Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO LOKAL zurücksetzen unter Win2000

Mitglied: webmagie

webmagie (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2005, aktualisiert 17.10.2005, 5826 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

habe mal wieder eine Herausforderung

Ich habe hier einen DC mit W2k3 stehen und dort eine GPO deklariert.
Diese greift auch, ausser auf 3 PC´s. Habe dort nachgesehen, ob eine lokale GPO eingestellt ist, doch Fehlanzeige!!!

Habe dann mit diesem Befehl

secedit /configure /cfg %windir%\repair\secsetup.inf /db secsetup.sdb /verbose

versucht die lokalen GPO´s zurückzusetzen, doch auch danach greift die GPO vom Server nicht.

Habe dann die Einstellung auf dem PC gesetzt

Konfigurationseinstellungen des Computers deaktivieren UND
Benutzerdefinierte Konfigurationseinstellungen deaktivieren

Auch danach keine Änderung

Es sind ALLE Updates von MS auf dem W2k PC drauf

Aber die GPO will einfach nicht greifen

Woran könnte das noch liegen???

Habe den PC auch schon einer Update-Installation unterzogen, NIX!!

Gibt es dann nur noch neu installieren, oder was???

Danke schon mal für Eure Hilfe
Mitglied: Atti58
13.10.2005 um 09:22 Uhr
Mit lokalen Policies wirst Du Dein Problem nicht lösen können, da Domänen-Policies immer Vorrang haben.

Wo hast Du denn die Policy deklariert, in der Default Domain Policy oder in einer eigenen, einem Gruppenrichtlinienobjekt zugewiesenen? Sind die 3 PC's denn im zugeordneten Gruppenrichtlinienobjekt?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: webmagie
13.10.2005 um 09:28 Uhr
Hi,

ich habe eine eigene GPO erstellt und dort die Richtlinie deklariert

Die 3 PC´s befinden sich alle im zugeordneten Bereich, da die GPO in der Domäne (also ganz oben) eingetragen ist

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
13.10.2005 um 09:52 Uhr
Versuchs mal mit

gpupdate /force

Wir hatten auch schon einige Clients, auf denen die GPO's nicht greiffen wollten.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 4794
13.10.2005 um 10:35 Uhr
Oder einfach mal die Rechner neu in die Domäne aufnehmen?
Bitte warten ..
Mitglied: webmagie
13.10.2005 um 10:35 Uhr
Auch deas GPUPDATE brachte keinen Erfolg, wurde auch schon mehrfach ausgeführt

Was kann denn das sein??

Gibt es nicht ein Tool, was die GPO´s auf dem lokalen PC TOTAL zurücksetzt??

Gruss und danke
Bitte warten ..
Mitglied: webmagie
13.10.2005 um 10:46 Uhr
Hab ich gemacht, funktioniert leider immer noch nicht!!

Noch jmd. einen Lösungsvorschlag???

Danke trotzdem schon mal an Euch, für die Vorschläge

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: webmagie
13.10.2005 um 11:00 Uhr
Hab jetzt den PC nochmal aus der Domäne raus und wieder rein, mit einem neuen Namen, trotzdem ohne Erfolg.

Ich werd hier noch wahnsinnig...........
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
13.10.2005 um 11:11 Uhr
Ich würde an deiner Stelle eine Kiste opfern und komplett neu Aufsetzen.

Mein Motto ist folgende:
Wenn eine Kiste einen "Schaden" hat und nur noch mit Zusatztools oder Reg-Bearbeitung geradegebogen werden kann, dann ist das für mich ein Grund zu einem Neuinstallieren.
Man weiss nie, welche komischen Effekte dadurch später verursacht werden.

grüsselchen aus der CH
drop
Bitte warten ..
Mitglied: p-tec
17.10.2005 um 15:56 Uhr
Hallo,
geht folgendermaßen:

cmd
secedit /refreshpolicy user_policy bzw.
secedit /refreshpolicy machine_policy

caio
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

LAPS- Lokal Admin Password Solution per GPO verteilen

Frage von hukahu23489Windows Userverwaltung8 Kommentare

Moin zusammen, ich habe vor ca. zwei Wochen LAPS in einer MS Server 2012 Umgebung erfolgreich "teilweise" implementiert. Alle ...

Netzwerke

Serverumzug lokal (physisch)

Frage von freakalabenniNetzwerke10 Kommentare

Hallo Allerseits, ich hätte da eine Frage bzgl. eines Projektes das wir uns für eine unserer Niederlassungen vorstellen. Derzeit ...

Windows Server

Verwendung lokal angeschlossener Geräte

Frage von raba34Windows Server17 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich möchte in einer RDP-Sitzung (PC mit Windows 10 Pro -> Windows Server 2012 R2) die Verwendung ...

Exchange Server

Exchange 2010 AutoDiscover lokal

gelöst Frage von chb1982Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem in einer Umgebung um Exchange 2010 und damit verbunden Ladehämmungen was das Verständnis ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Linux
Info Monitor für eine Schule
gelöst Frage von CAT404Linux13 Kommentare

Moin, ich möchte einen Infomonitor betreiben; derzeit läuft da ein Windows 10 Rechner bei dem Firefox beim Start in ...