Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gewisse Anzahl an Unterordner durchsuchen

Mitglied: Martinoli

Martinoli (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2013, aktualisiert 14:02 Uhr, 1177 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe mal wieder ein Frage :D

Ich wollte ein Batch skript erstellen das unser "Archive" auf leere Ordner untersucht.
Bis jetzt hab ich es geschaft, dass das Batch skript ALLE leeren Ordner anzeigt.

Skript:

@echo off
for /f "delims=" %%i in ('dir /ad/s/b') do dir /b /A:-d "%%i">nul 2>nul || echo %%i
pause

Ergebnis:

C:\Dokumente und Einstellungen\Martinoli\Desktop\Test Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\Martinoli\Desktop\Test Ordner\1
C:\Dokumente und Einstellungen\Martinoli\Desktop\Test Ordner\1\2
C:\Dokumente und Einstellungen\Martinoli\Desktop\Test Ordner\1\2\3
C:\Dokumente und Einstellungen\Martinoli\Desktop\Test Ordner\1\2\3\4
C:\Dokumente und Einstellungen\Martinoli\Desktop\Test Ordner\1\2\3\4\5

Ich muss jetzt aber nur bis zur Nr. 3 durchsuchen (wenn nachher etwas leer ist ist das egal).

Also:
C:\Dokumente und Einstellungen\Martinoli\Desktop\Test Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\Martinoli\Desktop\Test Ordner\1
C:\Dokumente und Einstellungen\Martinoli\Desktop\Test Ordner\1\2
C:\Dokumente und Einstellungen\Martinoli\Desktop\Test Ordner\1\2\3

nicht weiter! (3 unterordner durchsuchen)

Könntet ihr mir helfen?(Ich bin ein totaler Anfänger was skript und Batch und sowas angeht)

Gruss Martinoli

PS: Ich brauch keine gekürzte Version von dem was ich jetzt habe und JA ich habe google gefragt :D
Mitglied: Endoro
20.11.2013 um 14:44 Uhr
Hi,
was für eine gekürzte Version?
Whatever, try this:
01.
dir /b /a-d /s|findstr /r "^.:\\[^\\]*\\[^\\]*\\[^\\]*\\[^\\]*\\*[^\\]*\\*[^\\]*\\*[^\\]*$"
lg.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
20.11.2013, aktualisiert um 14:47 Uhr
Hallo Martinoli!

Für nur 3 Ebenen könntest Du 3 (for /d-) Schleifen verschachteln (dann braucht "dir" kein "/s") ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Martinoli
20.11.2013 um 14:52 Uhr
Wie meinst du das bastla?
Einfach 3 mal ins skript reinschreiben oder was?
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
20.11.2013 um 14:58 Uhr
Hallo Martinoli!

Ich hatte nicht stapeln, sonder verschachteln geschrieben ...

Da Du Anfänger bist (und vermutlich selbst zur Lösung finden willst), mal zunächst nur 2 Schleifen und nur Ausgabe der Pfade:
01.
for /d %%i in ("%userprofile%\Desktop\Test Ordner\*") do (
02.
    for /d %%j in ("%%~fi\*") do echo "%%~fj"
03.
)
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Martinoli
21.11.2013 um 11:30 Uhr
So, ich habe heute wieder ein bisschen daran gearbeitet.
Dies ist dabei rausgekommen:

@echo off
set a=00
set b=01
for /d %%i in ("%userprofile%\Desktop\Test Ordner") do (for /d %%j in ("%%~fi\*") do echo "%%~fj")
for /d %%i in ("%userprofile%\Desktop\Test Ordner\*") do (for /d %%j in ("%%~fi\*") do echo "%%~fj")
:BATCH
for /d %%i in ("%userprofile%\Desktop\Test Ordner\%a%\*") do (for /d %%j in ("%%~fi\*") do echo "%%~fj")
set /a a=%a%+%b%
IF %a=100 goto PAUSE
ELSE goto BATCH
:PAUSE
pause

