Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hallo erstmal, ich muss im Excel-Blatt in einer Zelle das heute()-Datum eintragen, und wenn

Mitglied: IBM

IBM (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2005, aktualisiert 20.06.2005, 8046 Aufrufe, 8 Kommentare

ich das Blatt einige Tage später aufrufe, soll noch das Datum vom heute()-Tag drinstehen, verstanden? Geht das und wenn ja, wie? Schon mal danke!!!
Mitglied: 13100
17.06.2005 um 17:11 Uhr
auf basis der bescheidenen information, sag ich halt einfach mal jein.

was spricht dagegen es einfach in die entsprechende zelle einzutragen
(per hand/makro/oder was auch immer) und dann nich mehr anzugreifen?
Bitte warten ..
Mitglied: IBM
17.06.2005 um 17:22 Uhr
Weil sonst immer das aktuelle Datum vergessen wird.
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
17.06.2005 um 18:19 Uhr
ehmmm... ja, nein, aaaaahhhh...

die frage is doch, wann soll das datum neu geschrieben werden und wann nich.
dafür muss es irgendeine regel geben, sonst wird es schwer mit ner brauchbare
lösung. diese regel musst du aber erst mal irgendwie definieren, dann kann man
da vielleicht was machen.
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
17.06.2005 um 22:07 Uhr
kenne die genaue excel sytax zwar nicht aber denke an

wenn feld leer dann schreibe datum (heute)
Bitte warten ..
Mitglied: Servas
20.06.2005 um 08:59 Uhr
Sollen dort die Zahl drinstehen wielange die Erstellung her ist ?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
20.06.2005 um 09:26 Uhr
Moin,

wenn ich das richtig verstanden habe, sollte es über Kopieren -> Inhalte einfügen (Werte) gehen.

Als Makro könnte das so aussehen:

Sub Datum()
Range("B4").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=TODAY()"
Range("B4").Select
Selection.Copy
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
End Sub

Wann das Makro ausgeführt wird, liegt dann natürlich an dir.
Bitte warten ..
Mitglied: Servas
20.06.2005 um 14:32 Uhr
Ich weiss auch nicht genau was du willst !

Wenn du wie oben beschrieben nur den Wert in der Zelle haben willst gibt es eine Tastenkombination.
Aktuelles Datum in die Zelle einfügen
STRG+:
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
20.06.2005 um 15:24 Uhr
Hi,

... das wäre dann ja wohl die einfachste Möglichkeit, aber er sollte sich wirklich noch mal
äussern, was wann wo genau passieren soll, sonst wird das ganze zum Ratespiel!

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
WorksheetFunction in anderem Blatt
gelöst Frage von AnrionVB for Applications3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Dieser Code steht in einem Makro in Modul 1. Führe ich es aus, ...

Microsoft Office

Excel 2013 letzten Eintrag aus einer Spalte auslesen

gelöst Frage von YanmaiMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich habe in Excel ein Problem. Ich habe mir eine Registrierkarte angelegt, wo ich die Kontostände ...

TK-Netze & Geräte

Telefonnummen verifizieren - - - erstmal geschlossen - - - Mit freundlichen Grüßen Biber

Frage von WPFORGETK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, ich habe eine sehr lange liste mit Zahlen, die alle Telefonnummern darstellen sollen (~2,5 Mio) Zur Verfügung steht ...

Windows Server

DNS Eintrag als dynamischen Eintrag hinterlegen

Frage von clonexWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe auf dem DC einen DNS Aktiv. Auf diesem wird unsere Domain (ich nenne sie nun meine.de). ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 4 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 7 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...