ren0xx
Goto Top

GO PRO 7 Black 4K 60 FPS MP4 HEVC(H.265) Codier Probleme

Mahlzeit,

ich habe mir Letztens Die GoPro Hero Black 7 gekauft, da diese nun auch 4K und 60FPS unterstützt habe ich das auch Ausprobiert.
Nun habe ich das Problem das wenn ich mir die Video Dateien am PC anschaue, es entweder Ruckelt oder ich überhaupt kein Bild sehe und nur ein Ton höre.
Nun stell ich mir die Frag ob, dass was mit der Auflösung von meinem Monitor zu tun haben könnte oder ob es ein Generelles Codek Problem ist.

Verwendete Player:

-Windows Media Player
-VLC Media Player
-QuickTime
-ITunes

Hardware :
- Win 10
- I7 920
- Asus P6T Deluxe V2
- 12 GB GSkill Ram
- XFX R9 280x 3 GB
- WD SSD 500 GB
- 3440 x 1440 p Monitor Curved 21:9
- 1920 x 1080 p Monitor

Ich würde mich über eine Schnelle und Informative Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

REN0XX face-sad
codek problem

Content-Key: 431544

Url: https://administrator.de/contentid/431544

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 114380
114380 Mar 22, 2019 at 23:11:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Codec gekauft und installiert?
Mal gegoogelt nach w10 hevc?

Gruß Raboom
Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Mar 23, 2019 at 09:39:39 (UTC)
Goto Top
Genügt es dir, wenn ich erwähne, dass die CPU (release 04/2008] schon zwei mal ersetzt wurde? Insbesondere mit 4k?

Du brauchst eine neue Maschine!
Member: REN0XX
REN0XX Mar 23, 2019 updated at 10:21:15 (UTC)
Goto Top
@certifiedit.net

Ja das weiß ich schon das der ein bisschen älter ist, habe aber auch noch an meinem Geschäftslaptop getestet das ist ein HP Elitebook 840 G5 mit einem i5 8Gen. ( auf jedenfall neuer :D) dort geht es auch nicht.

Danke für die Antwort
Member: REN0XX
REN0XX Mar 23, 2019 updated at 10:21:44 (UTC)
Goto Top
@114380

hätte am liebsten eine Kostenfreie Software.

Und klar das erste was ich getan habe war gegoogelt kommt aber nur das Standard im Win Store das Kostet.


Danke für die Antwort
Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Mar 23, 2019 at 10:21:17 (UTC)
Goto Top
Frag doch mal im GoPro Forum nach face-wink
Member: REN0XX
REN0XX Mar 23, 2019 at 10:23:01 (UTC)
Goto Top
@certifiedit.net

Danke daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Werde ich gleich mal machen. face-smile
Mitglied: 114380
114380 Mar 23, 2019 at 11:32:40 (UTC)
Goto Top
Das ist wie die Leute, die sich einen 1000€ Grill kaufen und dann das gute PennyFleisch für 1.59...
Member: REN0XX
REN0XX Mar 23, 2019 at 12:44:40 (UTC)
Goto Top
@114380
Das ist ein sehr dummer vergleich aber okay. Es geht hauptsächlich darum das ich kein Bock habe Geld auszugeben und es danach trotzdem nicht Funktioniert.

aber ich habe dank @certifiedit.net jetzt eine Lösung gefunden

trotzdem bedanke ich mich.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 23, 2019 at 12:48:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann poste die Lösung bitte hier rein, das gehört zum guten Ton.

Viele Grüße
Member: REN0XX
REN0XX Mar 23, 2019 at 15:38:22 (UTC)
Goto Top
1. Mein Prozessor ist zu Alt ( im allgemeinen kommt gegen ende des Jahres ein neuer PC Ran.)

Auf dem Geschäftslaptop hat es mit einem HEVC- Videoerweiterung geklappt, aber auch nur beim Standard Player von Win 10.

Falls ich etwas weiteres dazu finde kommt es noch darunter.

hier der Link zum Kostenlosen HEVC Erweiterung ( was die Kostenpflichtige besser macht weiß ich nicht und habe auch nirgends etwas dazu gefunden).

https://www.microsoft.com/de-de/p/hevc-videoerweiterungen-vom-geratehers ...

face-big-smile