jensdnd
Goto Top

Google Geschäftsbedingungen laden ewig

Hallo Admins,

seit einiger Zeit habe ich das Problem auf einigen PCs, daß Goggle seine Geschäftsbedingungen bestätigt haben will, aber diese lassen sich nicht anzeigen und bestätigen.
Was kann das denn sein? Wie gesagt, nur auf 2 PCs, bei den anderen läuft Google normal.
Browser: IExplorer

Gruß, Jens

Content-ID: 311490

Url: https://administrator.de/contentid/311490

Ausgedruckt am: 21.09.2024 um 01:09 Uhr

Data61
Lösung Data61 02.08.2016 um 15:13:05 Uhr
Goto Top
Hallo Jens
Lösche deine Cookies aus Cache , dann neu laden des IE , dann kommt die Abfrage einige Zeit nicht mehr.

Bei mir klappt das .
Gruss
Kraemer
Lösung Kraemer 02.08.2016 um 15:27:31 Uhr
Goto Top
Zitat von @Data61:

Hallo Jens
Lösche deine Cookies aus Cache , dann neu laden des IE , dann kommt die Abfrage einige Zeit nicht mehr.

Bei mir klappt das .
Gruss
Eigentlich müsste es genau anders herum sein - sobald man die Cookies löscht kann die Seite ja nicht mehr wissen, das man die AGB akzeptiert hat, und müsste folglich diese Seite erneut ausspielen.

Um den Fehler zu beheben, könnte es allerdings durchaus Sinn machen den gesamten Cache des IE zu löschen.

Gruß Krämer
129813
Lösung 129813 02.08.2016 um 18:06:32 Uhr
Goto Top
Reset InternetExplorer Security settings.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/923737

Regards
JensDND
JensDND 03.08.2016 um 14:10:39 Uhr
Goto Top
Danke Euch erstmal.. Bin im Urlaub, werds dann mal Montag probieren!!!
Data61
Lösung Data61 04.08.2016 um 08:22:07 Uhr
Goto Top
Zitat von @Kraemer:

Zitat von @Data61:

Hallo Jens
Lösche deine Cookies aus Cache , dann neu laden des IE , dann kommt die Abfrage einige Zeit nicht mehr.

Bei mir klappt das .
Gruss
Eigentlich müsste es genau anders herum sein - sobald man die Cookies löscht kann die Seite ja nicht mehr wissen, das man die AGB akzeptiert hat, und müsste folglich diese Seite erneut ausspielen.
Denkest das die Zustimmung über Cookies erfolgt?, aber ganz sicher nicht.
Musst die die ganze AGB mal durchlesen, das ist nicht nur eine Abfrage sondern verknüpfte usw.
Kann das aus eigener Erfahrung sagen, es reicht den Cache zu leeren.

Um den Fehler zu beheben, könnte es allerdings durchaus Sinn machen den gesamten Cache des IE zu löschen.
Mir erschliest sich auch nicht der Unterschied zwischen leeren und löschen des Caches .
Ausser das der Cache schreibgeschützt ist und sich nicht so einfach löschen lässt.


Dazu ist das ganze auch auf Firefox usw.
Google merkt sich vermutlich mit , wie oft ruft man Suchseite auf.
Vermute ein Zähler generiert dann die AGB Seite.
Man muss nicht immer alles verkomplizieren, einfache Lösungen führen auch zum Ziel.

Gruß Krämer