60734
20.01.2009, aktualisiert um 20:18:15 Uhr
3252
2
0
grafik aufrüsten
EIn Freund von mir will in seinen alten PC (AMD Athlon XP 2400+, 2.0 GHZ; 768 MB Ram) eine GeForce 7950 GT mit der Begründung, dass er jetzt wieder aktuelle Spiele zoggen könne einbauen.
Aber da hab ich mir gedacht: Was bringt einem ein Ferrari Motor in einem VW Käfer?
Bringt es ihm wirklich was wenn er so eine hochwertige Grafikkarte in einen alten Rechner einbaut, oder sollte er es besser lassen, und sich gleich einen neuen kaufen, wenn er aktuelle Spiele spielen will?
Gruss
Simpsons4ever
Aber da hab ich mir gedacht: Was bringt einem ein Ferrari Motor in einem VW Käfer?
Bringt es ihm wirklich was wenn er so eine hochwertige Grafikkarte in einen alten Rechner einbaut, oder sollte er es besser lassen, und sich gleich einen neuen kaufen, wenn er aktuelle Spiele spielen will?
Gruss
Simpsons4ever
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 106618
Url: https://administrator.de/contentid/106618
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
also mal aus der Hüfte analysiert: Ich würde in das genannte System nix mehr investieren.
Es gibt zwar noch einige etwas leistungsfähigere Grafikkarten für den AGP-Slot, aber bei einem Athlon XP dürfte dann auch
mittlerweile schon die Prozessorgeschwindigkeit der limitierende Faktor sein.
Aktuelle Shooter z.B. sind mit diesem System nicht mehr wirklich spielbar.
Gegenwärtig bekommt man halbwegs aktuelle Rechner doch quasi "hinterher geworfen" - da würde ich dann doch lieber
gleich ein neues System kaufen oder wenigstens ein "neues Gebrauchtes".
Gruß
Markus
also mal aus der Hüfte analysiert: Ich würde in das genannte System nix mehr investieren.
Es gibt zwar noch einige etwas leistungsfähigere Grafikkarten für den AGP-Slot, aber bei einem Athlon XP dürfte dann auch
mittlerweile schon die Prozessorgeschwindigkeit der limitierende Faktor sein.
Aktuelle Shooter z.B. sind mit diesem System nicht mehr wirklich spielbar.
Gegenwärtig bekommt man halbwegs aktuelle Rechner doch quasi "hinterher geworfen" - da würde ich dann doch lieber
gleich ein neues System kaufen oder wenigstens ein "neues Gebrauchtes".
Gruß
Markus