GPO überschreibt nicht
Guten Morgen zusammen,
ich habe eine GPO welche mir Proxy und Startseite für den IE setzt.
Diese klappt auch bei allen Benutzern soweit.
Wenn jetzt aber jemand später eine andere Startseite setzt, dann wird meine GPO nicht nichtmal angewendet.
Wie ich habe die GPO schon auf ENFORCED gesetzt.
Angenommen ich setzte per GPO die Startseite auf intranet.local und ein Benutzer setzt die Startseite auf google.de und der Rechner wird neugestartet, dann ist weiterhin google.de gesetzt und nicht mein intranet.local
Wie kann ich es erreichen, dass die GPO ständig und immer greift?
(der benutzer soll aber dennoch für den Tag über seine eigene Startseite festlegen können)
danke für tipps
ich habe eine GPO welche mir Proxy und Startseite für den IE setzt.
Diese klappt auch bei allen Benutzern soweit.
Wenn jetzt aber jemand später eine andere Startseite setzt, dann wird meine GPO nicht nichtmal angewendet.
Wie ich habe die GPO schon auf ENFORCED gesetzt.
Angenommen ich setzte per GPO die Startseite auf intranet.local und ein Benutzer setzt die Startseite auf google.de und der Rechner wird neugestartet, dann ist weiterhin google.de gesetzt und nicht mein intranet.local
Wie kann ich es erreichen, dass die GPO ständig und immer greift?
(der benutzer soll aber dennoch für den Tag über seine eigene Startseite festlegen können)
danke für tipps
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 186458
Url: https://administrator.de/contentid/186458
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 17:11 Uhr
20 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du daran gedacht, dass die GPOs alle 90 Minuten automatisch aktualisiert werden? Wenn nicht, macht dein Vorhaben nicht viel Sinn
Ich denke, dies ist aus Usability Gründen nicht möglich und wurde von MS deswegen so gelöst, da ein User eben ein User und deshalb eine Person ist, die das nicht jeden Tag aufs neue machen will und soll (Stichpunkt: Jeden Tag 5minuten mit Websiten definieren macht bei 5 Werktagen 25min...mal 20MItarbeitern - du siehst, wo das hinführen würde) - deshalb wird das so, wie du das möchtest, wenn du es möchtest imho wohl eher per Login-Skript realisierbar sein.
Guten Morgen conym,
habe dein Problem jetzt mal auf meinem TestAD durchgespielt, du hast Recht das funktioniert nicht - was oben bereits von mir angenommen bestätigt sich, allerdings hast du anscheinend auch die Falsche GPO, probier es mal bittem it dieser Anleitung Set Homepage.
(Weiss allerdings gerade nicht, wie es exakt auf deutsch heisst - musst du mal suchen, kannst den Namen ja dann hier reinpacken)
Im Wartungsmodus scheint es - logischerweise nur einmal zu greifen, die oben genannte scheint die konsistentere Variante zu sein.
Viel Erfolg!
habe dein Problem jetzt mal auf meinem TestAD durchgespielt, du hast Recht das funktioniert nicht - was oben bereits von mir angenommen bestätigt sich, allerdings hast du anscheinend auch die Falsche GPO, probier es mal bittem it dieser Anleitung Set Homepage.
(Weiss allerdings gerade nicht, wie es exakt auf deutsch heisst - musst du mal suchen, kannst den Namen ja dann hier reinpacken)
Im Wartungsmodus scheint es - logischerweise nur einmal zu greifen, die oben genannte scheint die konsistentere Variante zu sein.
Viel Erfolg!