Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Herausfinden Welcher User einer Domäne an welchen clients angemeldet ist

Mitglied: freakms

freakms (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2011 um 15:10 Uhr, 27797 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebe Administratoren!

Ich habe in der Suche leider nicht genau das gefunden was ich brauche....

Ich suche ein Tool/Script, eine Möglichkeit herauszufinden welcher User an wie vielen und welchen clients angemeldet ist. Möglicherweise eine Ldap abfrage?

Ich habe nicht viel Ahnung von Batch oder ähnlichem.

Wir haben eine Domänenstruktur mit ca. 800 clients und entsprechend viele Benutzer.

Am liebsten wäre mir ein Tool wo ich nur den Username eingeben muss und er mir dann alles raushaut was ich brauche.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Mitglied: Jochem
18.08.2011 um 15:28 Uhr
Moin,

schau mal nach PSLoggedOn.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
18.08.2011 um 20:41 Uhr
Hi,

wenn du eine Windowsdomäne hast, kannst du am DC in der Computerverwaltung unter "System->Freigegebene Ordner->Sitzungen" sehen, wer mit welchem PC verbunden ist und das auch wie oft.
Bitte warten ..
18.08.2011 um 21:18 Uhr
Hi Jochem, vielen Dank,

ist das Tool auch unter einer Domäne mit XP clients und WinSrv2008 DC's kompatibel? Und muss ich die Tools auf den DC's installieren (das wäre ungünstig) oder lokal auf dem rechner wo ich das quasi abfragen will?
Bitte warten ..
18.08.2011 um 21:19 Uhr
Zitat von marinux:
Hi,

wenn du eine Windowsdomäne hast, kannst du am DC in der Computerverwaltung unter "System->Freigegebene
Ordner->Sitzungen" sehen, wer mit welchem PC verbunden ist und das auch wie oft.

Vielen Dank, allerdings werden dort leider nur die User angezeigt, welche Freigaben auf dem DC nutzen oder? Das ist eher nicht der Fall bei uns, da wir in unserer Infrastruktur natürlich keine Filedienste auf den DC's laufen lassen!
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
19.08.2011 um 07:58 Uhr
Moin,

ich hab das Tool hier auf einer XP-Maschine installiert, die in einer W2K8-Domäne steht. Von hier aus mache ich auch die Abfragen.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: neueradmuser
14.03.2014 um 16:00 Uhr
hi,
altes Thema, aber trotzdem ;p

machst du die abfragen mit einem normalen User Account oder mit dem Dom-Admin?
was für rechte bräuchte man als normaler User... Ideen?

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Welcher User ist an welchem Client angemeldet

gelöst Frage von BlueShadow9Windows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo allerseits, dies ist mein erster Beitrag hier und ich sage gleich vorweg, dass ich nicht der grosse Crack ...

Windows 7

Welcher User war wann angemeldet Win7

gelöst Frage von MarcysWindows 78 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die Vermutung, dass ein Kollege das Domänen Admin Passwort kennt, da Änderungen an seinem PC ...

Samba

Neue user werden nur temporär angemeldet

Frage von hoecedSamba5 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir eine Samba Server erstellt und hat auch alles soweit geklappt nur wenn ich neue ...

Windows Server

An welchem Gerät ist User angemeldet

gelöst Frage von lordofremixesWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte rausfinden, auf welchem PC ein bestimmter User angemeldet ist, vorhanden ist nur der Benutzername (Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 2 TagenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office20 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V17 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...