Gruppenrichtlinien - Server 2003 und Vista Client

Mitglied: da-michi

da-michi (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2008, aktualisiert 15.12.2008, 5466 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
Habe eine Domäne mit Server 2003 SBS als Domain Controller.
Nun ist ein Vista-Client hinzugekommen. Das Problem ist jetzt, das Vista die Gruppenrichtlinien bzgl. Systemsteuerung usw. nicht übernimmt.

Habe schonmal ein bisschen gegoogelt, aber nichts konkretes gefunden.
Die Dateien haben jetzt nicht mehr die Endung xxx.adm sondern xxx.admx, soweit weiß ich es schonmal.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Danke schonmal!

da-michi
Mitglied: eicky2007
09.12.2008 um 22:46 Uhr
Hallo Michi,

selbst hatte die Herausforderung noch nicht, aber so weit ich weiß, musst du für Vista-Clients in einer Server 2003-Domäne erstmalig eigene Gruppenrichtlinien von einem Vista-Client aus erstellen. Einer der Gründe ist, wie du bereits selbst heraus gefunden hast, dass ein neues XML-basiertes Format für administrative Vorlagen mit Vista eingeführt wurde...

Google brachte u.a. folgende Kurzanleitung zutage:
http://blogs.itacs.de/HS/Lists/Beitraege/Post.aspx?ID=55

Viele Grüße,

Eicky
Bitte warten ..
15.12.2008 um 14:25 Uhr
Danke!
Aber irgendwie funktioniert das nicht so richtig
Bitte warten ..
Mitglied: eicky2007
15.12.2008 um 19:35 Uhr
...das heißt konkret ?

Viel kann man mit der Aussage nicht anfangen
Bitte warten ..
18.12.2008 um 15:41 Uhr
Hab das so gemacht wie es in der Anleitung steht aber Vista übernimmt nichts...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke15 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83FrageHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte für Office mit HDMI und DisplayPort
df5erge2FrageGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, für einen älteren Rechner von 2007 welcher eine alte Grafikkarte ohne HDMI und Displayport besitzt, habe ich bereits ...

Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
OpenVPN Client-to-Client
FreezzenFrageLinux Netzwerk1 Kommentar

Moin Moin. Vorweg, Ubuntu war bis Ostern uninteressant für mich. Seitdem lerne ich es lieben. Moment beschäftige ich mich ...

Linux Netzwerk

OpenVPN: Client to Client ohne client-to-client Direktive: nur One way Ping

SnowCrushFrageLinux Netzwerk

Hi Gurus, ich versuche die OpenVPN Funktion client-to-client zu emulieren (ohne diese option zu nutzen). Hintergrund ist das ich ...

Windows Server

WSUS Client Anbindung

gelöst Bingo61FrageWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, Basis Hyper V 2019 VM DC 2016 File Server 2016 Nun Testweis Wsus 3 Basis Server 2016 ...

Router & Routing

Lancom-VPN-Client

FM28880FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Windows 10

RPD Client - Programmstart

ineffectFrageWindows 107 Kommentare

Guten Tag, Ich brauche folgenden Rat von euch. Ich habe einen Benutzer, der von Zuhause aus per RDP auf ...

Netzwerke

LANCOM VPN Client

gelöst Jan1986FrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf dem Gebiet VPN relativ neu und ich hoffe ihr könnt mir hier helfen: Ich ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud