Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HDMI-DVI-Adapterkabel mit DVI-I verbinden

Mitglied: regedit19

regedit19 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2011 um 15:06 Uhr, 4770 Aufrufe, 6 Kommentare

HDMI-DVI-Adapterkabel (HDMI-Stecker - DVI/D-Stecker mit DVI-I to VGA Adapter verbinden

Hallo
Habe folgendes Problem:


Habe vor kurzem für einen Bekannten ein HDMI-DVI-D-Adapterkabel von Hama gekauft. Link: http://www.tsnversand.de/zubehoer-cable-accessories/dvi-hdmi/hdmi-dvid- ...


Danach noch einen DVI-I to VGA Adapter von Belkin. Link: http://www.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=266616

Jetzt zum eigentlichen Problem:

Das HDMI-DVI-D Kabel passt problemlos in den DVI-I Adapter hinein.

Das HDMi-Kabel an den Fernseher angeschlossen, und mit dem Adapter verbunden, passt alles doch ich bekomme leider kein Bild, der TV zeigt mir immer nur "Kein Signal"

Warum so umständlich, weil das Notebook vom Bekannten nur VGA hat und er es auf seinen Fernsehr mit HDMI anschließen will und (wundert mich auch) kein VGA Anschluss sich auf dem Plasma-TV befindet..

Ich bitte um Hilfe!

Danke im Voraus!

mfg
regedit19
Mitglied: Pjordorf
02.01.2011 um 15:24 Uhr
Hallo,

Zitat von regedit19:
Das HDMi-Kabel an den Fernseher angeschlossen, und mit dem Adapter verbunden, passt alles doch ich bekomme leider kein Bild, der
TV zeigt mir immer nur "Kein Signal"
Das ist so. Das geht nämlich nicht. Auch wenn die Stecker / Adapter irgendwie ineinander passen, Elektrisch kommt da am ende nichts raus was dein HDMI Eingang verarbeiten kann.

Du brauchst soetwas wie http://www.digitus.info/de/produkte/datacom/video-zubehoer/aktiver-vga- ....

Wunder dich aber nicht über die Preise bei diesen aktiven VGA - HDMI Konvertern.

Oder ein neues Laptop oder ein neuer Fernseher mit VGA.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: regedit19
02.01.2011 um 16:16 Uhr
Hallo
Danke für deine schnelle Antwort Peter!

Da das so nicht funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte, möchte ich fragen, ob ich das 5Meter Kabel noch irgendwie gebrauchen kann, und einen anderen Adapter, mir dazukaufe, oder kann ich das Kabel einfach an den Von dir geposteten Converter anschließen??

mfg
regedit19
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
02.01.2011 um 16:29 Uhr
Hallo,

Zitat von regedit19:
ob ich das 5Meter Kabel noch irgendwie gebrauchen kann, und einen anderen Adapter, mir dazukaufe, oder kann ich das Kabel einfach an den Von dir geposteten Converter
anschließen??
Das Kabel wird gehen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: regedit19
02.01.2011 um 16:37 Uhr
Hallo Peter!

Ich hab mir jetzt diesen: http://www.conrad.at/ce/de/product/973546/DIGITUS-VIDEO-KONVERTER-VGA-Z ...
Adapter hier angesehen, und der braucht ein HDMI To HDMI- Stück.

Wenn mein Kabel bei deinem Adapter passen würde, wo ich mir sicher bin, dann müsste ich über 100€ gesamt bezahlen... .

So kaufe ich den oben verlinkten Adapter und ein HDMI- To HDMI- Stück..

Denn das VGA-Kabel habe ich schon!

Was meinst du?

mfg
regedit19
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
02.01.2011 um 16:56 Uhr
Hallo,

Zitat von regedit19:
So kaufe ich den oben verlinkten Adapter und ein HDMI- To HDMI- Stück..
Du kannst auch diesen hier nehmen. http://www.conrad.at/ce/de/product/942666/RENKFORCE-VGA-YUV-ZU-HDMI-KON ...
Beachte aber bei allem die unterschiedlichen Auflösungen sowie die möglichkeit Audio umzusetzen. Die Preisunterschiede haben schon ihren sinn.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
02.01.2011 um 20:59 Uhr
Hallo,

ebenfalls z.B. bei Conrad gibt's für etwa 60 Ocken USB-Grafikkarten mit DVI-D. Performance bei 3D-Games mit Sicherheit nicht super (aber das dürfte auch bei der im Notebook integrierten der Fall sein), dafür dürfte die Bildqualität sehr viel besser als bei der VGA-zu-HDMI-Lösung sein (weil rein digital). Und man kann Mulitmonitor-Betrieb mit machen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

DVI-D-, Single-Link auf DVI-I-, Dual-Link

gelöst Frage von freshman2017Grafikkarten & Monitore4 Kommentare

Moin, moin, ich habe das Problem, dass mein Notebook nur einen VGA-Anschluss hat. Ich möchte allerdings meinen Monitor mit ...

Grafikkarten & Monitore

VGA-Monitor an DVI-I anschließen

gelöst Frage von JensDNDGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, ich hab einen PC mit DVI-I Ausgang und einen VGA-Monitor, dazu hab ich einen DVI(21+1)-VGA Adapter. Wenn ich ...

Grafikkarten & Monitore

10m HDMI bzw. DVI in HD 1920x1080 ggf. mit Verstärker?

gelöst Frage von NichtsnutzGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo ins Forum, es geht um Monitore, die 10m vom Urpsrungs-PC entfernt stehen und via DVI verbunden sind. Bei ...

Multimedia & Zubehör

Problem: DVI zu VGA

gelöst Frage von ProtectedMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, Ich habe mir ein dvi to vga Adapter gekauft. Leider hat der dvi adapter 4 mehr pins als ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 13 StundenInternet3 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Speedtest.cmd Via Aufgabenplanung stündlich oder ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Sicherheit
Diverse Sicherheitsprobleme aus dem Hause Intel
Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit

Unter anderem muss man mal wieder die Treiber für Intel HD Graphics updaten

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Werde dauernd aus dem WLAN geworfen (RouterOS)
gelöst Frage von amdkeksNetzwerkmanagement19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe gestern ein update meiner Mikrotikgeräte gemacht und habe nun überall Version 6.45.5 drauf. Mikrotik Routerboard, ...

Festplatten, SSD, Raid
Größe der Partition lässt sich nicht ändern mit gparted
Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo, ich habe eine 480GB auf eine 1TB-SSD geklont. Jetzt möchte ich den freien Speicherplatz per gparted an die ...

Windows Installation
Installation und Admin-Rechte
Frage von UserUWWindows Installation16 Kommentare

Annahme: UAC ist aktiv, der User ist "normaler" Benutzer. Eine Installation via setup.exe kann man in der Regel auf ...

Sicherheit
Wie Kann Man eine IT-Notfallhandbuch erstellen für petasan
Frage von 142658Sicherheit14 Kommentare

Hallo Leute ich muss bald meine abschlussprojekt schreiben und brauch dringend hilfe wie man ein IT-Notfallhandbuch erstellen für Petasan(eine ...