Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst GO PRO 7 Black 4K 60 FPS MP4 HEVC(H.265) Codier Probleme

Mitglied: REN0XX

REN0XX (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2019 um 23:46 Uhr, 935 Aufrufe, 10 Kommentare

Mahlzeit,

ich habe mir Letztens Die GoPro Hero Black 7 gekauft, da diese nun auch 4K und 60FPS unterstützt habe ich das auch Ausprobiert.
Nun habe ich das Problem das wenn ich mir die Video Dateien am PC anschaue, es entweder Ruckelt oder ich überhaupt kein Bild sehe und nur ein Ton höre.
Nun stell ich mir die Frag ob, dass was mit der Auflösung von meinem Monitor zu tun haben könnte oder ob es ein Generelles Codek Problem ist.

Verwendete Player:

-Windows Media Player
-VLC Media Player
-QuickTime
-ITunes

Hardware :
- Win 10
- I7 920
- Asus P6T Deluxe V2
- 12 GB GSkill Ram
- XFX R9 280x 3 GB
- WD SSD 500 GB
- 3440 x 1440 p Monitor Curved 21:9
- 1920 x 1080 p Monitor

Ich würde mich über eine Schnelle und Informative Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

REN0XX
codek problem - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Raboom
23.03.2019 um 00:11 Uhr
Hallo,

Codec gekauft und installiert?
Mal gegoogelt nach w10 hevc?

Gruß Raboom
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 23.03.2019 um 10:39 Uhr
Genügt es dir, wenn ich erwähne, dass die CPU (release 04/2008] schon zwei mal ersetzt wurde? Insbesondere mit 4k?

Du brauchst eine neue Maschine!
Bitte warten ..
23.03.2019, aktualisiert um 11:21 Uhr
@certifiedit.net

Ja das weiß ich schon das der ein bisschen älter ist, habe aber auch noch an meinem Geschäftslaptop getestet das ist ein HP Elitebook 840 G5 mit einem i5 8Gen. ( auf jedenfall neuer :D) dort geht es auch nicht.

Danke für die Antwort
Bitte warten ..
23.03.2019, aktualisiert um 11:21 Uhr
@Raboom

hätte am liebsten eine Kostenfreie Software.

Und klar das erste was ich getan habe war gegoogelt kommt aber nur das Standard im Win Store das Kostet.

Danke für die Antwort
Bitte warten ..
LÖSUNG 23.03.2019 um 11:21 Uhr
Frag doch mal im GoPro Forum nach
Bitte warten ..
23.03.2019 um 11:23 Uhr
@certifiedit.net

Danke daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Werde ich gleich mal machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Raboom
23.03.2019 um 12:32 Uhr
Das ist wie die Leute, die sich einen 1000€ Grill kaufen und dann das gute PennyFleisch für 1.59...
Bitte warten ..
23.03.2019 um 13:44 Uhr
@Raboom
Das ist ein sehr dummer vergleich aber okay. Es geht hauptsächlich darum das ich kein Bock habe Geld auszugeben und es danach trotzdem nicht Funktioniert.

aber ich habe dank @certifiedit.net jetzt eine Lösung gefunden

trotzdem bedanke ich mich.
Bitte warten ..
23.03.2019 um 13:48 Uhr
Hallo,

dann poste die Lösung bitte hier rein, das gehört zum guten Ton.

Viele Grüße
Bitte warten ..
23.03.2019 um 16:38 Uhr
1. Mein Prozessor ist zu Alt ( im allgemeinen kommt gegen ende des Jahres ein neuer PC Ran.)

Auf dem Geschäftslaptop hat es mit einem HEVC- Videoerweiterung geklappt, aber auch nur beim Standard Player von Win 10.

Falls ich etwas weiteres dazu finde kommt es noch darunter.

hier der Link zum Kostenlosen HEVC Erweiterung ( was die Kostenpflichtige besser macht weiß ich nicht und habe auch nirgends etwas dazu gefunden).

https://www.microsoft.com/de-de/p/hevc-videoerweiterungen-vom-geratehers ...

Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 und H.265 (HEVC)
gelöst Frage von HenereWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, laut offiziellen Aussagen wird der Codec H.265 von Windows 10 von Haus aus unterstützt. Aber: Die App ...

Grafikkarten & Monitore

HDMI Übertragung 4k mit 60 Hz auf TV in entfernte Vorführräume

Frage von sklchrisGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo Alle, ich bin gerade etwas am Verzweifeln und hoffe dass hier jemand mehr weiß. Problemstellung - bis 08.01 ...

Windows Update

Win 7 Netzwerkzugriff Problem

Frage von rocco61Windows Update2 Kommentare

Hallo zusammen, heute kam ein Update Microsoft 30 Updates in Folge. Brav wie man ist Installiert man die, nun ...

Ubuntu

Curl: (60) SSL certificate problem: unable to get local issuer certificate

Frage von duffy6Ubuntu1 Kommentar

Hallo zusammen, ich muss per CURL innerhalb eines Bash Skriptes eine API ansteuern. Aber ich bekomme immer die Fehlermeldung: ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Böser Bug in Domänenkennwortrichtlinie!
Information von DerWoWusste vor 3 StundenSicherheit

Ich spiege mal Borncity: In Kürze: Nutzt Ihr eine Domänen-Kennwortrichtlinie der herkömmlichen Art (keine PSO-Richtlinie)? Ja? Und plant Ihr, ...

Windows Tools
7-Zip v19.0 MSI silent uninstall
Tipp von Dirmhirn vor 1 TagWindows Tools5 Kommentare

Hi, ich versuchte grade 7-Zip v19.0 MSI silent zu deinstallieren. mit msiexec /x stürzt mir immer der Explorer ab. ...

Windows 10

Theoretisches dauerhaftes Abschalten von Windows-Updates (Windows 10)

Tipp von beidermachtvongreyscull vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Moin Kollegen, ich weiß, ich weiß, nur ein Wahnsinniger sperrt Windows-Updates, aber dennoch gibt es Gründe, Windows 10 auf ...

Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 6 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Ca. 120 Ubiquiti Unifi AP-AC Pro in einem Netz
Frage von aditzLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo Ubiquiti-Spezialisten, geplant ist ein flächendeckendes WLAN für ein Altenheim mit den oben genannten APs. Ich habe mal auf ...

Windows 10
Win10 Build Nummer auslesen
Frage von MotoMicWindows 1017 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 10 Pro installierten Rechner. Leider ist mir nicht bekannt, welche Build Nummer installiert ...

Sicherheitsgrundlagen
Sperrung der IMAP Aktivierung: GMail für Apple Mail - in einer Schul-Google-Suite
Frage von lazylandSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Hallo, ich würde mich sehr über Eure Einschätzung und Rat freuen: Der Administrator einer Google Suite (Schule) löscht aus ...

Server-Hardware
Anschaffung neuer Server
Frage von tschip1801Server-Hardware14 Kommentare

unsere Firma bekommt einen neuen Server, ich bin schon sehr lange nicht mehr so tief im geschehen um hier ...