Ich wollte das er unser ganzes "Archive" nach leeren Ordner durchsuch. Da die Ordner nummeriert sind, musste ich einen Weg finden wie ALLE durchsucht werden. Dazu hab ich ein Variable (a) genommen. Da es von 00 bis 99 geht, hab ich gedacht das ich nach jedem Ordner +1 rechne und dann denn letzten Ordner wiederhole (wie ihr seht). Es funktioniert auch gut bis auf die ersten 01-09. Wenn er "00 + 01" rechnet macht er "1" daraus, ab 10 ist das nicht schlimm, aber die ersten funktionieren halt nicht.
Da kommt ihr ins Spiel :D
Ich habe 2 Fragen dazu:

1. Habt ihr eine Idee wie ich 01-09 dazu bekomme?
2. Es ist eine Endlosschleife. Das will ich aber nicht. Also hab ich "IF/ELSE" gebraucht und "goto". Jetzt schliesst sich das Fenster direkt wieder und ich weis nicht warum.

Könnt ihr mir helfen und Tipps geben oder sagen was ich alles falsch gemacht habe?

Danke im Vorraus
Gruss Martinoli
Bitte warten ..
Mitglied: Martinoli
21.11.2013, aktualisiert 25.11.2013
Hab das 2. Problem schon gelöst

01.
@echo off 
02.
set a=00
03.
set b=01
04.
for /d %%i in ("%userprofile%\Desktop\Test Ordner") do (for /d %%j in ("%%~fi\*") do echo "%%~fj") 
05.
for /d %%i in ("%userprofile%\Desktop\Test Ordner\*") do (for /d %%j in ("%%~fi\*") do echo "%%~fj") 
06.
:BATCH
07.
echo es geht
08.
for /d %%i in ("%userprofile%\Desktop\Test Ordner\%a%\*") do (for /d %%j in ("%%~fi\*") do echo "%%~fj")
09.
set /a a=%a%+%b%
10.
IF %a%==100 goto PAUSE
11.
IF %a% NEQ 100 goto BATCH
12.
:PAUSE
13.
pause
Habe das "ELSE" mit "IF" ersetzt, weil cmd gesagt hat das er else nicht erkent. :o
Ich hab auch nochmal online nachgeschaut und raus efunden das man IF mit 2 = machne muss und das "nicht =" = NEQ ist

[Edit Biber] Codeformatierung. [/Edit]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Zusammenarbeit
Minimale Anzahl Admins?
Frage von 1410640014Zusammenarbeit6 Kommentare

Hallo, Frage: mir kommen immer wieder KMUs unter, die so 50-250 Angestellte, aber entweder gar keinen Admin, also nur ...

Netzwerke
Anzahl der Subnetze
gelöst Frage von CrownClownNetzwerke11 Kommentare

Hallo, Wie kann ich verstehen, wie viele Subnetze ich habe, wenn mein Subnetmaske 255.255.255.0 und mein ip z.B. 192.243.14.63 ...

Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Frage von BulliiWindows Server2 Kommentare

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

Windows Server
Anzahl von VSS-Versionen
gelöst Frage von MiStWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Schattenkopieren bei einem Windows 2016-Server Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen (vor ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

"Windows 10 Pro V1903: Gruppenrichtlinie "Telemetrie zulassen" aktivierbar?"

Tipp von Snowbird vor 10 StundenWindows 102 Kommentare

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 3 TagenHyper-V7 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 3 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Frage von JoschiTomServer15 Kommentare

Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik Gast-Wlan keine Verbindung zum Internet?
Frage von dirkschwarzLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Guten Morgen, habe ein wahrscheinlich einfaches Problem, bei dem ich aber nicht wirklich weiter komme Ich möchte ein Gast-Wlan ...

Batch & Shell
Mittels SED Text ersetzen in Anführungszeichen
gelöst Frage von nekronBatch & Shell9 Kommentare

Moin … bin nicht wirklich der SED/regex Mensch, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle Helfen :) ich habe ...

Router & Routing
Eu-Domain von Rechnern nicht, vom Handy aber (im selben Netzwerk) schon erreichbar
gelöst Frage von mary-louRouter & Routing6 Kommentare

Hallo! Für ein gemeinnütziges StartUp haben wir zwei Domains, beide liegen bei whois.com: - unseredomain.eu - unseredomain-europe.org Bislang wurde ...