GPO Anmelde bzw. Abmeldescript mit Adminrechten ausführen
Hallo,
mein Abmeldescript (per GPO den entsprechenden Usern zugewiesen...) führt Dateioperationen durch. In diesem Fall, löschen von Ordnern und Dateien.
Als Admin klappt das wunderbar. Nur als "Benutzer" nicht. Fehler: "Zugriff verweigert!" Gibt es eine Möglichkeit, dem Script Admin-Rechte bei der Ausführung mitzugeben?
Torsten
mein Abmeldescript (per GPO den entsprechenden Usern zugewiesen...) führt Dateioperationen durch. In diesem Fall, löschen von Ordnern und Dateien.
Als Admin klappt das wunderbar. Nur als "Benutzer" nicht. Fehler: "Zugriff verweigert!" Gibt es eine Möglichkeit, dem Script Admin-Rechte bei der Ausführung mitzugeben?
Torsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 164433
Url: https://administrator.de/forum/gpo-anmelde-bzw-abmeldescript-mit-adminrechten-ausfuehren-164433.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 13:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Nein.
Nutze Computer Start / Stop Scripts. Da klappt es mit den Rechten und der UAC.
Gruß,
Peter
Nein.
Nutze Computer Start / Stop Scripts. Da klappt es mit den Rechten und der UAC.
Gruß,
Peter
Hallo,
Ja genau die. Computer können Starten / Herunterfahren und haben da Systemrechte (keine UAC). Benutzer können sich An- Abmelden und haben da ihre Benutzerechte (mit UAC)..
Gruß,
Peter
Ja genau die. Computer können Starten / Herunterfahren und haben da Systemrechte (keine UAC). Benutzer können sich An- Abmelden und haben da ihre Benutzerechte (mit UAC)..
Gruß,
Peter
Hallo,
Immer hier eine beliebte Rätselfrage. Was tut er nicht? Du weist was in deinem Script drin steht. Du siehst ob es aufgeriufen wird usw.
Poste mal dein Script (Code Blöcke bitte).
Lasse die Scripts sichtbar ausführen (Steht dazu auch eine ganze menge in der Hlfe sowie des Technet (Was ja der Hersteller selbst erstellt).
Ich helfe gern, aber Rätseln mag ich überhaupt nicht (Auch wenn ich sehr oft die F1 (Hilfe) für andere drücken muss
Kein OS!
Keine Version!
Gruß,
Peter
Immer hier eine beliebte Rätselfrage. Was tut er nicht? Du weist was in deinem Script drin steht. Du siehst ob es aufgeriufen wird usw.
Noch ne' Idee?
Eigentlich ganz viele. Aber ob hier der richtige Platz zur Ausbildung . . .Die Anmelde / Abmeldescripte starten wenigstens... .
Die anderen auch!Poste mal dein Script (Code Blöcke bitte).
Lasse die Scripts sichtbar ausführen (Steht dazu auch eine ganze menge in der Hlfe sowie des Technet (Was ja der Hersteller selbst erstellt).
Ich helfe gern, aber Rätseln mag ich überhaupt nicht (Auch wenn ich sehr oft die F1 (Hilfe) für andere drücken muss
Keine Version!
Gruß,
Peter
Hallo,
Aha. Ein PICNIC
P - Problem
I - in
C - Chair
N - not
I - in
C - Computer
Gruß,