Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe! Wie bekomme ich die Standardfreigaben C$, D$, etc weg?

Mitglied: IBM

IBM (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2005, aktualisiert 11:24 Uhr, 7828 Aufrufe, 7 Kommentare

Hilfe! Wie bekomme ich die Standardfreigaben C$, D$, etc weg? DRINGEND und DANKE!
Mitglied: gemini
13.01.2005 um 10:37 Uhr
Warum willt du die weghaben??

Das sind administrative Freigaben die meines Wissens vom System benutzt werden.

Ich könnte mir vorstellen das das entfernen dieser Freigaben 'unexpected behavior' zur Folge hat
Bitte warten ..
Mitglied: IBM
13.01.2005 um 10:40 Uhr
WEnn ein Dumm-User im Netz auf die Idee kommt, sich ein Netzlaufwerk mit \\NamePC\D$ erstellt, hat er Zugriff auf meine Daten!!! Daher muss die Freigabe weg, ok?
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
13.01.2005 um 10:50 Uhr
Wenn dein 'Dumm-User' versucht ein $-share zu mappen, bekommt er eine Username/Passwort-Abfrage.
Vorausgesetzt natürlich der 'Genie-Admin' hat sein Netz richtig konfiguriert.
Bitte warten ..
Mitglied: netboarder
13.01.2005 um 10:57 Uhr
Moin,

Löschen von administrativen Standardfreigaben für aktuelle und zukünftige Sitzungen:

Auszug von MS:
(link: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314984&sd=tech ... )

Fügen Sie einen DWORD-Wert AutoShareWks zu nachfolgendem Registrierungsschlüssel hinzu, und setzen Sie dessen Wert auf 0, um die versteckten administrativen Freigaben für alle Stammpartitionen und -volumes (wie C$) und den Systemstammordner (ADMIN$) zu löschen und zu verhindern, dass Windows sie neu erstellt.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters

Grüsse

Netboarder
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
13.01.2005 um 11:00 Uhr
Es sei aber noch dazu gesagt, dass diese eigentlich nicht gelöscht werden sollten.
Windows nutzt im Netzwerk einige dieser Freigaben z.B. zum Authentifizieren am System etc.

Sicher lieber Deinen Rechner mit Passwort ab und deaktiviere den Admin Account und richte einen neuen mit richtigem Namen ein.

Warum einfach udn sicher wenn es auch schwer geht?

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
13.01.2005 um 11:17 Uhr
wenn ein Dumm-User damit Erfolg haben könnte interessiert es ihn wenig wenn die Freigaben nicht mehr da sind, er erstellt sie sich die, die er braucht dann einfach selber!
Bitte warten ..
Mitglied: IBM
13.01.2005 um 11:24 Uhr
ICH SAGE DANKE!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

C-Partition vergrößern, bei vorhandenem D?

gelöst Frage von 1410640014Windows Server7 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: am Server ist die C-Partition zu klein geworden mit ständig neuen Updates und Programmen. D böte ...

Microsoft

Selbst installierte Programme auf C oder D?

gelöst Frage von honeybeeMicrosoft7 Kommentare

Hallo, ich habe eine SSD (Laufwerk C) und eine HDD (Laufwerk D) auf meinem Notebook. Wohin würdet ihr an ...

Batch & Shell

Powershell: Restspeicherplatz von C: und D: ermitteln

gelöst Frage von HeuristikerBatch & Shell7 Kommentare

Hallo Leute, nutze ein Powershell-Skript, dessen Kernbefehl den restlichen Plattenplatz ermittelt und in eine CSV-Datei exportiert: gwmi Win32_LogicalDisk -ComputerName ...

Windows Installation

Windows von C auf D installieren oder verschieben

gelöst Frage von magicmanWindows Installation2 Kommentare

Bei meinem aktuellen Projekt geht es mir darum, das ich Windows auf D installieren kann statt auf C oder ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Wenn der Admin zum Narrengehalten wird
Erfahrungsbericht von SPSman vor 14 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, ich bin grad leicht auf 180 Pulse nicht km/h Ich habe einen MA der mich gerade angerufen hat ...

Windows Server

Windows Server 2016: Lange Patch-Zeiten für Updates - MS sieht keinen Handlungsbedarf

Information von kgborn vor 20 StundenWindows Server4 Kommentare

Das Grundübel: Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016 Unter Windows Server 2016 braucht die Installation von Updates, im Vergleich ...

Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 2 TagenMicrosoft5 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
SFP+ 10GB Module kompatibel?
gelöst Frage von get--4SAN, NAS, DAS20 Kommentare

Grüße euch alle, ich bin in mehreren Schulen für die EDV verantwortlich. In einer Schule haben wir eine SAN ...

Entwicklung
Welche Programmiersprache ist das?
Frage von DschingisEntwicklung17 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System ermöglicht es, eigene Ansichten zu bearbeiten. Ich würde mich hier gerne weiterbilden. Kann mir jamand ...

Microsoft
Windows 10 und das Starten von alten Anwendungen
Frage von H41mSh1C0RMicrosoft15 Kommentare

Aloa in die Runde, komische Konstellation: 2 Laptops mit gleichem Windows 10. Sowohl Version(Build) als auch gleichem Patchlevel. Beides ...

Visual Studio
Import von JSON-Daten ins VB.NET Projekt
gelöst Frage von Pat.batVisual Studio13 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in meinem vb.net Projekt die aktuellen Feiertage importieren und fand folgende Website: Dort werden die ...