Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Geräte in Win10 Netzwerkumgebung nur sporadisch sichtbar

Mitglied: guschtl

guschtl (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2019 um 11:01 Uhr, 321 Aufrufe, 8 Kommentare

Servus,

NAS, PC, etc werden nur sporadisch erkannt im Windows Explorer unter Netzwerk. (oder eher selten)

Betriebssystem Win10 64 bit. Unter Win7 war das kein Problem!

Wie kann ich das ändern?

gu
Mitglied: chiefteddy
11.10.2019 um 11:08 Uhr
Hallo,

gibt es noch ein paar mehr Infos?

AD? Alle Geräte in einem Subnetz? WINS-Server vorhanden?

https://www.deskmodder.de/blog/2018/05/06/pc-wird-im-netzwerk-nicht-ange ...

https://largo-art.de/windows-10-computer-im-netzwerk-nicht-sichtbar/

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
11.10.2019, aktualisiert um 13:52 Uhr
Hi gu,


schalte SMB 1.0 ein. (Das ist nach Win7 per Standard aus.)

-- appwiz.cpl starten > Win Features > Unterstützung für SMB 1.0 aktivieren


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: guschtl
12.10.2019 um 15:18 Uhr
hab ich schon versucht, brachte aber leider keine abhilfe.

ja alle geräte sind im selben Subnetz. wins server gibt's nicht. einfach nur fritzbox, switch, geräte…..
Bitte warten ..
Mitglied: chiefteddy
14.10.2019 um 09:19 Uhr
Hallo,

hast du dir den 2. Link angeschaut und das dort beschriebene übrprüft und gegebenenfalls aktiviert?

https://largo-art.de/windows-10-computer-im-netzwerk-nicht-sichtbar/

Ist der DNS-Server in der FritzBox aktiviert und konfiguriert? Werden die Geräte deines Netzwerkes dort korrekt aufgeführt? Sind diese Geräte über ihren DNS-Namen im Netzwerk erreichbar?

Warum konfigurierst du dir nicht direkte Links zu den Netzwerk-Ressourcen auf deinem Desktop?

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: guschtl
16.10.2019 um 14:48 Uhr
servus,

den link habe ich berücksichtigt, bringt aber nix. DNS ist konfiguriert, clienten sind sichtbar. ich kann mir das sicher auf den DT verlinken aber im falle der NAS möchte ich gerne den datenaustausch schnell über den explorer machen ohne mich "lästig" über die anmeldemaske zu verlinken und dann mit den bordmitteln zu arbeiten. ging halt fixer über den explorer sonst.
NAS konfig passt im übrigen auch leider ist nach wie vor die NAS nicht sichtbar inkl anderer geräte.

guschtl
Bitte warten ..
Mitglied: chiefteddy
16.10.2019 um 15:28 Uhr
möchte ich gerne den datenaustausch schnell über den explorer machen ohne mich "lästig" über die anmeldemaske zu verlinken


Hallo,

Du kannst doch einen direkten Link auf eine NAS-Freigabe als Icon speichern.

Ziel: \\aaa.bbb.ccc.ddd\Freigabename

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: guschtl
16.10.2019 um 16:44 Uhr
weis ich, will ich aber nicht weils umständlich ist darüber zu bedienen!

ich möchts gern direkt über den explorer machen.....
Bitte warten ..
Mitglied: guschtl
16.10.2019 um 17:09 Uhr
ok, Entschuldigung, jetzt hab ichs auch verstanden. wie dus sagst funktionierts auch, muss aber dann jeden einzelnen ordner anlegen....gaht aber so auch gut passt danke!
guschtl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkumgebung nicht alle PCs sichtbar
Frage von SpanglerWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe ein Problem an dem ich langsam verzweifle. Die Netzwerkumgebung bei uns im Betrieb funktioniert nicht ...

Windows Netzwerk

Win10 Netzwerkumgebung, Computer aus anderem Adressbereich anzeigen

Frage von AdmiNewbieWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu Win10 Pro (Build 14393) bzw. dem Netzwerk. Ich habe hier eine Windows ...

Netzwerkmanagement

NLB mit SMB Freigabe ist nicht in der Netzwerkumgebung sichtbar

Frage von Gissmo85Netzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, Ich habe 2 Server mit Windows 2016 zu laufen, die in einem NLB Verbund sind. Das mit NLB ...

Netzwerkgrundlagen

Netzwerkumgebung virtualisieren

Frage von He-Man-Master-of-the-UniverseNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne eine Netzwerkumgebung simulieren. Meine Ausstattung: Lenovo ThinkPad 32GB Ram VMware Workstation 12.5 Windows Server Versionen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 20 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 2 TagenGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
gelöst Frage von Nickolas.GroheUbuntu53 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

Windows 7
Festplatte in einen anderen PC umziehen lassen
Frage von Ghost108Windows 729 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme die nächsten Tage einen neuen PC (komplett andere Hardware als in meinem jetzigen) Was für ...

LAN, WAN, Wireless
10G Netzwerk konfigurieren für maximalen Datendurchsatz
Frage von hukimanLAN, WAN, Wireless29 Kommentare

Guten Morgen, in unserem Betrieb wurde das Netzwerk auf 10G (Kupfer) umgerüstet. Grund dafür sind große Laserscandaten die sehr ...

Microsoft Office
Abfrage ist beschädigt. Error-Code 3340 in Access2013
gelöst Frage von RomualdMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo Foren-Mitglieder, ich hätte da mal ein Problem Seit heute am Morgen (13.11.2019) erhalte ich die Fehlermeldung "Abfrage '' ...