Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hardware für Serverschrank

Mitglied: 15410

15410 (Level 1)

05.03.2007, aktualisiert 08:57 Uhr, 3822 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe mir ein 19" Serverschrank zugelegt und suche jetzt ein Patchfeld und ein 24 Port Switch.
Weiß jemand wo man Hardware für Serverschränke aus einer Hand findet, keine Switches mit einbauwinkel oder ähnliches sondern reine Rackgeräte.

Ist es eigentlich Sinnvoll ein USV in den Serverschrank einzubauen, oder würde es zu sehr stören ?

mfg Hekmek
Mitglied: Schlachter
05.03.2007 um 07:12 Uhr
zum letzten Punkt: USV ist in einem Shrank immer sinnvoll, denn meist alle in ihm befindlichen Systeme (Server, Router, Switches) sollten permanent mit Strom versogrt sein --> USV rein. Und stören tun die auch nicht wirklich.
Zum Punk mit der 19" Hardware: Schon mal bi Fachhändlern nachgefragt? Die ürden sich bestimmt freuen, wenn die dir was verkaufen könnten. Wenn du was gebrauchtes willst, was ich aber nicht wirklich verstehen kann, schau doch mal bei so großen Auktionshäusern nach. bei dem einen mit 4 Buchstaben sind da meist mehrere tausend im Angebot.
Kurze Frage: Wieso willst du unbedingt RACK Sachn, und keine normalen Switches mit Einbauwinkel?
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
05.03.2007 um 08:57 Uhr
Weiß jemand wo man Hardware für
Serverschränke aus einer Hand findet,
keine Switches mit einbauwinkel oder
ähnliches sondern reine
Rackgeräte.

Die gibt es bei Herstellern, die auch "Profi"-Geräte bauen. Also Cisco, 3Com, HP, Allied, usw. usw. Also einfach mal jenseits dem "SoHo-Bereich" im MediaPlaneten-Markt gucken...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Klimaproblem Serverschrank
gelöst Frage von YannoschServer-Hardware46 Kommentare

Hallo zusammen, habe derzeit eine Serverschrankkonstellation bei der es ein Klimaproblem gibt. 15 HE Serverschrank 1 Dell R330 PowerEdge ...

Server-Hardware
Wechsel Serverschrank
Frage von TrubadixServer-Hardware6 Kommentare

Hallo, nach der Installation des Serverschranks ist leider aufgefallen, dass die Tiefe für die verwendeten Komponenten nur knapp/gar nicht ...

Server-Hardware

Schallschutzhülle für Serverschrank

Frage von niLuxxServer-Hardware15 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch (leider habe ich im Netz nicht das Passende gefunden). Wir ...

Server-Hardware

Erdung für Serverschrank - Potenzialauslgeich

Frage von lokaler-hostServer-Hardware7 Kommentare

Hallo liebes Forum, Folgende Situation: Serverschrank befindet sich in einem Raum, wo kein Erdungspunkt vorhanden ist. (altes Fachwerkhaus) Der ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 21 StundenHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server21 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...