nilsvlehn
Goto Top

Gleichzeitige Nutzer eines Postfaches (Office 365)

Hallo liebe Leute,

ich betreue einen Office365 Tenant,

und habe folgende Frage:
Ist euch bekannt, das es eine Obergrenze für gleichzeitige Verbindungen auf ein und dasselbe Postfach gibt?

Ich habe nämlich 20 Mitarbeiter die auf einem Postfach zusammenarbeiten sollen (direkt in Outlook 2016/2019 eingebunden) .

Und die fliegen seit ein paar Tagen ab einem bestimmten Punkt direkt raus. Das Passwort gilt dann nicht mehr.

Ich habe es selber gerade getestet. Das Passwort musste ich dann übers Admin-Center wieder zurücksetzen.


Also. Gibt es eine solche Obergrenze?

Für Infos diesbezüglich wäre ich dankbar.

Content-Key: 608761

Url: https://administrator.de/contentid/608761

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: killtec
killtec Sep 30, 2020 at 09:11:42 (UTC)
Goto Top
Hi,
wie ist denn das Postfach eingestellt?
Ist es ein Postfach was zusätzlich (Shared) zu einem persönlichen eingebunden ist?

Gruß
Member: NordicMike
NordicMike Sep 30, 2020 at 09:11:51 (UTC)
Goto Top
Ja, die Obergrenze = 1 Person. Alles andere wäre eine Lizenzverletzung.
Member: NilsvLehn
NilsvLehn Sep 30, 2020 at 09:25:46 (UTC)
Goto Top
Es ist kein Shared, sondern ein eigenständiges.
Member: BirdyB
Solution BirdyB Sep 30, 2020 at 09:55:17 (UTC)
Goto Top
Dann mach doch einfach eine Shared-Mailbox draus?!?
Dafür ist die Funktion ja da und du brauchst keine zusätzliche Lizenz...
Member: farddwalling
farddwalling Sep 30, 2020 at 12:18:29 (UTC)
Goto Top
@NordicMike
Ist dem so?
Member: NordicMike
NordicMike Sep 30, 2020 at 12:38:52 (UTC)
Goto Top
Nur, wenn die Benutzer kein anderes persönliches Postfach lizenziert haben. Deshalb ist die Frage von Killtec schon die richtige Richtung. Wenn jeder noch ein eigenes Postfach lizenziert hat, benötigt er keine Lizenz für ein zweites Postfach. Gleiche Rechnung wie früher mit den CALs...
Member: farddwalling
farddwalling Sep 30, 2020 at 12:40:10 (UTC)
Goto Top
Ah ach so. Wenn jeder User eh ein lizenziertes Postfach hat ist es wurscht. ok. Dann passt.