Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gleichzeitig zwei Netzwerke mit einer LAN Karte ?

Mitglied: Rocknrolla

Rocknrolla (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2011 um 15:40 Uhr, 11596 Aufrufe, 7 Kommentare

Windows XP pro soll 2 Netzwerke gleichzeitig erreichen

Tach Leute.

Ich habe beim Bekannten am A... der Welt einen xp Rechner stehen, der ist in dem LAN 192.168.87.0/24.

Dieser PC hat nur eine Netzwerkkarte. Ich habe VNC Zugriff darauf und soll jetzt einen neuen Router konfigurieren. dieser wird durch ein Switch physikalisch angeschlossen, allerdings ist dieser in einem anderen Netz.

Ich weiß, daß man z.B. bei Linux mehrere virtuelle NICs anlegen kann und so das Problem lösen könnte. Aber als ich die zusätzliche IP in den Eigenschaften der Netzwerkkarte eingegeben habe, passierte nichts - ich komme immer noch nicht zu dem Router (192.168.1.1 /24) durch.

Verändern der IP des anderen Netzwerkes kommt nicht in Frage.

Gehen 2 IPs mit einer Karte mit Windows nicht?
Mitglied: dog
17.04.2011 um 15:49 Uhr
Gehen 2 IPs mit einer Karte mit Windows nicht?

Doch, geht.
Darum gibt es ja auch diesen Dialog
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
17.04.2011 um 15:58 Uhr
Dann verstehe ich nicht wieso das bei mir nciht klappt. Vielleicht ist der Fehler woanders..

Der PC ist an ein Switch angeschlossen. Davon geht eine Verbindung zum aktuellen Router, die andere zu dem neuen Router. Physikalisch ist also alles ok. Die Kabel sind auch geprüft und funktionieren.

Unter den "Erweiterten TCP-/IP Einstellungen" habe ich 2 IP Adressen:
192.168.87.10 /24
192.168.1.10

Unter "Standardgateway" nur
192.168.87.1 /24 (Router IP)

Ich kann den anderen Router mit IP 192.168.1.1 /24 nicht pingen !?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
17.04.2011 um 16:11 Uhr
Vielleicht hat er doch eine andere IP.
Vielleicht filtert der Switch.
VIelleicht hast du dich irgendwo vertippt.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
17.04.2011 um 17:41 Uhr
Hallo,

Zitat von Rocknrolla:
Dann verstehe ich nicht wieso das bei mir nciht klappt. Vielleicht ist der Fehler woanders..
PICNIC?

Unter den "Erweiterten TCP-/IP Einstellungen" habe ich 2 IP Adressen:
192.168.87.10 /24
Eher IP 192.168.87.10 und Subnetzmaske 255.255.2555.0

192.168.1.10
Hier die korrekte Subnetzmaske angegeben?

Unter "Standardgateway" nur
192.168.87.1 /24 (Router IP)
Eher nur die IP, oder? Die /24 hast du doch bestimmt nicht da drin stehen!

Ich kann den anderen Router mit IP 192.168.1.1 /24 nicht pingen !?
Ein Ping 192.168.1.1 /24 liefert was? Ungültige Option /24. Was ist deine Fehlermeldung?

Laß dir doch nicht jeden poppel aus der Nase ziehen! dog kann dir mit einer vernünftigen Fehlermeldung bestimmt auch weiterhelfen. Hier ein paar Beispiele:
Zeitüberschreitung der Anforderung
PING: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
17.04.2011 um 20:03 Uhr
Lol, ich habs. Der einzige freie Port im Switch war durchgebraten. Trotzdem danke für Eure Hilfe und ich verspreche künftig Besserung bei der Auskunft.
Bitte warten ..
Mitglied: Leada2010
18.04.2011 um 09:08 Uhr
> Unter den "Erweiterten TCP-/IP Einstellungen" habe ich 2 IP Adressen:
> 192.168.87.10 /24
Eher IP 192.168.87.10 und Subnetzmaske 255.255.2555.0

> 192.168.1.10
Hier die korrekte Subnetzmaske angegeben?

> Unter "Standardgateway" nur
> 192.168.87.1 /24 (Router IP)
Eher nur die IP, oder? Die /24 hast du doch bestimmt nicht da drin stehen!



Pjordorf eine /24 hinter einer IP sagt aus das die Subnetmaske 255.255.255.0 beträgt. eine /8 wäre dann zb 255.0.0.0, du kannst dort alle gültigen kombinationen abkürzen und eine anerkannte schreibweise ist das auch noch dazu

MFG der Benny
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
18.04.2011 um 09:15 Uhr
Boah, hast du Ahnung!
Da ist aber noch lange kein Grund, mit Vollzitaten zu posten!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

LAN to LAN Netzwerk (zwei Router in einem Netzwerk)

gelöst Frage von mike7783LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen. Ich möchte mein Heimnetzwerk um einen zweiten Router erweitern. Das hab ich auch soweit schon geschafft. Mein ...

UMTS, EDGE & GPRS

LTE und LAN gleichzeitig nutzen

Frage von tomowiUMTS, EDGE & GPRS17 Kommentare

Hallo Admins, wie schaffe ich es unter Windows 10 Pro 1803 das integrierte LTE Modul gleichzeitig zu einer aktiven ...

Linux

ThinClient mit zwei TerminalServer Verbindungen gleichzeitig

gelöst Frage von DoctorLucsLinux4 Kommentare

Hallo, ein Kunde hat einen HP ThinClient T520 mit einem HP ThinPro Betriebssystem im Einsatz, der auf zwei Terminalserver ...

LAN, WAN, Wireless

LAN und WLAN gleichzeitig wegen Teamviewer ?

Frage von malcomxciaLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo erst ma ;) Ich greife per Teamviewer auf Laptop von ner Bekannten zu Der Laptop ist per LAN ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 20 StundenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...

Windows 10
WIN10 erfordert Internetzugang bei Änderung von Einstellungen
Frage von SylviaWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben WIN10 Enterprise. Wenn man als normaler Benutzer die Einstellungen (Zahnrad) und da z.B. System öffnet, ...

Humor (lol)
"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"
Tipp von SnowbirdHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)