Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gibt es Unterschiede bei W2k Advanced Server - Kerberosrichtlinie

Mitglied: webmagie

webmagie (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2005, aktualisiert 17.03.2005, 3719 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe in einer Advanced-Version Kerberosrichtlinien, in einer anderen nicht!!!

Guten Morgen,

ich habe eine kleine Herausforderung mit W2k-Advanced-Servern.

Habe 2 Adv-Srv aufgesetzt und finde im einen Server in den Group Policy unter:

Computerkonfiguration -> Windows Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Kerberosrichtlinien

in den Kerberosrichtlinien kann ich dann die "Passwortkomplexität" eintragen

Auf dem 2. Server, auch ein Adv., ist der Punkt Kerberosrichtlinien nicht vorhanden!!!

Warum??

Gibt es unterschiedliche Versionen oder habe ich bei der Installation was vergessen???

Danke schon mal im Voraus!!!

Gruss und schönen Tag
Mitglied: meinereiner
16.03.2005 um 13:57 Uhr
Auf dem 2. Server, auch ein Adv., ist der
Punkt Kerberosrichtlinien nicht
vorhanden!!!

Könnte es sein, dass der eine ein DC ist und der andere nicht. Das du einmal die lokale Richtlinie aufmachst und dann die von der Domäne??

Gibt es unterschiedliche Versionen oder habe

Nö, die sind immer gleich..
Bitte warten ..
Mitglied: webmagie
16.03.2005 um 14:25 Uhr
Ich hab den Fehler!!!!!

Das geht nur in der Polica, wenn man die unter dem Server einträgt.
Jedoch nicht, wenn man die in einer OU einstellen will!!!

MicroSchrott eben!!!
Bitte warten ..
Mitglied: sascha224
17.03.2005 um 16:01 Uhr
Hat mit ...Schrott nix zu tun - Kennwortrichtlinien müssen nunmal direkt unterhalb der Domäne definiert werden - alles andere würde ja auch keinen Sinn ergeben! Ist allerdings schlecht (bzw. gar nicht?) dokumentiert, insofern gebe ich Dir Recht...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Citrix XenApp 6.5 Advanced
gelöst Frage von Florian86Xenserver2 Kommentare

Hallo, ich habe Probleme bei der Einrichtung von Citrix 6.5. Folgendes habe ich bisher getan - Rollendienste für den ...

Windows Server
AGPM - Advanced Group Policy Manager
Frage von makaroniWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe mir bzgl. der Delegierung von GPO Rechten einmal den AGPM installiert. Nun habe ich diverse ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Openvpn.net - openvpn.se unterschied?
Frage von Mr.PropperVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hey, ich wollte dazu mal ein extra Thema eröffnen. Weiss einer den Unterschied zwischen den Clients von openvpn.net und ...

Sicherheit
Unterschied SHV - SHA
Frage von madridistaSicherheit2 Kommentare

Guten Tag Ich arbeite momentan gerade mit Network Access Protection Hier treffe ich immer wieder auf die Begriffe SHA ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 15 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server22 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...