Globales Adressbuch - Getrenntes Postfach
Hallo liebe Mit-Admins.
folgendes Szenario:
Die E-Mails werden über einen Pop3 Connector beim Provider abgeholt und in die jeweiligen im Exchange verteilt
Eine Kollegin ist eine Tochter-Firma gewechselt.
Ihr Postfach wurde am Exchange 2010 getrennt.
Am Ihrem neuen Arbeitsplatz erhält sie die E-Mail ihrer Adresse noch über pop3.
Wenn jedoch jemand aus der "alten Firma" eine E-Mail an sie senden möchte, funktioniert das nicht, da automatisch beim Senden ihr alter Eintrag aus dem Adressbuch genommen wird.
Resultat ist, dass man einen sofortigen Rückläufer bekommt.
Übers OWA funktioniert es.
Vielleicht geht die Frage auch eher Richtung globales Adressbuch. Das kann ich nicht genau sagen.
Aber kann mir jemand erklären, wie ich den Eintrag der Kollegin aus dem Adressbuch rausbekomme?
Des Postfach wurde am Freitag getrennt.
Ich hoffe mal kann mir helfen.
Viele Grüße,
Schauer
folgendes Szenario:
Die E-Mails werden über einen Pop3 Connector beim Provider abgeholt und in die jeweiligen im Exchange verteilt
Eine Kollegin ist eine Tochter-Firma gewechselt.
Ihr Postfach wurde am Exchange 2010 getrennt.
Am Ihrem neuen Arbeitsplatz erhält sie die E-Mail ihrer Adresse noch über pop3.
Wenn jedoch jemand aus der "alten Firma" eine E-Mail an sie senden möchte, funktioniert das nicht, da automatisch beim Senden ihr alter Eintrag aus dem Adressbuch genommen wird.
Resultat ist, dass man einen sofortigen Rückläufer bekommt.
Übers OWA funktioniert es.
Vielleicht geht die Frage auch eher Richtung globales Adressbuch. Das kann ich nicht genau sagen.
Aber kann mir jemand erklären, wie ich den Eintrag der Kollegin aus dem Adressbuch rausbekomme?
Des Postfach wurde am Freitag getrennt.
Ich hoffe mal kann mir helfen.
Viele Grüße,
Schauer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 305185
Url: https://administrator.de/contentid/305185
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
wenn das über OWA geht: Sonst also mit Outlook? Falls ja: das wird nicht am Adressbuch liegen sondern am Nickname-Cache von Outlook.
Beim Schreiben einer neuen Mail, wenn Outlook im An-Feld das Dropdown aufklappt dann dort mit den Pfeiltasten auf die Adresse/den Namen navigieren und Entf drücken.
Oder den Nickname Cache komplett leeren.
E.
Edit: https://support.office.com/en-us/article/Delete-a-name-from-the-Auto-Com ...
wenn das über OWA geht: Sonst also mit Outlook? Falls ja: das wird nicht am Adressbuch liegen sondern am Nickname-Cache von Outlook.
Beim Schreiben einer neuen Mail, wenn Outlook im An-Feld das Dropdown aufklappt dann dort mit den Pfeiltasten auf die Adresse/den Namen navigieren und Entf drücken.
Oder den Nickname Cache komplett leeren.
E.
Edit: https://support.office.com/en-us/article/Delete-a-name-from-the-Auto-Com ...
Also müsste meines Verständnisses nach müsste das Offline Adressbuch (OAB) am Exchange aktualisiert werden und danach am jedem PC.
Eigentlich dachte ich, sowas würde automatisch passieren.
Oder sehe ich das falsch?
Nein, das sollte automatisch erfolgen. Spätestens am nächsten Tag, nach dem Entfernen des Postfachs hätte das weg sein sollen. Mal von Hand auslösen. (z.B. http://www.howto-outlook.com/howto/oabupdate.htm)Eigentlich dachte ich, sowas würde automatisch passieren.
Oder sehe ich das falsch?