Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Gesucht: Preiswerte Antivirus Lösung mit zentraler Verwaltung für kleines Unternehmen

Mitglied: 6147
Zur Zeit betreiben wir Innoculate IT von Computer Associates, und ich will absolut weg davon.
Erstens ist der Support mies, zweitens habe ich letzes Mal aus Jux eine verseuchte Datei mit Sober.I(hat Trendmicro Online Scan gefunden). Auf die Festplatte kopiert, und de OnAccess-Scanner hats nicht mal gemerkt.

Wir haben siebzig Clients und zehn Server, jetzt such ich die günstigste Lösung, diese von einem zentralen Server aus zuverlässig mit Virenschutz zu versorgen.

Content-Key: 4533

Url: https://administrator.de/contentid/4533

Ausgedruckt am: 24.06.2021 um 21:06 Uhr

7 Kommentare
Mitglied: Mitchell
Antivir würde ich mal so in den Raum werfen *gg*

Mfg

Mitchell
Mitglied: lou-cypher25
Hallo JoMama.

Schaue Dir mal folgende Hersteller an:

- http://www.trendmicro.de (Marktführer)
- http://www.sophos.de (Mittelklasse)
- http://www.panda-software.de (Günstig und gut)

Christian
Mitglied: kai-hro
mh also meiner meinung nach ist es so, dass ca mit 2 verschiedene Suchprogrammen über die sachen scannt und ich hatte noch nie ärger damit. Also vieleicht doch ne Konfigurationssache ? Ich hatte mit der Hotline schon 2 3 mal zu tun und wurde immer zufriedenstellend abgefertigt.
Mitglied: apohl
Hi,

ich kann Deine Probleme auch nicht nachvollziehen... ich bin gerade wegen miesen Supports zu CA gewechselt; nebenbei kamm uns das Lizenzmodell recht gelegen, da hier eine Neuanschaffung für alle Clients in etwa so teuer war, wie dieSignaturUpdate-Verlängerung unseres alten Programms.

Dank Maintenance-Vertrag habe ich telefonische Hilfe tinnerhalb kürzester Zeit (dauerte bei dem Webbewerber schon mal eine Woche, bis die auf eine Mail reagiert haben; Telefonsupport gabs nur in der unbezahlbaren Gold-Support-Variante) und das für ein Drittel der Kosten pro Jahr, die der Wettbewerb alleine für die Updates eines Netzwerkscanners aufruft.

Und wer auf Programmupdates (sind im Maintenance-Vertrag enthalten) und Support verzichten kann, der bekommt die Signaturupdates während des Lifecycles der Programmversion (2-3 Jahre) gratis !

Erkennungsrate ist super, Verwaltung easy... was will man mehr ?!?
Mitglied: HaFro
Hi!

Falls ihre euch noch nicht entschieden habt, würde ich mir einmal die Seite http://www.virusbtn.com/vb100/archives/products.xml?eset.xml
ansehen, dort gibt es monatliche Testberichte für einzelne Lösungen.

Gut und günstig ist NOD32, gibt es als Einzelpatzversionen bis zu einer Zentralenverwaltung.

Gruß

HaFro
Mitglied: kvt
Antivir würde ich mal so in den Raum
werfen *gg*

Mfg

Mitchell

habe antivirenkit und kann es nur wärmstens empfehlen ..auch überprüft super deine emailpostfächer und arbeitet top
Mitglied: Midivirus
Ich habe da jetzt die Lösung von Symantec im Auge,
da wir hier im Unternehmen nicht über 25 User kommen, wäre das für mich sehr von Vorteil!

Trenc Micro würde hier zu teuer werden, da nicht mehr wie 30 PCs (Hier sind auch APs und Printers mit aufgezählt) am Hauptstandort sind und an den beiden anderen Standorten einmal 5 und einmal 1 PC.

==> Symantec AntiVirus 10.0 Multi-Tier Protection Business Pack 25 Benutzer Deutsch
2199,-- ?
==> Symantec Client Security 3.0 Business Pack 25 Benutzer Deutsch
1559,--?

Die Tipps der anderen haben mir auch schon geholfen.
Es lebe die Suchengine dieser Site

<Midivirus>
Heiß diskutierte Beiträge
question
Betriebsauflösung - VorgehensonderbarerVor 1 TagFrageOff Topic8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier jetzt im richtigen Bereich. Ich habe eine Betriebsauflösung vor mir. Hier wäre mir wichtig wie ihr hier so ...

info
Microsoft hat Windows 11 offiziell vorgestelltFrankVor 5 StundenInformationWindows 1137 Kommentare

Heute, am 24.06.2021 hat Microsoft das neue Windows 11 vorgestellt. Per Online-Event zeigt Microsoft, was die Zukunft von Windows 11 bringt. Durch die geleakte Version ...

info
Kostenloses E-Book: OPNsense - Mehr als eine FirewallFrankVor 1 TagInformationFirewall2 Kommentare

In Zusammenarbeit mit unserem Partner IT-Administrator und Thomas Krenn kommt diesen Monat ein kostenloses E-Book zum Thema "OPNsense - Mehr als eine Firewall". Erhaltet detaillierte ...

question
10 gb Netzwerk deutlich zu langsamWern2000Vor 11 StundenFrageWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo, hab hier einen Server umgebaut und ihm ein Supermicro X10dri-t verpasst. Soweit so gut. Allerdings ist das 10 gb/sek Netzwerk deutlich zu langsamm. laut ...

question
Windows 10 Speicher erweitern gelöst server007Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Servus, Ich habe Windows 10 auf VMware laufen und habe am Anfang(beim erstellen) zu wenig Speicher hinzugefügt nun habe ich in den VM Settings den ...

question
Namensfindung für neue IT-AbteilungdeMerlVor 8 StundenFrageOff Topic11 Kommentare

Hallo zusammen, wir werden in nächster Zeit im Unternehmen einige Umstrukturierungen in der IT vornehmen und auch neue Abteilungen schaffen. Ich bin nun auf der ...

question
Datei(en) aus tibx-Datei extrahieren gelöst achkleinVor 1 TagFrageBackup11 Kommentare

Hallo, ich muss ein System wegen Überspannung neu aufsetzen. Leider ist auch die Festplatte betroffen, an die Dateien komme ich nicht mehr ran. Es gibt ...

question
WireShark alternative für die Festplattelord-iconVor 1 TagFrageMicrosoft5 Kommentare

Hi, kennt einer ein Programm, der mit Detailierte Informationen liefern kann, was/wer/wo auf der Festplatte macht. Also Programmseitig. Wer ließt welche Datei was wurde angefragt ...