Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hardware Probelm! Kein Bild, USB kein Strom...

Mitglied: Rachegottes

Rachegottes (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2007, aktualisiert 17:10 Uhr, 3826 Aufrufe, 2 Kommentare

Mainboard ist vor mir verraucht... Grund?!

Hallo,

Ich habe gerade etwas gehabt, das hatte ich in meiner ganzen Zeit noch nicht gesehen.
Es gibt zwar ähnliche Beiträge hier, aber ich benötige hier eine etwas genauere Beschreibung.

PROBLEM:

VOn jetzt auf gleich bekam ich kein Bild mehr, Lüfter drehten sich alle, Festplatten liefen auch an, USB hatten kein Strom mehr.

Ich konnte aus anderen Beiträgen ersehen, das wohl meine CPU abgefackelt ist... nur warum ist mir unklar und deutlich sehen konnte man das auch nicht.
Ich benutze zwar einen passiven kühler aber der wird nur ganz leicht warm durch den Großen Lüfter des Aeorocool Gehäuses.

Ok, da ich wissen wollte ob meine CPU kaputt ist (5 Jahre alt) habe ich alles abgesteckt auch den Ram rausgenommen.
Es war nur noch das Netzteil, der Powerknopf des Gehäuses, die Grakarte und der PAssivkühler "angeschlossen".
Beim Einschalten nach einer ZEit roch es etwas versenkt, ich konnte nicht genau riechen woher.
Ich schaltete aus...
Neues einschalten und genaues aufpassen und da glüht doch vor mir ein kleines Teilchen auf dem Mainboard ab.
Wer hat nun Schuld? CPU, die vielleicht vorher chon Kaputt war? Oder Board das den Geist schon aufgegeben hatte?!

Hier meine Details:
Board: ASUS A7V333
CPU: AMD Athlon XP 2200
Netzteil: 550W

Der Pc lief mit schlechterer Kühlung mindestns 1 Jahr ohne Probleme.. da wurde der passivekühler wesentlich heißer!

Würdet mir sehr helfen.

Grüße
Marc
Mitglied: cykes
02.02.2007 um 07:57 Uhr
Hi,

mit den Angaben wird das etwas schwierig. Kannst Du das kleine Teilchen näher beschreiben,
was da abgeraucht ist. Steht vielleicht einen Bezeichnung daneben Cxxx oder Rxxx oder so
eine ähnliche Kombination aus einem Buchstaben und ein paar Ziffern?
Wo sitzt das Bauteil?
Das ganze Problem könnte auch auf ein defektes Netzteil zurückzuführen sein, das Board dürfte
aber definitv hin sein...

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Rachegottes
02.02.2007 um 17:10 Uhr
Hi, Bei dem Teilchen steht U30A. Son kleiner Chip in der Nähe der CPU...
Wenn es das Netzteil war... dann gibts Tote, das ist das zweite, das erste von der Sorte hat auf einmal Funkengesprüht...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

USB-Hostcontroller meldet zu wenig Strom an USB Dockingstation

Frage von sniegelCDWWindows 7

Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Wir haben eine Dynadock Dockingstation 3.0 bei uns im Einsatz. Schließe ich diese ...

Debian

MySQL Probelm mit InnoDB beim Systemstart

Frage von bytecounterDebian2 Kommentare

Hallo zusammen, leider gibt es für MySQL und/oder Serverdienste allgemein keine eigene Rubrik, daher schiebe ich es mal hier ...

LAN, WAN, Wireless

Broadcast-Strom VLAN-übergreifend?

Frage von ITgustelLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hi, eine Frage, wir haben versuchsweise mal einen Broadcast-Strom in einem VLAN provoziert. Dabei ist uns aufgefallen, dass dann ...

Grafik

Stapelverarbeitung Bild in neues Bild einfügen

Frage von KodaCHGrafik3 Kommentare

Guten Morgen Ich habe hier einen Ordner mit ganz vielen Bildern. Die grösse ist komplett unterschiedlich. Nun habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...