Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO für einen speziellen PC

Mitglied: tr3bor

tr3bor (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2010 um 19:19 Uhr, 3197 Aufrufe, 3 Kommentare

Es soll für einen einzigen speziellen Pc eine lokale Ordnerumleitung eingerichtet werden

Hallo,
ich verwende in meiner Domäne Serverseitig gespeicherte Profile. Server ist Win Server 2008 R2 und die Clients sind Win 7 prof. (32 und 64 Bit). Für einen PC ,der eine SSD Festplatte hat, sollen die User daten nach D:\Users\%username% verschoben werden da die C Festplatte nicht genügend Speicherplatz hat. Alle anderen PCs haben nur eine C Festplatte und da soll der Pfad dann bei C:\Users\%username% bleiben.

Einstellen wollte ich das ganze mit GPO:
dafür habe ich eine OU "Meine Computer" erstellt die alle Computer enthält, bis auf den einen "SSD-PC". Unterhalb von "Meine Computer" habe ich eine OU "SSD Computer" erstellt, worin mein "SSD Computer" ist. Mit der OU "SSD Computer" habe ich das GPO welches die Umleitung nach D:\... enthält verknüpft.

Wenn ich nun einen Neuen User erstelle und mich an einem Normalen PC anmelde ist alles korrekt, die Daten werden mit dem PC abgeglichen und man kann sie auch wieder laden. Sobalt ich mich nun aber das erste Mal mit meinem SSD-Computer anmelde wird korrekter weise das profil bei D:\...
erstellt und der inhalt von server geladen. Wenn ich mich nun aber wieder auf einem normalen PC anmelde meckert Windows am Start das er unter D:\... nichts findet (was klar ist da das ein DVD-laufwerk ist).

Es scheint also als wenn der Umgeleitete Pfad im Profil gespeichert wird und die anderen PCs diesen Umleitungspfad dann auch benutzen wollen, solange die GP nicht angewendet wird ist der Umleitungspfad auch nicht bekannt.

Danke für eure Hilfe und Tipps
Mitglied: tr3bor
11.04.2010 um 19:26 Uhr
damit die Benutzerkonfiguration "Ordnerumleitung" überhaupt auf das Computerobject angewendet wird habe ich bei dem GPO die Loopback verwaltung eingeschaltet auf "Zusammenführen"
Bitte warten ..
Mitglied: CresCent
11.04.2010 um 19:56 Uhr
hallo,

wie wärs wenn du die eigenen dateien generell auf den server umleitest ? dann hast das problem mit allen pc's erschlagen, die dateien werden gesichert und du hast kein problem wenn ein user an einen anderen pc geht ;)

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: tr3bor
11.04.2010 um 21:00 Uhr
wäre natürlich auch eine möglichkeit, möchte aber auch gerne wissen was bei mir falsch läuft.

mit gpresult habe ich überprüft welche einstellungen aktiv sind. Die Ordnerumleitung erschteint nur auf dem SSD-Computer und nicht bei den anderen. Die bekommen also gar nicht den befehl zum Umleiten machen es aber trotzdem.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs

TP Link SFP Ports Speziell Konfigurieren?

Frage von roeggiSwitche und Hubs11 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem. Musste einen HP Switsch durch einen T1600G-28PS (TP-Link) esretzten. Der HP Switsch ...

Windows Server

Sperrbildschirm auf lokalem PC per GPO

gelöst Frage von 93424Windows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe 15 Standorte in denen lokale PC mit RDP Anbindung stehen. Die Rechner sind in der Domäne ...

Windows Update

PC Neustart nach Windows Update Trotz GPO

gelöst Frage von UnbekannterNR1Windows Update3 Kommentare

Hallo zusammen Ich mal wieder ein blödes Problem und komme nicht wirklich weiter. Leider starten sich einige Clients hin ...

Windows 10

Mausverhalten unter "Windows 10" - speziell im "Windows Explorer"

gelöst Frage von MHeinrichWindows 104 Kommentare

Hallole, Wo kann ich unter "Windows 10" ( Professional 64-Bit) überall das Verhalten der Maus ändern ( Zeiger, Klicks, ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 6 StundenRechtliche Fragen3 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 1 TagDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 73 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup23 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...