Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gesendet Zeit bei Emails

Mitglied: knaller7272

knaller7272 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2004, aktualisiert 20:52 Uhr, 4474 Aufrufe, 1 Kommentar

Absenderzeit stimmt nicht.

Hallo Zusammen

Mein Exchange holt die Mails via POPBeamer ab (Geniales Tool!).
Dies im Abstand von 5 Minuten.

Nun kommen alle Mails im Outlook 2003 mit der gleichen Zeit daher. Es wird die Zeit
angezeigt an der der POPBeamer die Nachrichten abruft. POPBeamer selbst erhält aber die
richtigen Header Infos (Absenderzeit).

Wie kann ich diesen einen (es gibt viele...) Fehler beheben?

Vielen Dank
Euer Knaller
Mitglied: linkit
29.07.2004 um 20:52 Uhr
Soweit ich weiß, gar nicht.

Exchange macht hier keinen Fehler, und zwar liegt dies am Protokoll. Im Internet werden die ganzen Daten per SMTP weitergegeben inklusive Zeitstempel, Header etc.
Theoretisch könnte Exchange die auch so empfangen, vorausgesetzt festeIP und MailExchanger im DNS der Domäne auf deine IP gesetzt.

Du rufst diese aber per POP ab und weitergereicht werden diese dann wieder mit SMTP, dadurch gibt es einen einheitlichen Zeitstempel.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
ETag wird nicht gesendet
Frage von braesidentApache Server5 Kommentare

Hallo, leider kann mir mein Webhoster nicht weiterhelfen. Bei einem ersten Telefonat wusste man nichts anzufangen mit einem ETag ...

Microsoft Office

Outlook Emails doppelt im gesendet Ordner

Frage von ZERRRROOOOMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Zusammen, ein Mitarbeiter versendet Mails in Outlook 2016 mit einem Exchange Account und kommen auch ganz normal beim ...

Exchange Server

Mails werden nicht gesendet mit SBS2011

gelöst Frage von kimajaExchange Server14 Kommentare

Hallo ich habe einen SBS2011 aufgesetzt und alle Konfigurationen erfolgreich ausgeführt (Internet einrichten, Internetadresse, POP3 Connector, Smarthost) Ich kann ...

Exchange Server

Emails werden an falsche Alias-Adresse gesendet

Frage von JoSwiNaeExchange Server1 Kommentar

Hallo, seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass Emails an die falsche Alias-Adresse gesendet werden. Wir haben mehrere ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste7 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 1 TagInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 2 TagenOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 2 TagenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows 7 wird im WSUS nicht angezeigt
gelöst Frage von DavidHergWindows Server25 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich die Frage mit meinem WSUS erledigt hat und somit alles jetzt funktioniert, hab ich ...

Windows Server
Hyper-V VM vorm Admin absichern
Frage von MarabuntaWindows Server24 Kommentare

Hallo, wie bekomme ich eine VM in WS 2012 Hyper-V soweit abgetrennt, dass ein Admin ohne Passwort keinen (leichten) ...

LAN, WAN, Wireless
Lokale IP-Adresse
Frage von Kuerbis2020LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Lokale IP-Adresse: Woher bezieht Mein PC seine lokale IP-Adresse? Nenne den Namen des Dienstes und wo der Dienst installiert ...

Festplatten, SSD, Raid
Storage Wahl für Virtualisierungsumgebung
Frage von Le2000Festplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo allerseits, da ich bereits seit einiger Zeit aus der Materie ausgestiegen war und mich allmählich wieder einarbeite, wüsste ...