45455
Goto Top

GPO Bildschirm ausschalten wird als Energiesparen übernommen

Hallo,

habe mich gerade etwas gewundert, warum unser neues Surface Pro (W8.1) sich ständig abschaltet, obwohl im Dock.

Von einer 2008-Domäne werden die GPOs übernommen, u.a. Energieoptionen (gpresult geprüft).

ABER: Die Einstellungen der GPO für Bildschirm ausschalten kommen am Surface unter Energiesparen an!
Und das passiert definitiv nur dort. Einen weiteren 8.1-Rechner habe ich nicht zum Vergleichen.

Ist das ein Bug unter 8.1 oder ein spezieller Fehler beim Surface? Gar ein gewollter "Fehler" (Tablett: Bildschirm aus - Gerät aus)?

Gruß
Kai

Content-Key: 274430

Url: https://administrator.de/contentid/274430

Printed on: April 27, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Jun 12, 2015 updated at 16:12:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @45455:
Ist das ein Bug unter 8.1 oder ein spezieller Fehler beim Surface? Gar ein gewollter "Fehler" (Tablett: Bildschirm aus - Gerät aus)?
Beim Surface kommt das Auschalten des Bildschirms dem Energiesparen (nicht dem Herunterfahren) gleich, ist hier genauso. Ist by design so, ist halt kein "normales" Notebook sondern immer noch ein aufgebohrtes Tablet bei dem Energie gespart werden muss face-wink

Gruß jodel32
Mitglied: 45455
45455 Jun 12, 2015 updated at 16:13:33 (UTC)
Goto Top
Ich hatte es befürchtet.

Ist aber dennoch doof, dass das dann aus der GPO so blöd übernommen wird.
Umgekehrt wäre für mich irgendwie logischer.

Denn nun muss ich die Bildschirmeinstellung aller Laptops ändern, wenn ich keine eigene Gruppe nur wegen dieser Einstellung machen will

Gruß
Kai
Mitglied: 45455
45455 Aug 12, 2015 at 05:42:37 (UTC)
Goto Top
Kleines Update:

Mit einem Firmware-Update aus diesem Juli wurde diese Einstellung angepasst und funktioniert wieder wie erwartet.

Gruß
Kai