Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Der große VHS-Kassetten-Kopierer 2004

Mitglied: idsbro

Hallo ich habe ein Problem, bekomme kein Bild und Ton

Ich habe den VHS Kasetten-Kopierer installiert ( Pencium III,1400 MHz, 80 GB festplatte; 1024 RAM; XP) VHS wird über Capture ANDI Karte eüngespielt. Einstellungen sind richtig, bekomme aber immer die Fehlermeldung "entweder Vorschau ausmachen oder anderen Codec verwenden. Habe bereits DivXPro511 und Gordian.Knot.Rip Pack 0.28.8 installiert, trotzdem kein Erfolg. Da ich nur Anwender bin, habe ich jetzt ein problem. Wer Kann mir helfen ?
Danke im Voraus
idsbro

Content-Key: 1319

Url: https://administrator.de/contentid/1319

Ausgedruckt am: 24.10.2021 um 08:10 Uhr

Mitglied: 16568
16568 04.11.2005 um 21:43:13 Uhr
Goto Top
LOL, immer das gleiche...

Ich beschließe jetzt ma folgendes:

Auf jeden Beitrag, der nicht mindestens das OS und die weiteren Parameter angibt, werde ich nicht antworten, auch wenn ich das Problem in 3 Worten lösen könnte!

@ idsbro:

Hast Du schon mal einen anderen Codec verwendet?

Ich an Deiner Stelle würde mir mal ganz salopp WinDVR 3 holen, und gucken, ob der ein Signal kriegt.

Wenn ja -> Videoeingang okay
Wenn nein-> Videoeingang vielleicht okay, aber falscher WDM-Treiber

So, jetzt würde ich mit WinDVR eine Aufzeichnung starten. Geht das, dann ist auch das Codec okay.
Somit ist einfach die Software kagga.

Meine Empfehlung für den Hobby-Filmer:

WinDVR zum Capturen
Nero Vision Express zum schnellen Schneiden und Zusammenfügen einzelner Videosequenzen; macht summa summarum weniger als 100 Flocken, akzeptabler Preis.

Alternative: Ulead Video Studio 9, oder das "allmächtige" Adobe Premiere Pro
(habsch hier inner Firma, is abba ned so prickelnd...)
Mitglied: 16568
16568 04.11.2005 um 21:44:33 Uhr
Goto Top
Hab da auch ein Problem ich bekomme keine
Videoquelle?!Wie bekomme ich eine?Hab ne
Camera(inklusive film) an meine Grafikkarte
angeschlossen!help me!

PS: Kamera an GraKa, ja, denken ist Glückssache...
Heiß diskutierte Beiträge
question
Gefahren durch Nutzung von EOL Smartphones (end of life support)nachgefragtVor 1 TagFrageSicherheit21 Kommentare

Hallo Administratoren, weil Freitag ist erlaube ich mir die Frage (brainstorming): Welche Gefahren hinsichtlich IT-Sicherheit und Datenschutz seht ihr bei der Nutzung von (eol) Smartphones, ...

question
Netzwerkplan u. Kabelbelegung zeichnen? gelöst McLionVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche irgendein Tool (am besten Open Source) um Netzwerkpläne zu zeichnen. Diese gibt es zwar wie Sand am Meer, aber mir geht's ...

question
ASUS H110M-A - TPM-Funktion im BIOS? gelöst SarekHLVor 23 StundenFrageCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand sicher, ob das ASUS H110M-A/M.2 eine TPM-Funktion/Emulation im BIOS hat? Hier ist das Board ganz unten als Win11-kompatibel aufgeführt, aber während ...

question
Sfp 100Mbit Switch gesuchtjonasgrafeVor 1 TagFrageSwitche und Hubs16 Kommentare

Hi zusammen, Bei uns der Firma ist heute Nacht ein Einsteckmodul (Lwl SC) von einem Siemens Scalance Switch gestorben. Über diese Module besteht eine Verbindung ...

question
HP Printerport schneller als TCPIP PrinterportAnulu1Vor 1 TagFrageDrucker und Scanner8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Drucker über einen Printserver mit dem HP Printerprort installiert. Der Drucker ist über einen 100 mbit Lan Anschluß verbunden. Wenn ich ...

question
PfSense nach Änderung von "Block private networks and loopback addresses" nicht mehr erreichbarvafk18Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Ich habe an meiner pfSense am entfernten Standort in den WAN-Einstellungen den Haken bei "Block private networks and loopback addresses" gelöscht. Nach dem Bestätigen war ...

question
PC zeigt kein Bild mehrben1300Vor 17 StundenFrageHardware12 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC geht zwar noch an (LED leuchten und Lüfter laufen), aber ich erhalte kein Bild mehr. Mainboard: MSI B450M Mortar Max Mainboard ...

question
Jeder druckjob (auf WTS) soll im eventvwr.msc vermerkt werdenManuManu2021Vor 1 TagFrageMicrosoft2 Kommentare

Hallo, die User arbeiten mit TS Server und versenden via Warenwirtschaft mittels Datei/Drucken/Tobit-Faxware-Drucker einzelne Briefe. (ca. 2000 pro monat ausgehend, kein Newsletter) Manchmal funktioniert der ...