Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Globale Antwortadresse der ganzen Maildomäne

Mitglied: suitbert

suitbert (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2010 um 14:52 Uhr, 3324 Aufrufe, 3 Kommentare

Folgendes Szenario:
Exchange 2007 mit 10 Postfächer

Hallo,

ich hoffe mir kann wer bei meinen speziellen Problem helfen,
Hier zum Problem:
Exchange 2007 mit 10 Postfächer, diese haben alle unterschiedliche Alias.
Nun sollen alle Posftächer mit der gleichen Absende- oder Antwortadresse senden.
d.h. alle Benutzer sollen wenn Sie eine Mail verschicken die Absende- oder Antwortadresse "info@domäne.de" verwenden

Empfangen wird die Mailadresse "info@domäne.de" in einem öffentlichen Ordner "info"

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

Mir bekannte Lösungen die leider nicht angewandt werden können oder dürfen

- Edge Transport Server mit Address Rewrite Rule für alle
(nicht möglich, weil es nur einen Server gibt, der Edge Transport muß auf einen extra Server installiert sein)
- Benutzern das Recht "senden als" geben
(nicht möglich, weil bei jeder Mail die geschrieben wird der Absender in das "von"-Feld eingetragen werden muss

Nun würde ich nach weitere Lösungen suchen, oder nachfragen ob die dritte Varainte funktionieren könnte

3. Varainte:
Anlegen einer Adressrichtlinie mit einer benutzerdefinierten Adresse
vom Typ: "SMTP"
und Adresse: "info@domäne.de"
dies dann als Antwortadresse setzen???

Könnte dies funktionieren, hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht.

Bitte alle Vorschläge mal schreiben...

Danke,
Mitglied: 2hard4you
02.02.2010 um 16:18 Uhr
Zitat von suitbert:
Hallo,

- Benutzern das Recht "senden als" geben
(nicht möglich, weil bei jeder Mail die geschrieben wird der Absender in das "von"-Feld eingetragen werden muss


Moin,

send as & Mailboxrechte als Benutzer - da kann ich auch als Mailbox versenden...

btw. info@domäne.de - die Mailadresse ist so nicht auflösbar

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: suitbert
02.02.2010 um 16:26 Uhr
Hallo,

vielen Dank für das schnelle Feedback,

leider hab ich ja schon den Grund geschrieben, warum das nicht möglich ist.
Der Benutzer muss bei jeder Mail die er verfasst den Absender auswählen.
Dies ist nicht machbar, weil sich nicht jeder daran hält

Danke das mit der "dömane.de" war ein Scherz *g*

Hast Ihn ja gleich gecheckt ...

Sind halt nur Profis hier ^^
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
02.02.2010 um 16:43 Uhr
Zitat von suitbert:
Hallo,

Der Benutzer muss bei jeder Mail die er verfasst den Absender auswählen.


naja, eigentlich nicht - Du kannst ihm ja ne passende Vorlage erstellen und ihm in seine Symbolleiste legen, da ist das einfacher ....

und dann sind es Arbeitsfehler, keine Unachtsachbarkeit...

Gruß

24
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Dateien ganz ohne Berechtigung
Frage von StefanKittelWindows 106 Kommentare

Hallo, ich habe gestern etwas komisches gesehen und wollte mal Fragen ob Jemand eine Idee dazu hat. Auf einem ...

Windows Server
PolicyDefinitions Global bereit stellen
Frage von 77282Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, neulich hatte ich einen Fehler auf meinen Windows 7 Clients ,der besagte das nicht alle ADMX/ADML Dateien ...

Windows Netzwerk

Unterschied zwischen Distribution Group Universal-Global und Security Group Universal-Global

Frage von manuel109Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Zuammen, kann mir jemand kurz den Unterschied erklaeren der oben genannten Elemente. Ist Distribution Group fuer Exchange und ...

Windows Server

Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global "

Frage von xXEddiXxWindows Server5 Kommentare

Hallo, wir betreiben bei uns das DMS "ELO". leider bekomme ich auf dem ELO-Server (Server 2008 R2) und auf ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows 10
Windows 10 PC kein Ping möglich von anderen PCs
Frage von babylon05Windows 108 Kommentare

Hallo, ich habe 2 neue PC's in einer Windows 2008 Domän. Diese haben Windows 10. Die anderen PC's sind ...