a-girl
Goto Top

Group Policy Management - Anleitung

kann mir bitte jemand eine anleitung schreiben oder einen link senden für das erstellen von gpo's für die installation einer software (z.b: acrobat 8)

ich soll ein acrobat 8 msi-file in die AD einbinden. über GPO natürlich.
problem: ich hab bis jetzt nur im AD gearbeitet, ohne gpo's. dafür war bisweilen wer anderer zuständig.

ich hab schon gegoogelt was das zeug hält und auf administrator.de gelesen.
ich bräuchte aber eine anleitung von anfang an. sprich soll ich
1. über benutzergruppe -> create and link a gpo here -> usw.
oder besser
2. über group policy object -> new -> group policy object editor -> usw.

sonst teste ich gern rum, da ich aber direkt am server "testen" muss und wenig bis keine praktische ahnung von gpo's habe, frage ich lieber vorher(!) nach.

danke für eure hilfe!

lg
a-girl

Content-Key: 65579

Url: https://administrator.de/contentid/65579

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Aug 06, 2007 at 17:15:07 (UTC)
Goto Top
Vielleicht ist der Austria-Google ja im Urlaub: http://www.gruppenrichtlinien.de --> MSI Pakete
Zu meiner Eingangsthese: glaube ich aber nicht

geTuemII
Member: a-Girl
a-Girl Aug 07, 2007 at 06:44:15 (UTC)
Goto Top
tja die parameter machens aus *rotwerd* face-smile

danke
lg
a-Girl