteln zu arbeiten. ging halt fixer über den explorer sonst.
NAS konfig passt im übrigen auch leider ist nach wie vor die NAS nicht sichtbar inkl anderer geräte.

guschtl
Bitte warten ..
Mitglied: chiefteddy
16.10.2019 um 15:28 Uhr
möchte ich gerne den datenaustausch schnell über den explorer machen ohne mich "lästig" über die anmeldemaske zu verlinken


Hallo,

Du kannst doch einen direkten Link auf eine NAS-Freigabe als Icon speichern.

Ziel: \\aaa.bbb.ccc.ddd\Freigabename

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: guschtl
16.10.2019 um 16:44 Uhr
weis ich, will ich aber nicht weils umständlich ist darüber zu bedienen!

ich möchts gern direkt über den explorer machen.....
Bitte warten ..
Mitglied: guschtl
16.10.2019 um 17:09 Uhr
ok, Entschuldigung, jetzt hab ichs auch verstanden. wie dus sagst funktionierts auch, muss aber dann jeden einzelnen ordner anlegen....gaht aber so auch gut passt danke!
guschtl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkumgebung nicht alle PCs sichtbar
Frage von SpanglerWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe ein Problem an dem ich langsam verzweifle. Die Netzwerkumgebung bei uns im Betrieb funktioniert nicht ...

Windows Netzwerk

Win10: Netzlaufwerk anbinden aber nicht sichtbar

Frage von Patricia0816Windows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, Ich versuche meine Vorhaben zu beschreiben in der Hoffnung hier Hilfe dazu zu finden. Ich habe ein Netzlaufwerk, ...

Netzwerkmanagement

NLB mit SMB Freigabe ist nicht in der Netzwerkumgebung sichtbar

Frage von Gissmo85Netzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, Ich habe 2 Server mit Windows 2016 zu laufen, die in einem NLB Verbund sind. Das mit NLB ...

Netzwerkgrundlagen

Netzwerkumgebung virtualisieren

Frage von He-Man-Master-of-the-UniverseNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne eine Netzwerkumgebung simulieren. Meine Ausstattung: Lenovo ThinkPad 32GB Ram VMware Workstation 12.5 Windows Server Versionen ...

Windows 10

Sporadisch BlueScreen

gelöst Frage von Finchen961988Windows 1011 Kommentare

Hallo liebe Leute, meine Verzweifelung ist mir gerade ins Gesicht geschrieben, ich habe das Problem das mein PC zwischendurch ...

Windows 10

Dateizugriff Win10

gelöst Frage von TheUnrealWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, ich renne seit gut einem Monat einem Phantom hinterher, das ich nicht finde. Eventuell hat hier einer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen23 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V19 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Router & Routing
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Frage von the-buccaneerRouter & Routing15 Kommentare

Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

Peripheriegeräte
Diebstahlsicherung Peripheriegeräte
Frage von c0d3.r3dPeripheriegeräte7 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns in der Firma in den Schulungs- und Computerräumen kommt es vermehrt immer wieder zu Diebstählen ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN