Habe Probleme mit Internet und WLAN
Verbindung wird angezeigt ist aber nicht mehr vorhanden.
Hallo brauche dringend Hilfe.
Hab ein Router von der Telekom, den Speedport W700V mit der neuesten Firmware.
Habe das Ding so eingerichter das nur zwei PCs darauf zugreifen können. Beide WIN XP Prof SP2.
So das Porblem ist jetzt folgendem seit kurzer Zeit kann ich mich mit beiden PCs ohne Probleme verbinden, allerdings bricht dann die Verbindung zu einem PC nach einiger Zeit ab. Aber nur die Internetverbindung, sprich ich kann keine Seiten mehr aufbauen oder Updates durchführen. Auch die Verbindung zum Router ist weg (kein Ping möglich). Wobei mir das WLAN sag das ich verbunden bin und das es keinerlei Probleme gibt. Tortzdem kann ich auf die Konfiguration über den Browser nicht mehr zugreifen. Wenn ich den PC neustarte gehts wieder ca 10min. danach nicht mehr. Habe schon ne andere WLAN Karte ausprobiert aber der selbe fehler. Keine Softwarefirewall drauf und die Windows eigenen ist deaktiviert. Das Gateway ist richtig eingestellt ist alles auf manuel. Es sind keine Updates durchgeführt oder Programme installiert worden zwieschen dem Zeitpunkt wo es reibungslos funktioniert hat und diesem Fehler.
Vom anderen PC geht alles Problemlos.
Kann mir mal einer Helfen??
Habe mir überlegt das es am Windows liegt aber bevor ich den PC neu aufsetze und da mehrere Stunden Arbeit hineinstecke und es dann immer noch nicht geht. Wollte ich mal wissen ob ihr vielleicht da einen Tip habt.
Die nächste Möglichkeit wär den Router mal zu reseten aber ich kann mir das nicht vorstellen da der andere Pc mit den selben Einstellungen keine Probleme hat.
Danke schonmal im Vorraus
Hallo brauche dringend Hilfe.
Hab ein Router von der Telekom, den Speedport W700V mit der neuesten Firmware.
Habe das Ding so eingerichter das nur zwei PCs darauf zugreifen können. Beide WIN XP Prof SP2.
So das Porblem ist jetzt folgendem seit kurzer Zeit kann ich mich mit beiden PCs ohne Probleme verbinden, allerdings bricht dann die Verbindung zu einem PC nach einiger Zeit ab. Aber nur die Internetverbindung, sprich ich kann keine Seiten mehr aufbauen oder Updates durchführen. Auch die Verbindung zum Router ist weg (kein Ping möglich). Wobei mir das WLAN sag das ich verbunden bin und das es keinerlei Probleme gibt. Tortzdem kann ich auf die Konfiguration über den Browser nicht mehr zugreifen. Wenn ich den PC neustarte gehts wieder ca 10min. danach nicht mehr. Habe schon ne andere WLAN Karte ausprobiert aber der selbe fehler. Keine Softwarefirewall drauf und die Windows eigenen ist deaktiviert. Das Gateway ist richtig eingestellt ist alles auf manuel. Es sind keine Updates durchgeführt oder Programme installiert worden zwieschen dem Zeitpunkt wo es reibungslos funktioniert hat und diesem Fehler.
Vom anderen PC geht alles Problemlos.
Kann mir mal einer Helfen??
Habe mir überlegt das es am Windows liegt aber bevor ich den PC neu aufsetze und da mehrere Stunden Arbeit hineinstecke und es dann immer noch nicht geht. Wollte ich mal wissen ob ihr vielleicht da einen Tip habt.
Die nächste Möglichkeit wär den Router mal zu reseten aber ich kann mir das nicht vorstellen da der andere Pc mit den selben Einstellungen keine Probleme hat.
Danke schonmal im Vorraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 48181
Url: https://administrator.de/contentid/48181
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Oder mit Netstumbler (www.netstumbler.com) mal nachsehen welche WLANs in der Nachbarschaft sind. Dort sieht man dann auch deren korrespondierenden Funkkanal. Dein eigener AP sollte mindestens 5 Kanäle Abstand zu diesen haben damit du fehlerfrei arbeiten kannst !
Nebenbei bemerkt sollte man NIEMALS den Setup Zugriff zum Router via WLAN aktivieren ! Sowas gehört aus Sicherheitsgründen ausgeschaltet genauso wie ein ggf. aktivierter UPnP Support auf den Systemen !
Nebenbei bemerkt sollte man NIEMALS den Setup Zugriff zum Router via WLAN aktivieren ! Sowas gehört aus Sicherheitsgründen ausgeschaltet genauso wie ein ggf. aktivierter UPnP Support auf den Systemen !