Herstellerempfehlung für Business-Geräte
Notebooks, PCs
Guten Tag,
ich benötige eine Herstellerempfehlung für neue Notebooks und PCs im Business-Bereich.
Momentan geht es darum in diesem Kalenderjahr einen Betrieb mit 10-15 Arbeitsplätzen auf neue Hardware zu aktualisieren.
Die Anwender arbeiten hauptsächlich mit Datenbank-oder Grafik-Anwendungen und alle Festplatten müssen vollständig verschlüsselt werden. An den meisten Arbeitsplätzen soll ein Notebook die bisherige Workstation ablösen. Die neuen Geräte benötigen also entsprechende Leistung.
Mit welchem Hersteller mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis habt ihr bisher gute Erfahrungen gesammelt? Leider werden Geräte in der Preisklasse von HP oder Lenovo vermutlich nicht in Frage kommen.
Vielen Dank für eure Tipps.
MfG
Lionheart
Guten Tag,
ich benötige eine Herstellerempfehlung für neue Notebooks und PCs im Business-Bereich.
Momentan geht es darum in diesem Kalenderjahr einen Betrieb mit 10-15 Arbeitsplätzen auf neue Hardware zu aktualisieren.
Die Anwender arbeiten hauptsächlich mit Datenbank-oder Grafik-Anwendungen und alle Festplatten müssen vollständig verschlüsselt werden. An den meisten Arbeitsplätzen soll ein Notebook die bisherige Workstation ablösen. Die neuen Geräte benötigen also entsprechende Leistung.
Mit welchem Hersteller mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis habt ihr bisher gute Erfahrungen gesammelt? Leider werden Geräte in der Preisklasse von HP oder Lenovo vermutlich nicht in Frage kommen.
Vielen Dank für eure Tipps.
MfG
Lionheart
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 136552
Url: https://administrator.de/contentid/136552
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Mit welchem Hersteller mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis habt ihr bisher gute Erfahrungen gesammelt? Leider werden
Geräte in der Preisklasse von HP oder Lenovo vermutlich nicht in Frage kommen.
Geräte in der Preisklasse von HP oder Lenovo vermutlich nicht in Frage kommen.
Da ich jetzt HP, Dell und Lenovo gesagt hätte, weiss ich nicht wirklich was man dir raten soll. Vorallem welche anderen Anbieter noch vor Ort Support anbieten können,
die auch wirklich billiger sind...
hey,
wir nutzen im ganzen Haus HP, die Rechner laufen einfach Super!
Dell soll allerdings auch nicht von schlechten Eltern sein, ich weiss das ein Krankenhaus nur Dell einsetzt und auch Rundum zufrieden ist.
Ich stimme dir nicht zu, wenn du meinst mit Billigen Rechnern Spart man, wir haben mal Terra zbsp. ausprobiert und die liefen vlt ein halbes Jahr...
An der Technick sparen ist immer verkehrt.
lg
wir nutzen im ganzen Haus HP, die Rechner laufen einfach Super!
Dell soll allerdings auch nicht von schlechten Eltern sein, ich weiss das ein Krankenhaus nur Dell einsetzt und auch Rundum zufrieden ist.
Ich stimme dir nicht zu, wenn du meinst mit Billigen Rechnern Spart man, wir haben mal Terra zbsp. ausprobiert und die liefen vlt ein halbes Jahr...
An der Technick sparen ist immer verkehrt.
lg
Ähmm gibts die überhaupt noch? Da war doch mal eine "Lösung" in Sicht.
@to:
Also wenn es mit den bereits genannten Markenherstellern budgetmässig nix ist, dann wirst wohl auf den Zusatz "Business" verzichten müssen, denn zum Geiz- oder Blödmarktpreis wirst Du wohl eher nur Consumer-Ware (mit Consumer- Qualität und Service) bekommen....
mrtux